Lang ist's her ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lang ist's her ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, er sagte wirklich "Faulheit der Autoren", aber er sagte noch dazu, dass es für Autoren leichter sei für Charaktere zu schreiben, die ihnen liegen. Und ihnen lagen eben Janeway und Seven und auch noch das MHN am meisten.
    Und für die schrieben sie. Andere blieben dabei auf der Strecke.

    Aber ich mag Voy trotzdem am liebsten. Auch wenn Beltran es kritisiert und ich ihn sehr mag.

    Kommentar


      #17
      Er sagte ja auch, das ihm die Rolle nicht Wirklich am Herzen lag.
      Auf der Brücke war immer alles das selbe:

      "Captain, wir haben Pobleme"
      "Mhmm...leiten sie das mal nach da um"
      "Oh ja, das funktioniert"

      Er hatte auch gesagt, das man die Serie auch Star Trek: Janeway und Seven of Nine hääte nennen können.

      Ich bin aber der Meinung, das Beltran es etwas übertreibt. Immerhin gab es auch gute Folgen.

      Kommentar


        #18
        Ich finde auch, dass Beltran das wirklich etwas übertreibt. Es gibt durchaus auch viele Folgen, in denen andere Charaktere im Vordergrund stehen. Ich finde nicht einmal, dass Janeway öfter als andere Figuren im Mittelpunkt steht. Seven natürlich schon, und eventuell auch das MHN.
        Und es gibt bei Voyager durchaus viele Folgen, die mir sehr gut gefallen haben.
        Hat jemand zufälligerweise einen Link zu dem Interview mit Robert Beltran?
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          #19
          Leider nicht.
          Muss dir wohl die Zeitung holen.

          Kommentar


            #20
            Oh schade, leider habe ich mir dieses Magazin schon lange nicht mehr gekauft, weil es hier bei uns keine Möglichkeit mehr dazu gibt.
            Aber vielleicht aboniere ich es ja mal.
            Danke trotzdem
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

            Kommentar


              #21
              Ein wenig recht hat er ja. Und ich kann seine Frustration schon verstehen. Gerade sein Charakter wurde ziemlich vernachlässigt.
              Aber dennoch gabs einige gute Folgen.

              Kommentar


                #22
                wieso wurde sein charakter net beleuchtet? es gibt auch einige folgen in denen es um ihn geht oder in denen er auch großteils im mittelpunkt steht.
                als er auf dem planeten bei den borg war, "chakoteys braut", alle folgen in denen es um seska geht, als die voyager crew der gehirn wäsche unterzogen war und auf dem blöden planeten das kraftwerk geputzt hat und er der doktor und harry die crew retten, seine liebe in bezug auf archeologie und die anfänge der raumfahrt oder "die voyager konspiration" wo hauptsächlich seven aber auch janeway und ihre beziehung zu ihm vordergründig sind. und wie oft geht es schon um diese beziehung bei der auslegung der heiligen obersten direktive, ob die crew nen planeten aufsuchen sollte, ob man ne allianz mit den borg eingehen sollte.
                also ich finde es ein bisl übertrieben^^würd aber gerne mit ihm tauschen und selbst solche probleme haben wollen^^

                Kommentar


                  #23
                  Chakotay hat tatsächlich so manche Charakter-Folge bekommen in der er im Mittelpunkt steht. Zumindest wurde ihm weit mehr Aufmerksamkeit als z.B. Harry Kim geschenkt. Allerdings für das, dass er der erste Offizier der Voyager ist, hatten Janeway, Seven und der Doc einfach mehr Screentime und das dürfte Beltram gewurmt haben.

                  Ich für meinen Teil sehe VOY nicht als Triumvirat wie TOS (Kirk, Spock und McCoy) oder ENT (Archer, Trip, T'Pol) an, sondern am ehesten auf einer Wellenlänge mit TNG. Auch dort wurde Picard, Data und Worf wohl die meiste Aufmerksamkeit geschenkt, während z.B. Beverly Crusher recht stiefmütterlich behandelt wurde.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja.
                    mE waren es sogar viele Folgen. Es gab weitausa schölechtere Folgen mit schlechterer Charackterentwicklung passend auf einen anderen Charackter.
                    Wenn wir 7uns z.B an die Folge erinnern[Name entfallen], wo die voyagewr in unterschiedliche temporäer bereiche unterteilt wird und nur Chackoty das merkt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mich schon früher an Robert Beltrans blödem VOY-Gedisse gestört - mitunter sogar auf Conventions. Da hätte er ruhig fernbleiben können, wenn er zum Treffen von eingefleischten Fans geht (die teilweise sogar StarTrek-Uniformen anhaben) und da erzählt, wie blöd er StarTrek doch eigentlich findet. Damit ist er in meinen Augen ziemlich fehl am Platz.

                      Teilweise nervten mich diese blöden A-koo-chee-moya-Dinger mit dem tierischen Berater. Wenn Beltran diese Storylines nur halbso bescheuert fand wie ich, dann wäre das schon ein Grund, weshalb er sich an seiner Rolle stört bzw. sich nicht damit identifizieren kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                        ... Ich habe vorhin nach über 5 Jahren wieder mal Star Trek geschaut. Genauer gesagt habe ich alle sieben Staffeln Voyager vor 20 Minuten beendet (über einige Monate). Ich kann mich erinnern, dass die Serie schon damals sehr umstritten war und ich DS9 durchwegs besser gefunden habe. Von der 7. Staffel hatte ich deshalb auch nur gut 4 Episoden gesehen - inkl. Endgame 1 & 2... So fand ich es zu Beginn sehr amüsant wie viele Probleme mit dem ganzen Techniktalk gelöst wurden. Das war ich garnicht mehr gewohnt, denn das gibts in anderen Serien so nicht.
                        Die Serie hat natürlich ihre Fehler, aber das haben viele Serien. Insgesamt find ich Voyager aus heutiger Perspektive jedenfalls toll. Wollt ich mal gesagt haben ...
                        Das erinnert mich stark an "früher war alles besser" . Auch wenn ich eine 5-jährige Pause einlegen würde - VGR wird dadurch nicht besser. Und bevor Jemand denkt ich bin ein Basher - falsch ich bin nur ein kritischer Trek Fan der die Serie eben fast ganz hinten einordnet. Ein paar nette Eps hatte auch VGR zu bieten und den Doctor finde ich Klasse. Trotzdem sind gerade die 4 ersten Seasons komplett verschlafen worden. Vieles war leider auch ein TNG Aufguss nur mit moderner Technik. Die Voyager "torkelte" unbesiegbar 7 Jahre lang durch den Delta-Quadranten egal wer auch immer auf die VGR getroffen ist und ganz nebenbei wurden die Borg total entzaubert. Das nehme ich der Serie am meisten übel. Und ob nun eine Frau oder ein Mann das sagen hat ist mir schon immer egal gewesen. Mit Janeway also solches hatte ich nie Probleme.
                        DS9 war im Gegensatz zu TNG was wirklich neues, anderes. VGR hingegen leider nicht. Das die Serie auch ihre Fans hat ist mir klar (meine Nichte z.B. mag VGR sehr und findet TNG zum einschlafen) und nur weil sie mir nicht so gefällt muss das allen anderen nicht genauso ergehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe ebenfalls nach einer längeren Abstinenz (als 16jährige Star Trek toll zu finden war einfach net cool) wieder mit Star Trek beschäftigt und ich liebe nach wie vor Voyager, weil ich damit auch aufgewachsen bin. Aber besonders jetzt, wo ich DS9 und auch ENT gucke, wird mir klar, was viele Kritiker meinten mit "Chancen verschenkt".

                          Voyager ist "nice" - im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist nett gemacht, ansprechende aber nicht überragende Charaktere, zum größten Teil eine friedliche ruhige Stimmung, ein bisschen Forschung, ein bisschen Moral... Es ist im Vergleich zu DS9 wie der Biedermeier zur französischen Revolution. Und das tragische ist eben, dass man so viel mehr hätte rausholen können. Chakotay ist da das beste Beispiel. Wann lässt er mal wirklich den verantwortungsvollen und eigenwilligen Rebellen raushängen? Warum knallt es nie richtig zwischen Tuvok, Chakotay, Paris und auch Kim? Vier richtig gute sehr unterschiedliche Charaktere - die alle in eine friedliche Coexistenz abdriften.

                          Voyager ist aber immer noch toll...
                          "You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life."
                          Winston Churchill
                          "Il est toujours plus plaisant de suivre que de guider."
                          Michel de Montaigne

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
                            und da erzählt, wie blöd er StarTrek doch eigentlich findet. Damit ist er in meinen Augen ziemlich fehl am Platz..
                            Das hatte er, auch in dem von mir schon angesprochenen Interview, bestritten.
                            Er hat gesagt, das er allgemein nichts gegen Star Trek hat, bloß gegen Voyager und die in der Serie vorkommenden Charackterentwicklung!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                              Das hatte er, auch in dem von mir schon angesprochenen Interview, bestritten.
                              Er hat gesagt, das er allgemein nichts gegen Star Trek hat, bloß gegen Voyager und die in der Serie vorkommenden Charackterentwicklung!

                              Für mich macht das keinen so riesigen Unterschied. Ich habe schon Interviews gelesen, in denen er Voyager ziemlich zerreisst. Die Leute auf den Conventions sind Fans - auch Voyager-Fans. So gerne hören die das nicht unbedingt alle - ausserdem macht der Ton die Musik.

                              Kommentar


                                #30
                                Das Problem bie VOY ist eben, dass man viel mehr hätte rausholen können: Der Marquis wurde extra dafür entwickelt, dass man bei VOY ein tolles Konfliktpotenzial hat und dann wurde dieses sogar bei DS9 in 7 Folgen besser ausgenutzt als bei VOY. Das sind Sachen, die findet man schade...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X