Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SunnyKayla
    Tun wir eigentlich auch nicht. Aber das kam so überzeugend rüber.
    Macht doch nichts.
    Darin bin ich immer sehr gut
    Ich glaube, ich habe leider den falschen Smiley genommen, hätte mal den hier nehmen sollen
    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

    Kommentar


      #32
      Ich gestehe: Auch ich hatte echt den Eindruck, dass du dich nach einem von Neelix zubereiteten Mahl sehnen würdest - in der Tat ein furchtbarer Gedanke.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #33
        Warum eigentlich immer diese Antipathie gegen Neelix? Ich fand ihn ganz okay, und warum er nervig gewesen sein soll, erschließt sich mir jetzt gerade nicht. Wär er so nervig, wär er bestimmt nicht zum "Botschafter" und Moraloffizier der Voyager ernannt worden. Er hat eben seine ganz eigene Art, mit Leuten umzugehen, und er hat seinen Teil dazu beigetragen, die Mannschaft zu unterstützen und aufzubauen. Und Janeway & Co. haben mehr als einmal deutlich gemacht, daß sie ihn schätzen. Schon deswegen würde ich ihn nicht als nutzlos einstufen .

        Ich würde mich auch durchaus trauen, etwas zu essen, das Neelix gekocht hat .

        Kes fand ich okay. Sie war nicht wirklich wichtig, blieb eigentlich immer eher blaß, hat aber auch nicht gestört.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #34
          Neelix hätte man IMHO nicht wirklich gebraucht an Bord der Voyager. Kes erst recht nicht. Jedes Besatzungsmitglied hätte Kes auf der Krankenstation ersetzen können. Und auf einem militärisch geführten Schiff müssten die Offiziere sicherlich allein in der Lage sein, die Moral zu halten.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #35
            nerviger fand ich auf jeden fall neelix,
            von der art her war er immer aufdringlicher als die doch eher zurückhaltende kes,
            er ist immer sehr eifrig bei der sache auch wenn`s nicht viel zu tun gibt, hat zu allem eine meinung die er erzählen muss und ist daher eine anstrengende persönlichkeit.

            wer nutzloser war, da kann ich mich nicht recht entscheiden.
            zu neelix: ich kann mich nicht großartig daran erinnern, dass er der crew mal wirklich im delta quadranten weiterhelfen konnte,
            jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass es ohne ihn nicht weitergegangen wäre,
            ob die crew wirklich einen moraloffizier braucht, da bin ich mir nicht sicher,
            da wirkte er eher wie ein animateur in einem urlaubshotel, der bei mieser stimmung alle zwanghaft zu spaß motivieren will.
            und als botschafter? das kann wohl heute auch jeder werden...

            zu kes: hatte die überhaupt eine aufgabe?
            ich meine man kann jeden offizier als "krankenschwester" ausbilden, da war sie nicht zwingend notwendig,
            und was hat sie sonst noch gemacht? bei mir ist irgendwie nichts bewegendes hängen geblieben

            also man hätte wohl auf beide verzichten können.
            "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
            (Jean-Luc Picard)

            Kommentar


              #36
              Zitat von peterpan
              Neelix hätte man IMHO nicht wirklich gebraucht an Bord der Voyager. Kes erst recht nicht. Jedes Besatzungsmitglied hätte Kes auf der Krankenstation ersetzen können. Und auf einem militärisch geführten Schiff müssten die Offiziere sicherlich allein in der Lage sein, die Moral zu halten.
              Jedes Besatzungsmitglied hätte sicher nicht Krankenschwester spielen können.
              Man hatt es ja bei Tom Paris gesehen der war doch nie ganz bei der Sache da und hat sich auch gerne vor dem Dienst gedrückt.
              Nö Kes war da schon die richtige.
              Man hätte um sie richtig zu ersetzten schon ein neues Crewmitglied bringen müssen. Etwa jemanden aus einer Nebenrolle in die Kerncrew zu integrieren.

              Zur Moral das stimmt wohl schon aber normalerweise ist bei längeren Missionen ein Counselor an Board der da auch mit hilft. Nur hier war ja keiner notwendig weil die eigentliche Mission nur ein paar Tage und nicht über 7 Jahre gehen sollte.
              Und mit der Moral ist es eh so eine Sache wenn 150 Leute über so eine lange Zeit auf engstem Raum zusammenleben müssen da hilft auch die beste Millitärische Ausbildung nix mehr irgendwann hauts bei jedem mal durch.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Subraumspalte
                Jedes Besatzungsmitglied hätte sicher nicht Krankenschwester spielen können.
                Man hatt es ja bei Tom Paris gesehen der war doch nie ganz bei der Sache da und hat sich auch gerne vor dem Dienst gedrückt.
                Nö Kes war da schon die richtige.
                Man hätte um sie richtig zu ersetzten schon ein neues Crewmitglied bringen müssen. Etwa jemanden aus einer Nebenrolle in die Kerncrew zu integrieren.

                Zur Moral das stimmt wohl schon aber normalerweise ist bei längeren Missionen ein Counselor an Board der da auch mit hilft. Nur hier war ja keiner notwendig weil die eigentliche Mission nur ein paar Tage und nicht über 7 Jahre gehen sollte.
                Und mit der Moral ist es eh so eine Sache wenn 150 Leute über so eine lange Zeit auf engstem Raum zusammenleben müssen da hilft auch die beste Millitärische Ausbildung nix mehr irgendwann hauts bei jedem mal durch.
                Kes, die Ocampa, war keine gelernte Krankenschwester, musste also angelernt werden. Was hätte dagegen gesprochen, ein Crew-Mitglied an Stelle von Kes zum Krankenpfleger bzw. zur Krankenschwester anzulernen?

                Und zu Neelix teile ich die Argumentation von Liz, unserem neuen Forummitglied.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von peterpan
                  Kes, die Ocampa, war keine gelernte Krankenschwester, musste also angelernt werden. Was hätte dagegen gesprochen, ein Crew-Mitglied an Stelle von Kes zum Krankenpfleger bzw. zur Krankenschwester anzulernen?
                  Ich sag mal die schnelligkeit wie sie es erlernte
                  um als "Medizinhelfer" ich sags mal passender zu arbeiten brauchts auch etwas Interesse dazu Kes hatte diese und daher hat sie auch schnell dazugelernt
                  Wenn da jemand eigesetzt werden würde der Null Bock darauf gehabt hätte der wäre bestimmt eher nutzlos gewesen.
                  In der Crew gab es am anfang scheinbar kein anderes Crewmitglied was diesen Posten hätte auführen können sonst hätte man nämlich nicht Tom Paris da hingstellt der hatte eigentlich schon andere Aufgaben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von peterpan
                    Ich gestehe: Auch ich hatte echt den Eindruck, dass du dich nach einem von Neelix zubereiteten Mahl sehnen würdest - in der Tat ein furchtbarer Gedanke.
                    Ist ja geil, ich will mir doch nicht mein Leben auskotzen.
                    Nee, nee, so morbide bin ich dann doch nicht.

                    Zitat von Weyoun 5
                    Ich würde mich auch durchaus trauen, etwas zu essen, das Neelix gekocht hat .
                    Ja, trauen würde ich mich das auch, aber so richtig scharf bin ich da nicht drauf
                    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich hätte Neelix sicher gern als Patenonkel gehabt, wenn ich Kind wäre. Sicher war er schon mal nervig, wie gesagt. Aber er konnte so gut mit Kindern umgehen. Zum anderen denke ich schon, dass er auf der Voyager gut gebraucht wurde. Auch wenn er kein guter Koch war, gabs aber ne Folge, wo es in der Küche drunter und drüber ging, wo nichts mehr funktionierte und alle was frisch gekochtes auf den Teller haben wollten, als Neelix nicht mehr da war.
                      Meiner Meinung nach herrschte da doch enormes Chaos. Und man hat auch gemerkt, dass er der Crew ganz schön gefehlt hat. Selbst Seven hat mit ihm noch Kadiskott (?) gespielt.
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Subraumspalte
                        Ich sag mal die schnelligkeit wie sie es erlernte
                        um als "Medizinhelfer" ich sags mal passender zu arbeiten brauchts auch etwas Interesse dazu Kes hatte diese und daher hat sie auch schnell dazugelernt
                        Wenn da jemand eigesetzt werden würde der Null Bock darauf gehabt hätte der wäre bestimmt eher nutzlos gewesen.
                        In der Crew gab es am anfang scheinbar kein anderes Crewmitglied was diesen Posten hätte auführen können sonst hätte man nämlich nicht Tom Paris da hingstellt der hatte eigentlich schon andere Aufgaben.

                        Okay, Interesse hatte Kes an der Aufgabe. Das will ich ihr nicht absprechen. Und schnell erlent hat sie es auch. Und zur Abkommandierung von Tom Paris in die medizinische Abteilung: Hier hatte ich nicht den Eindruck, dass Captain Janeway überhaupt nach einer Alternative geschaut hatte. Ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass es kein reguläres Besatzungsmitglied auf der Voyager, außer Tom Paris, gegeben haben soll, welches nicht auch als Krankenpfleger bzw. Krankenschwester hätte eingesetzt werden können.

                        @ SunnyKayla: Stimmt - für eine Kinderparty, als Animateur für die Kiddy's, wäre Neelix schon gut gewesen.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #42
                          Kes war für mich von allen Charakteren immer am nervigsten. Ihre gesamte Art gefiel mir nicht. Ganz besonders gestört hat mich ihre Stimme, zumindest in der deutschen Synchro. Neelix war vielleicht nicht essentiell wichtig für Voyager, aber er hatte einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Er war in bestimmten Situationen zwar sehr aufdringlich, aber nervig fand ich ihn nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Gegen Kes an sich habe ich nichts, aber ihr Charakter war nicht wirklich vonnöten, er wurde auch kaum ausgebaut. Tom Paris musste schließlich ihren Job übernehmen, weil es zu den anderen Hauptrollen noch weniger gepasst hätte - und so einen Job, den man doch ab und zu benötiggt, eine Nebenrolle machen zu lassen, ist ja ganz und gar unmöglich
                            Neelix ging mir erst dann auf den Geist, wenn man ihn länger als ein paar Minuten am Stück ertragen musste ... Ich denke auch, dass er ein bisschen Witz in die Serie miteinfließen ließ.
                            Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                            Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

                            *~~*credendo vides*~~*
                            -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

                            Kommentar


                              #44
                              Öhm... ich will ja nicht stören, aber eine Umfrage wäre sehr nett. Danke an den betreffenden Mod.

                              Kommentar


                                #45
                                Die Frage "Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?" ist wohl ein wenig frech, oder? Ich hoffe das hat nichts mit Antiphatie zu St: Voyager zu tun.
                                Ansonsten könnte man ja diese Frage sinnloserweise bei allen Enterprise-Charakteren anwenden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X