Verzweifelnste Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelnste Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "tuvix" fand ich schlimm.

    und zwar weil die ganze crew und allen voran tante kathy ihn meiner meinung nach ermordet haben und kein hahn hat danach gekräht.
    zurück zu hause wurde sie sogar zum admiral befördert.

    200 jahre früher wurden mörder in amerika ebenfalls ermordet.
    "times they are achanging"... (bob dylan)
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


    (Herodot)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Degra Beitrag anzeigen
      Für mich war auch Endstation-Vergessenheit sehr deprimierend, vor allem weil man die Sonde mit den Logbüchern nicht starten konnte.
      Ja, fand ich auch. Ein paar Minuten mehr!

      Ich fand auch, dass der Tuvix-Tod ein Mord war! Aber ich mochte ihn ehrlich gesagt auch nicht sehr gern.
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

      Kommentar


        #18
        nabend

        ganz klar ENDSTATION VERGESSENHEIT und TEMPORALE PARADOXIE
        eventuell noch EIN JAHR HÖLLE ....
        oder ... ENDGAME ... ,,setzen sie einen kurs - nach hause!" ... da wars dann vorbei... da kamen mir die tränen *g*

        mfg

        Kommentar


          #19
          Ich fand "Endstation:Vergessenheit" schlimm....aber "Ein Jahr Hölle" hatte es auch in sich....Bei "Timeless" geb ich Sukie recht, der arme Harry....für ihn musste es bestimmt auch schlimm gewesen sein, als er dann seine ganzen eingefrorenen Freunde sehen musste...

          Kommentar


            #20
            Als Folge am Verzeifelsten war "Endstation:Vergessenheit". Bei den Zeitreisefolgen war schon irgendwie klar, dass letztendlich die Zeitlinie wieder so zurechtgebogen wird, dass entsprechende Ereignisse nie stattgefunden haben werden.
            "Endstation:Vergessenheit" ist da anders. Erst muß man feststellen, dass man nicht der ist, der man glaubt. Nachdem der Schock so gut wie eben möglich verdaut ist, versucht man sein Überleben zu gewährleisten... und scheitert. Zum Schluß will man wenigstens die Erinnerung an die eigene Existenz bewähren... und scheitert wieder. Sehr deprimierend!

            Die schlimmste Einzelszene findet sich hingegen in "Tuvix".

            Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
            "tuvix" fand ich schlimm.

            und zwar weil die ganze crew und allen voran tante kathy ihn meiner meinung nach ermordet haben und kein hahn hat danach gekräht.
            zurück zu hause wurde sie sogar zum admiral befördert.
            Genau richtig! Als die gesamte Brückenbesatzung kadavergehorsamst dasteht und nichts tut um das Leben eines Unschuldigen zu retten, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Deprimierend und vor allem erschreckend fand ich "Das Tötungsspiel". Mir läufts immer kalt über den Rücken, wenn ich die Folge sehe. Auch wenn nur ein Bruchteil der Schrecken von damals verarbeitet wurden.
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                #22
                ich muss ehrlich sagen

                "liebe in mitten der sterne" Als der Doktor sich verliebt in seven und sie es soo nicht erwiederte. Dann das geständniss auf dem Holodeck bei einer Holoseven. Wo sie Singen ich liebe diese folge
                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                Kommentar


                  #23
                  Also die deprimierendsten waren IMO "endstation vergessenheit", wo die ganze Crew nach und nach ausgelöscht wird, sowie "Ein Jahr Hölle", wo die Crew und das Schiff immer weiter dezimiert wird.
                  "Tuvix" war schlimm, aber auf eine andere Weise. Aus meiner Sicht haben hier die Autoren versagt. In Star Trek darf so etwas einfach nicht passieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist schwer,ich würde sagen,genau wie auch Zefram,"Ein Jahr Hölle",denn die Folge ist echt....brutal und traurig.So ansehen zu müssen,wie das gesamte Schiff fast auseinander fällt und am Schluss explodiert."Tuvix"geht eigentlich noch,ist nicht sehr traurig,finde ich.
                    Traumdoyle
                    „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                    „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                    Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                    Kommentar


                      #25
                      Also "Endstation Vergessenheit" fand ich auch am deprimierendsten.
                      Vor allem weil nie jemand von ihren Erlebnissen erfahren hat und sie wirklich nur ein paar Minuten mehr gebraucht hätten um gerettet zu werden.
                      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                      Kommentar


                        #26
                        Diesen Thread könnte man doch in den entsprechenden Episoden-Thread verschieben. So schlimm kann eine Episode nun nicht sein, dass man in einem anderen Thread als dafür vorgesehen verzweifeln muss ...

                        Kommentar


                          #27
                          Zugegeben, hatte "Endstation vergessenheit" etwas deprimierendes, aber das hat mich ziehmlich wenig gekümmert, da ich diese ganze Duplikationsgeschichte ziehmlich genervt hat, und ich die sehr dumm fand.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #28
                            Boah...Jaah, der doppelte Harry.
                            ich weiss, nicht wie die Folge hiess, aber die wo Harry sich in eine andere Spezies verwandelt, weil die auf dem Planeten Männermangeö oder so haben. Die Aliens behaupten dauerten, dass er in Wirklichleit schon immer ein Alien es und es in seinen Genen codiert war, dass er zurückgekommen ist. Die codierten Gene sind laut Aliens so ziemlich an allem Schuld, was Harry so passiert ist im Leben. Warum habe ich das gemacht?-Gene
                            Warum diese?-Gene. Man, echte Genies, die Aliens
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Die schlimmste Einzelszene findet sich hingegen in "Tuvix".
                              Genau richtig! Als die gesamte Brückenbesatzung kadavergehorsamst dasteht und nichts tut um das Leben eines Unschuldigen zu retten, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen.
                              Mir auch , aber...
                              ...einer hat sich geweigert Tuvix umzubringen. Nämlich der Holodoc hat Tuvix nicht töten wollen ! DOC du bist der beste !!!

                              Niemand hat das recht Tvuix um zu bringen, nur weil vorher Tuvok und Neelix da waren. In dem sie aufgelößt wurden war ihr ende da und Tuvix war geboren.

                              Wenn man nun Tuvix wieder in Neelix und Tuvok verwandelt bringt man Tvuix um...

                              Vorallem da ja Tuvix aus Neelix und Tuvok betand und beide geister in Tuvix waren, haben ja beide mitbekommen das Tuvix um sein leben bangte.

                              Also haben doch Neelix und Tuvok als Tuvix gesagt : "Wir sind zufrieden als Tuvix, wir wollen weiterhin Tuvix sein..." Und da Tuvix um sein Leben bettelte heißt das das Neelix und Tuvok als Tvuix um ihr leben bettelte...

                              Tuvix hat niemanden etwas getan...

                              Und das war das Tragische an der Geschichte...

                              Das war mit die schlimmste Folge für mich...
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von O´Connor Beitrag anzeigen
                                Hi, ich spreche hier von der für mich schrecklichsten (deprimieresten), nicht schlechtesten Folge.

                                Also, die Folge, die für mich am deprimieresten war, ist die Folge "Endstation: Vergessenheit" in VOY, welche von eder duplizierten Voyager handelte.
                                Ja, die war richtig übel, vor allem, da Janeway mit ihrer dummen Sturheit die Rückkehr zum rettenden Class Y Planeten verbockt hat. Direkt danach kommt "Tuvix", was bei mir unter Kriminaldrama laufen könnte mit Janeway als Mörderin. Da war ich auch echt fassungslos. Auch nicht schlecht war die Folge "in Furcht und Hoffnung", wo der Typ seine Rache verpatzt und dann mit seinem Raumschiff vor einem Borgwürfel steht. Oder die Folge mit den drei Ex-Drohnen, die dann nur noch einen Monat zu leben haben. Da gibts schon einiges Deprimierende in VOY.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X