Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hmm naja also ungeachtet dessen, dass ich kein allzu großer VOY-Fan bin, finde ich das diese Frage relativ eindeutig ist. Kes hilft gelegentlich etwas in der Krankenstation aus, ist aber im Prinzip nicht mehr als ein Azubi. Neelix dagegen hat zumindest zu Beginn der Reise große Kenntnisse über die Völker und "Kartographie" der Region. Außerdem spart er durch seine Küche große Energiemengen und leistet einen großen Beitrag für die gute Moral der Crew.
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

    Kommentar


      #47
      Zitat von ichmussweg
      Die Frage "Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?" ist wohl ein wenig frech, oder? Ich hoffe das hat nichts mit Antiphatie zu St: Voyager zu tun.
      Ansonsten könnte man ja diese Frage sinnloserweise bei allen Enterprise-Charakteren anwenden...

      Ich habe keine Antipathie gegenüber Star-Trek-Voyager. Ich empfinde die Threadfrage nicht als frech. Und du hast Recht. Die Frage könnte man auch zu anderen Star-Trek-Chraktären stellen.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #48
        Hätte ja auch fragen können wer von beiden weniger in die Serie gepasst hat.
        Nur es sollte aber etwas aufregender klingen

        Wenn man diese Frage zu allen Star Trek Serien stellen würde wäre es bei mir klar Enterprise (5. Serie) und bei Charaktären Wesley Crusher aber das sind andere Geschichten

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cassie!
          Gegen Kes an sich habe ich nichts, aber ihr Charakter war nicht wirklich vonnöten, er wurde auch kaum ausgebaut. Tom Paris musste schließlich ihren Job übernehmen, weil es zu den anderen Hauptrollen noch weniger gepasst hätte - und so einen Job, den man doch ab und zu benötiggt, eine Nebenrolle machen zu lassen, ist ja ganz und gar unmöglich
          Neelix ging mir erst dann auf den Geist, wenn man ihn länger als ein paar Minuten am Stück ertragen musste ... Ich denke auch, dass er ein bisschen Witz in die Serie miteinfließen ließ.

          Das ist, glaube ich so nicht ganz richtig, Cassie!. War nicht Tom Paris zu erst Krankenpfleger, der den Job dann an Kes abgetreten und ihn später wieder übernommen hat?
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #50
            Zitat von peterpan
            Das ist, glaube ich so nicht ganz richtig, Cassie!. War nicht Tom Paris zu erst Krankenpfleger, der den Job dann an Kes abgetreten und ihn später wieder übernommen hat?
            Tom Paris übernahm in "Die Prallaxe" die Verantwortung als "Krankenschwester". Allerdings erkannte der Doc ziemlich schnell, dass er für den Posten ziemlich ungeeignet ist und war deshalb froh bereits 2 Folgen später (bei "Subráumspalten") diesen an Kes abzugeben.

            Kommentar


              #51
              Danke für die schnelle Aufklärung, HanSolo, Seit ich die Voyager-Serienfilme das letzte mal gesehen habe ist schon so lange her, dass mir die Details nicht mehr so genau in Erinnerung sind. Aber ich fasse deinen Post als Anregung auf, wenn ich mit TOS und Enterprise durch bin, mit Voyager wieder anzufangen.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #52
                Zitat von HanSolo
                Tom Paris übernahm in "Die Prallaxe" die Verantwortung als "Krankenschwester". Allerdings erkannte der Doc ziemlich schnell, dass er für den Posten ziemlich ungeeignet ist und war deshalb froh bereits 2 Folgen später (bei "Subráumspalten") diesen an Kes abzugeben.
                Stimmt nicht ganz in "Transplantationen" hat Kes dafür Interesse gezeigt und der Doc war wohl froh drüber weil stimmt Tom Paris war wirklich eher ne Niete auf dem Gebiet obwohl er das mal Studiert hat. Später als Tom zwangsläufig wieder diesen Posten übernehmen musste war er auch nicht sehr begeistert. Von der Seite her war der Kes Rauswurf völliger Unsinn weil sie einfach von allen am besten auf diesen Posten gepasst hat aber es war halt zuwenig um den Charakter unterhaltsam zu machen.
                Kes wurde ja eigentlich kreiert damit sie mit ihren Telephatischen Kräften Unterhaltung bringt. Konnte am anfang ja keiner Wissen das es schwerer als gedacht ist sowas auf Dauer umzusetzen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Subraumspalte
                  Stimmt nicht ganz in "Transplantationen" hat Kes dafür Interesse gezeigt und der Doc war wohl froh drüber weil stimmt Tom Paris war wirklich eher ne Niete auf dem Gebiet obwohl er das mal Studiert hat.
                  Kes hat zwar Interesse gezeigt, dennoch war Tom der erste.
                  Und das Tom das studiert hat, ist auch nicht ganz richtig. Er hat mal an einigen Vorlesungen teil genommen und hat auch die Grundkenntnisse erlernt, aber mehr auch nicht. Ein Studium hatt er aber nie gemacht.
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                  Kommentar


                    #54
                    Genauer hat er zwei Semester studiert
                    erfährt man bei der Besprechung am Anfang von "Pallarax" bevor ihn Capt. Janeway dann für diesen Posten einteilt (und Neelix sich sichtlich das Lachen verkneifen muß )

                    Als Kes dann Interesse gezeigt hat der Doc mit Janeway geredet ob er sie ausbilden kann (wird nicht gezeigt) und Kes hat dann Paris Quasi abgelöst und sie kam als ungelehrte gleich wesentlich besser als der zwei Semester schlauere Tom damit klar.
                    OK sie hat ja auch schnell gelehrt wie dann die folgenden Episoden zeigen.

                    Kommentar


                      #55
                      Tom war echt froh den Job loszuwerden. Als er später (in einer Notsituation) dem Doktor nochmals zugeteilt wird, versucht er schnellstens von dort wieder fortzukommen. Verständlich.

                      Kommentar


                        #56
                        Wobei als Paris erneut dem Doc zugeteilt wurde hatte er zusätzlich auch noch ein ganz anderes "Problem" nämlich die Chefingeneurin der Voyager

                        Kommentar


                          #57
                          Brutal gesagt ich fand beide total überflüssig, aber die schlimmste Figur von allesn Star Trek Serien ist und bleibt (für mich) Wesley Crusher....
                          Grüssle
                          Andrea

                          Kommentar


                            #58
                            Nun zumindest beim Satzteil nach dem Komma stimme ich dir zu
                            Aber das "WC" ist bekanntlich ein anderes Thema

                            Kommentar


                              #59
                              Stimmt, "WC" ist nen anderes Thema.
                              Zu mal hat Tom ja zugegeben, dass er an dieser Tätigkeit kein Interesse hat. Deswegen auch nur die zwei Semester. Kes lernte um einiges schneller, weil sie auch Interesse dafür hatte.
                              Ist ja bei uns auch so...
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von SunnyKayla
                                Kes lernte um einiges schneller, weil sie auch Interesse dafür hatte.
                                Ist ja bei uns auch so...
                                Zumal Ocampa aufgrund ihrer kurzen Lebenszeit wohl sowieso eine schnellere Auffassungsgabe als Menschen haben (kommt in der Folge "Das Nadelöhr" ziemlich schön rüber). Man stelle sich nur vor, wenn wir Menschen nach 9 Jahren bereits an Altersschwäche sterben würden. Wir würden niemals in die Pupertät geschweige denn ins Erwachsenenalter kommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X