B'Elanna Paris oder Tom Torres - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B'Elanna Paris oder Tom Torres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dass ich hier so vermisst werde, hätte ich ja nicht gedacht...
    hatte meine gründe, wird wohl in nächster zeit nicht anders sein...
    vermisse euch übrigens auch! aber ich dachte mir, dass ich in den sommerferien mal nicht nur faul rumsitze, sondern auch mal ein bißchen geld verdiene -> ferienjob!

    zum thema:
    ich bin für b'elanna paris, da es einfach besser klingt und man dank des vornamens immer noch die herkunft erahnen kann.
    tom torres dagegen klingt so hart (alliteration...) und passt nicht zu toms erscheinungsbild, da torres eher ein lateinamerikanischer name ist und tom für mich eher skandinavische züge hat.
    torres bedeutet übrigens turm...
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #17
      Tom Turm!

      (Tschuldigung, musste einfach kurz mal wegen dem Brüller in diesen Thread!)

      Viele Grüsse von einem schmunzelnden

      Kommentar


        #18
        lieber nach der frz hauptstadt als nach einem turm...
        tom turm... eindeutig zweideutig...
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #19
          hmm,
          also Tom Torres hört sich irgendwie echt dämlich an.
          Da ist B´Elanna Paris schon viel besser.
          Aber ich denke im Sinne der Kommunikation und weil beide verantwortungsbewusste Führungsoffiziere sind, werde sie ihre Nachnamen behalten.
          Denn die Missverständnisse bei einem doppelt vorhandenen Nachnamen sind nirgendwo schlechter zu gebrauchen als auf einem Kriegsschiff.
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #20
            :sp:
            in endgame wird die tochter von tom und b'elanna als miral paris beschrieben, also kann man davon ausgehen, dass b'elanna im laufe der jahre doch toms namen angenommen hat.
            :sp:
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
              :sp:
              in endgame wird die tochter von tom und b'elanna als miral paris beschrieben, also kann man davon ausgehen, dass b'elanna im laufe der jahre doch toms namen angenommen hat.
              :sp:
              Oder der Papa hat sich durchgesetzt *G
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #22
                Ich hab im Juni geheiratet und wir haben beide unsere Namen behalten.
                Ist ja auch blöd nach 30 Jahren den Namen zu ändern.
                Außerdem hätte ein Doppelname 25 Buchstaben gehabt und jedes Formular gesprengt.
                Der Himmel ist das Limit!!!

                Kommentar


                  #23
                  was soll man da noch sagen.....

                  herzlichen Glückwunsch nachträglich...
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    @ Gul Wolkat

                    Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch.
                    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                    Kommentar


                      #25
                      @all

                      Danke, danke.

                      Du heiratest und erhältst Geschenke!
                      ( Aus Spiel des Lebens, MB)
                      Der Himmel ist das Limit!!!

                      Kommentar


                        #26
                        ...und wirst auf Hochzeiten eingeladen und musst schenken *g
                        (frei nach mir)
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt Samstag bin ich auf der nächsten
                          Der Himmel ist das Limit!!!

                          Kommentar


                            #28
                            @ Gul Wolkat
                            Ich bin neugierig, welchen Nachnamen wird euer Kind erhalten, falls ihr mal eins haben wolltet?
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #29
                              Da B'Elana ja halb Mensch und halb Klingonin ist, sollte sie auch einen dementsprechend geteilten Namen haben: Vorname klingonisch, Nachname menschlich, also B'Elana Paris.
                              Macht's gut, euer Jonathan Archer

                              Kommentar


                                #30
                                @U'Tor
                                Den meiner Frau. Hat ganz einfache Gründe. Falls ( glaub ich nicht )
                                wir uns wiedererwarten doch einmal trennen sollten, bekommt oder übernimmt immernoch in den meisten Fällen die Frau das Sorgerecht.
                                Das fände ich dann etwas dämlich. Gibt natürlich ein Problem wenn ich das Sorgerecht bekomme oder meine Frau stirbt etc.

                                Grundsätzlich haben wir unsere Namen auch deshalb behalten, weil sie selten und schön sind. Ist ja nicht so, daß ich mich an ein Meier, Müller, Schweiß o.ä. geklammert hätte. ( Ähnlichkeiten mit den hier erwähnten Namen und lebenden Forenmitgliedern wären rein zufällig)

                                Der Himmel ist das Limit!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X