B'Elanna Paris oder Tom Torres - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B'Elanna Paris oder Tom Torres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B'Elanna Paris oder Tom Torres

    Nach der Folge Das Rennen/Drive überlegte ich mir, wie Tom und B'elanna sich nun auf einen Nachnamen eingen.

    Ich persönlich finde Tom Torres fast besser.
    Was meint ihr.

    ..............
    Könnte ein Mod bitte eine Umfrage eröffnen:

    * Paris als Familienname
    * Torres als Familienname
    * beide behalten ihre Namen
    * jeder nimmt den Namen des anderen an
    * weis nicht
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    #2
    Ich finde Tom Torres besser als B´elanna Paris. Ich kann jetzt garnicht sagen warum. Außerdemwäre es das erstemal in Star Trek das der Mann den Namen seiner Frau annimmt.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #3
      Also ich wäre für B'elanna Paris, da es IMHO besser tönt und auch freundlicher klingt. Tom Torres hört sich so nach Onkel Toms Hütte an und Paris ist doch eine freundliche Erweiterung für ihre klingonische Seite!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #4
        Die werden sich sicher futuristisch-emanzipiert (man könnte auch sagen: klingonisch-amerikanisch.dickköpfig) verhalten und ihre Namen behalten, ohne was zu ändern.

        Mein Gott, stellt euch vor, wie viel Merchendising-Material Paramount nun plötzlich ändern müsste...

        Aber in den weiteren Folge ist ja auch nuch von Lt. Torres und Lt. Paris die Rede - von daher erübrigt sich die Sache eh.
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #5
          Ich finde das schade, die hätten sich ruhig auf einen Nachnamen einigen können, das muss ja wohl drin sein...
          Ich bin Arzt und kein Türsteher- Robert Picardo - Star Trek: Der erste Kontakt

          Kommentar


            #6
            Mir gefällt B'Elanna Paris besser (btw: von unserer B'Elanna Paris hat man auch lange nix gehört ) , da Tom Torres mit den beiden Ts eine ziemlich hart klingende Alliteration ist, die irgendwie nicht so recht zu Tom passt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #7

              da es jetzt bereits eine Möglichkeit gibt, dass beide ihren Namen behalten (zumindest in Österreich, - Deutschland, Schweiz habe ich keine Information) wäre es unlogisch, wenn´s in der Zukunft diesbezüglich einen Rückschritt gäbe.
              Dann gibts noch die Möglichkeit des Doppelnamens.

              B`Elanna Torres-Paris
              Tom Paris-Torres
              lebt lange und in Frieden
              t´bel

              Kommentar


                #8
                Beide heißen Paris:
                KJ: "Lt. Paris, kommen sie in meinen Bereitschaftsraum!"
                (nach 30 Minuten)
                KJ: "Lt. Paris, wo bleiben sie?"
                Tom: "Wer, ich?"
                KJ: "Nein, nicht sie! B'Elanna, sie sind gemeint!"
                B'Elanna: "Ich dachte sie meinen Tom, Ma'am?"

                Seht ihr was ich meine?

                Robot
                Infinitus est numerus stultorum.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich denke auch dass die ihre Namen behalten werden, ansonsten finde ich B´Elanna Paris besser, ausserdem muss man sich ja mit den Membern hier solidarisieren
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #10
                    Auf diesen Kommentar hab ich ja nur gewartet!

                    Aber B´elanna Paris macht sich in letzter Zeit echt rar hier...da war schon mal mehr los...

                    btw: Mir ist auch aufgefallen, dass in eine der späteren Voyager-Folgen, also 3-4 nach "drive" Janeway oder jemand anderes sagt "Paris, sie übernehmen das und das", aber es ist natürlich ganz klar Tom gemeint!

                    Außerdem haben die das mit dem intro auch geschickt gemacht, da steht lediglich "Tom" oder eben "B´elanna", aber auch erst seit einer bestimmten Staffel, anfangs stand da auch noch der komplette Name und Rang...

                    Kommentar


                      #11
                      Meine erster Eintrag!
                      Also ich bin eher für B´elanna Paris und TomParis.
                      Ich find, es hört sich besser an!

                      Kommentar


                        #12
                        B'Elanna Paris sollte doch auch noch darüber entscheiden!

                        Ich finde Tom Torres aber auch cool. ToTo wäre dann seine Unterschrift, denke ich!

                        Viele Grüsse,

                        Kommentar


                          #13
                          ToTo Das hört sich an, als wenn man stottert

                          24.JH hin oder her, die klassische Variante also B´elanna Paris ist wohl "benutzerfreundlicher". Die Doppelnamen wären wohl am gerechtesten, sind aber auch eher Zungenbrecher

                          Was ist bloß so wichtig an einem Namen, das sich manche Paare sogar drum streiten
                          Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde das ist eine interessante Frage. Das weiß ich daher, da ich mir die selbst auch schon gestellt habe. Ich denke wenn jeder den Namen des anderfen nimmt, dann ist das am besten. Dann ist nämlich jeder der beiden unglücklich.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #15
                              Originalnachricht erstellt von Gogan
                              ....Was ist bloß so wichtig an einem Name,......

                              Es gibt auf Terra den Spruch
                              sich einen Namen machen, einen Namen haben
                              d.h.
                              Name=
                              • Qualitätsmerkmal , ob positiv oder negativ
                                Identität
                                zeigt die Zugehörigkeit zu einem "Haus"
                                Werbeträger
                                ein Teil der individuellen Geschichte


                              in gewissen Berufen ist der Name der Werbeträger,
                              dies war z.B.: auch meine Überlegung als ich mich für einen Doppelnachnamen entschied, andere Möglichkeiten gab es damals noch nicht, ist schon solange her

                              Monika XXXXX war bekannt
                              Monika YYYYY nicht
                              und seit meiner Hochzeit nenne ich mich Monika YYYYY-XXXXX
                              nur um Fragen vorzubeugen, ich heiße nicht XXXXX und auch nicht YYYYY

                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X