Borg Transwarptor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg Transwarptor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieso sollten die Borg keine Kanäle zum Alphaquadranten gegeben haben? Wie kamen die Borg den sonst zur Erde?
    Und außerdem, warum Borgcuben aus dem Deltaquadranten schicken, wenn sie doch in allen Quadranten verteilt sind?
    Es gibt immerhin 7 solcher Transwarpanlagen, gut versteckt und verteilt in den Quadranten.

    Irgendwie versteh ich da den Sinn der Frage nicht.
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

    Kommentar


      #17
      Dürfte ich dazu etwas sagen???

      Also, ich glaube, das nicht die vortgeschrittenheit der Borg oder andere mächtige Rassen das Problem dabei waren. (höchsten Speziea 8472)

      Aber wenn ich mich richtig erinnere, waren die Transwarpkanle nicht gerade groß.
      Rein optisch hätte da niemal ein Kubus durchgepasst.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
        Dürfte ich dazu etwas sagen???

        Also, ich glaube, das nicht die vortgeschrittenheit der Borg oder andere mächtige Rassen das Problem dabei waren. (höchsten Speziea 8472)

        Aber wenn ich mich richtig erinnere, waren die Transwarpkanle nicht gerade groß.
        Rein optisch hätte da niemal ein Kubus durchgepasst.
        Falsch...die Sphere, die durchflog ist 3 km im Durchmesser und drum herum ist noch viel Platz gewesen...außerdem sahen wir Borg Kuben hindurch fliegen...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Transwarpzentrum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,3 KB
ID: 4185834

        und hier sieht man die Reichweite des Zentrums...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: endgame_0916.jpg
Ansichten: 2
Größe: 148,5 KB
ID: 4185835

        Desweiteren ist es so, dass die Borg effizient arbeiten und Ressourcen schonen wollen, gepaart mit Arroganz sieht das so aus, dass sie lediglich ein bis zwei Kuben senden um eine Ziviliation samt Schiffsflotte vernichten bzw. assimilieren....und wie wir sahen, hätten sie es mit einem Schiff auch geschafft. Nur durch die Enterprise (2 mal) wurde es verhindert und das auch nur aufgrund besonderer Umstände. Ansonsten hätte ein Borgkubus überhaupt keine Probleme, und da wäre es ineffizient zwei oder mehr zu schicken, wenn einer ausreicht. Warum Ressourcen wegen Tarnung usw. verschwenden, wobei ein so großes Objekt schwerer zu tarnen sein wird, die Verzerrungen wären deutlich stärker und allein die Energieemmissionen würden das Schiff verraten, so wie einst die Defiant. Und ie Emmissionen sind bei den Borg sicher um ein vielfaches größer als bei der Defiant.

        In die Vergangenheit zu reisen würde nicht so wahnsinnig viel Sinn machen, denn die Borg assimilieren nur warpfähige Spezies, die sie auch weiter bringen. Solange ein Volk nur mit einfachen Mitteln durch die gegend ackert oder nur einen schwachen Warpantrieb hat, sind die Borg nicht daran interessiert. Die Borg entwickel nund verbessern sich durch Assimilation. Aber veraltete technik zu assimilieren ist sehr sinnfrei. Daher greifen die Borg auch nur die Kulturen an, die technsich hoch entwickelt sind. Und es gibt mehrere kanäle in den Alphaquadranten..aber wie gesagt, warum sollten sie die Klingonen oder Romulaner assimilieren? Haben sie ja schon längst...und die Quantensingularitätsanlage ist auch rückständig, denn die Borg verfügen über Transwarp und über das Tor...

        Und nur in extremen Maßnahmen, beispielsweise wenn der Gegner sehr stark ist, wie in "das ungewisse Dunkel" wo die Borgkönigin zusammen mit Seven zu einem Volk reist, dass resistent ist, aber am Ende durch Seven assimiliert wird, kommen mehrere Kuben zum Einsatz...

        und die Borgkönigin wollte Seven als Individuum, da sie sich dadurch eine bessere Effizienz erhoffte und im obigen beispiel auch bekam...

        Kommentar


          #19
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          In die Vergangenheit zu reisen würde nicht so wahnsinnig viel Sinn machen, denn die Borg assimilieren nur warpfähige Spezies, die sie auch weiter bringen. Solange ein Volk nur mit einfachen Mitteln durch die gegend ackert oder nur einen schwachen Warpantrieb hat, sind die Borg nicht daran interessiert. Die Borg entwickel nund verbessern sich durch Assimilation. Aber veraltete technik zu assimilieren ist sehr sinnfrei. Daher greifen die Borg auch nur die Kulturen an, die technsich hoch entwickelt sind. ...
          also an der Technologie sind die Borg zwar interessiert,aber warum sollten sie nur technologisch hochentwickelte Völker assimilieren...wäre ja ein schnitt ins eigene Fleisch,da diese Hochentwickelten Völker sich ja auch gut wehren können???...ausserdem geht es ja in erster linie um Drohne..und da spielt es keine Rolle ob diese aus Hypermoderen Völkern stammen oder keinen Warpantrieb kennen...hauptsache Drohnen...und solange die Borg diese haben,können sie ihre kuben&schiffe benutzen...obwohl es zwar natürlich ein Vorteil wäre High-tech in die Finger zu bekommen....

          sonst wäre es ja ohne nutzen die Erde in der Vergangenheit zu assimilieren (ST-First Contakt)...mit ollen Warp 1 Schiffen.
          Ich glaube es geht in erster linie um kanonenfutter..was nützt supermoderne technologie,wenn die drohnen fehlen?

          aber das ganze Borgding ist ein Opfer der Drehbuchautoren,Logikfehler und der tatsache geworden,das Star trek keine Chance auf viele Folgen und Staffeln der einzelnden Serien häte,wenn die Borg gleich den gesamten A-Quadranten assimiliert hätten in TNG staffel 1.Die damaligen Klingonen,Romulaner und Föderation häten bei einem Angriff von tausenden Kuben keine Chance gehabt....und StarTrek TNG,Voy&D9 wären nie erschienen...
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar

          Lädt...
          X