Wird die Borg-Queen in Unimatrix Zero zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird die Borg-Queen in Unimatrix Zero zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie?
    Susanna Thompson wird die Queen nicht mehr spielen? Das ist aber schade. Die andere kenne ich zwar nicht, aber mir haben immer Susannas Augen so gut gefallen. Ich glaube aber nicht das die Farbe echt ist, oder? Die guckt immer so böse .
    Kann es eigentlich sein, das Susanna T. in noch eine Voy. Folge zu sehen war. Oder war das DS9? Ich dachte mir ich habe sie noch irgendwo gesehen, weiß aber nicht genau wo. Es war aber ST, da bin ich mir ganz sicher.
    Moje je srce na pola koplja!!!

    Kommentar


      #17
      @Warp10
      Ja, sie war in zahlreichen anderen VOY-Folgen noch dabei (Susanna), allerdings nie in DS9. Ich glaube, DS9 ist bislang die einzige ST-Serie zusammen mit TOS, die ohne die Borg ist!
      Beispiel: Das ungewisse Dunkel I+II, VOY. Dort spielt Susanna mit und Seven hat natürlich auch was mitzureden, besonders ist diese Folge nämlich Mr. und Mrs. Hansen (Annikas/Sevens Eltern) 'gewidmet'.

      Kommentar


        #18
        warp 10 meint wohl die Schauspielerin in einer anderen Rolle.
        oder?

        gruß, endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          @ Capt.Korb
          Nur ein Hinweis: Du hast den selben Avatar wie Odysseus !
          Wenn dass mit ihm geklärt ist in Ordnung, wenn nicht könnte es ihm missfallen dass du den selben Avatar nutzt !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Noch ein Hinweis @ Cpt. Korb:

            In "Der Abgesandte" wird gleich angefangen mit einem Kampf mit den Borg, aber von da an tauchen sie kein einziges mal mehr auf...erwähnt werden sie noch in der Folge, in der die Defiant zur Station kommt!

            Kommentar


              #21
              Ok, ja klar, die Borg werden erwähnt, und die Schlacht von Wolf 359 wird gezeigt, aber das ist ja nur, um Siskos Misswollen auf Picard zu rechtfertigen, denn einen zentralen Bestandteil in der Folge gibt es ja nicht so. Ich hatte das halt in diesem Sinne gemeint- Tschuldigung, wenn das jetzt so rübergekommen ist.
              Aber wie ist das mit Schauspielerin in einer anderen Rolle gemeint? Susanna spielt eine andere Queen oder stellt Alice jetzt noch eine andere da

              außer in Endgame


              ?

              Kommentar


                #22
                sie stellen in Voyager die gleiche dar, die von ST8 dürfte eine andere sein da die ja von Picard getötet wurde

                Kommentar


                  #23
                  Da das nicht näher erläutert wird, sind es zwei Schauspielerinnen in derselben Rolle, d.h. die Thompson ist nur für Frau Krige eingesprungen.
                  Die Borgqueen aus Star Trek 8 ist ja vernichtet worden - wie das nun zu Voyager passt (Anomalien etc.) ist noch nicht erklärt worden, bzw. lässt Raum für Spekulation.

                  gruß, endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für den Hinweis Cpt. Korb, sehr nett von dir, aber ich habe an die Schauspielerin gedacht, wie schon der Ender gemeint hat. Also, ich glaube die Susanna T. noch in eine andere Rolle gesehen zu haben, und zwar in DS9. Aber vielleicht täusche ich mich auch, obwohl könnte ich darauf wetten
                    Moje je srce na pola koplja!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke, die Borgqueen wird aus dem HAIV-Bewußtsein (wie schreibt man das eigentlich?) zusammengelötet und geklont. Da haben die sicherlich noch in Unimatix01 im Keller einen genetischen Code und das Wissen und den Charakter holen die dann aus dem Heif-Bewußtsein.
                      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                      :rot:

                      Kommentar


                        #26
                        Der Ender heisst endar
                        und das Heif Bewusstsein schreibt man Hive...

                        gruß, Der Ender
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Sorry Ender, es kommt nie wider vor.
                          Moje je srce na pola koplja!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Es wurde ja nur der Körper der Queen vernichtet und Seven hat in Voyager ja erwähnt, dass Borg praktisch ewig leben, da ihr Wissen im Kollektiv ist.
                            D.h., dass vielleicht die Hülle der Borgqueen zerstört wurde, nicht aber ihr Gedächtis.
                            Sicherlich haben die Borg mit Notfall-Programmen dahingehend
                            vorgesorgt, dass bei der Vernichtung einer Queen ein neuer Körper geschaffen wird (oder auch schon bereitsteht) und nur noch der Geist in diesen neuen Körper transferiert wird.
                            Das könnte man im gewissen Maße mit Spock in ST2&3 vergleichen, da hat er sein Bewusstsein schließlich auch vor dem Tod gerettet und ein "Backup" in Pille "überspielt".

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, aber wir haben ja in "Collective"/"Kollektiv" gesehen, wie verheerend ein Virus sich auf die Borg auswirken können, also ich denke, wenn die Produzenten jetztsagen würden, die Borg sind tot, dann kann das durchaus sein, wäre aber wirklich verdammt arg, denn das fände ich echt nicht angemessen!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Aber schon merkwürdig da assimilieren die Millionen von Welten und Milliarden von Individuen (und es waren sicher schon stärkere Rassen als die Menschheit dabei) und dann werden die von einem "Schnupfen" dahingerafft ? Naja hoffen wir mal das die Autoren ein einsehen haben und den Borg wieder den Status in ST zuschreiben den sie verdient haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X