Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Borg-Kontakt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Borg-Kontakt

    Ich bin bei weitem nicht so bewandert wie die meisten von Euch im Trek-Universum und weiß nicht, ob meine Frage vielleicht ein schon längst ausdiskutiertes Problem ist. In der Voyager Doppel-Folge "Das ungewisse Dunkle", werden
    in Rückblenden Sevens Eltern gezeigt, die von der Föderation die Erlaubnis erhielten, die Borg zu untersuchen. Einiges war offensichtlich schon bekannt, denn Seven spielte als kleines Kind beim Abflug der drei mit dem Modell eines Borg-Kubus'. Dieses Ereignis liegt, wenn ich Sevens Alter mal zu ihren Gunsten schätze, ca. 20 Jahre zurück. Ist es aber nicht so, daß uns der erste Föderation-Borg-Kontakt in der TNG-Folge "Zeitsprung mit Q" präsentiert wird, eine Folge, deren Handlung, wenn ich mich nicht täusche, keine 20 Jahre zurück liegen kann?


  • #2
    ????????

    Also so wie ich das sehe, sind doch die Hansons nie wieder zurückgekehrt, also gabs ja auch keinen Kontakt mit dem Rest der Sternenflotte- denke ich
    Zurück zum Thema :D

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt, Seven spielt beim Abflug schon mit dem Modell eines Kubus' und außerdem wird vor dem Abflug erwähnt, daß Sie endlich die Genehmigung erhalten haben, ihre Untersuchungen über die Borg durchzuführen.

      Kommentar


      • #4
        mhm

        Originally posted by Barclay
        Wie gesagt, Seven spielt beim Abflug schon mit dem Modell eines Kubus' und außerdem wird vor dem Abflug erwähnt, daß Sie endlich die Genehmigung erhalten haben, ihre Untersuchungen über die Borg durchzuführen.
        Mal sehen...
        Die Enterprise D traf 2066 auf die Borg.
        Dann müßten die Hansons danach schon bald losgeflogen sein.
        Anika war so 11 Jahre alt,das ganze ist cc 10 Jahre her...
        Wenn Seven heute um die 20 ist, dann gehts doch gerade so

        Kommentar


        • #5
          Re: mhm

          Originally posted by Sandmann
          Originally posted by Barclay
          Wie gesagt, Seven spielt beim Abflug schon mit dem Modell eines Kubus' und außerdem wird vor dem Abflug erwähnt, daß Sie endlich die Genehmigung erhalten haben, ihre Untersuchungen über die Borg durchzuführen.
          Mal sehen...
          Die Enterprise D traf 2066 auf die Borg.
          Dann müßten die Hansons danach schon bald losgeflogen sein.
          Anika war so 11 Jahre alt,das ganze ist cc 10 Jahre her...
          Wenn Seven heute um die 20 ist, dann gehts doch gerade so

          Und wie ich mich erinnern kann, können die Borg ein noch nicht komplett entwickltes Lebewesen sehr schnell voll entwickeln lassen: Bsp. Seven ist bei ihrer assimilation 11 ein Jahr danach sieht sie aus wie 18.
          Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

          Kommentar


          • #6
            Also ich dneke mal die Starflee t hat schon vorher von den Borg gewusst, aber das aus Gründen der Humanität nicht gesagt! Das hätte vielleicht eine panik gegeben, denn früher wären sie gegen die Föd. sicher noch mächtiger gewesen...

            Kommentar


            • #7
              Vor allem hätte man dann das Interesse von noch mehr Wissneschaftlern geweckt.
              Zudem auch von den ganzen Pazifisten die bestimmt mit dem üblichen "hach lasst uns doch mit denen verhandeln, die sind doch sicher auch ganz lieb und nett"- gefasel angekommen wären...
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht wußte die Section 31 davon.
                Oder es ist ein scripfehler, wie ST sie viele hat. Aber die Scriptfehler sind mir egal, hauptsache es macht spaß zu zugucken.

                Ich hasse es auch wenn im Forum steht. Dort gibts ein Scriptfehler , die Folge ist nicht logisch ,da.....bla bla bla bla

                das geht mir auf den Sack !!!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hasse es auch wenn im Forum steht. Dort gibts ein Scriptfehler , die Folge ist nicht logisch ,da.....bla bla bla bla

                  das geht mir auf den Sack !!!!
                  Naja, man hinterfragt ja hier im Forum immer gerne die Story
                  "warum dies ... passt das denn überhaupt..." gehört halt zu den Diskussionen dazu
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                  • #10
                    Originally posted by Der Abgesandte
                    Vielleicht wußte die Section 31 davon.
                    Oder es ist ein scripfehler, wie ST sie viele hat. Aber die Scriptfehler sind mir egal, hauptsache es macht spaß zu zugucken.

                    Ich hasse es auch wenn im Forum steht. Dort gibts ein Scriptfehler , die Folge ist nicht logisch ,da.....bla bla bla bla

                    das geht mir auf den Sack !!!!
                    Jepp! Haargenau! ST ist sowas von kompliziert! Da kann einfach nicht alles 100%ig stimmen! Aber was tut das schon zur Sache! Hauptsache es ist interessant! Ein bißchen über fehler zu labern ist immer OK, aber nicht gleich über jeden sch***!

                    Kommentar


                    • #11
                      Jepp! Haargenau! ST ist sowas von kompliziert! Da kann einfach nicht alles 100%ig stimmen! Aber was tut das schon zur Sache! Hauptsache es ist interessant! Ein bißchen über fehler zu labern ist immer OK, aber nicht gleich über jeden sch***!
                      Och man sollte die Diskussionen hier nicht sooo ernst nehmen
                      Is doch lustig auch mal über Dinge zu reden, die normal gerne übersehen werden (weil sie ja auch eigentlich unwichtig sind), aber das doch mal was anderes
                      Zudem so extrem ist es ja auch nicht hier im Forum, es hält sich ja bisher in Grenzen und ist recht ausgewogen zu den anderen Artikeln und das ist auch gut so
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal ne Frage
                        wie macht ihr das mit

                        quote:
                        danach diesen Strich und dann den Text und wieder Strich?



                        Sandmann...es war 2366. Hast dich wohl verschrieben

                        Kommentar


                        • #13
                          ach jetzt hab ich es gefunden...dort steht ja quote bei dem Beitrag...

                          Kommentar


                          • #14
                            [QUOTE]Originally posted by Overlord
                            Och man sollte die Diskussionen hier nicht sooo ernst nehmen ....
                            ...Is doch lustig auch mal über Dinge zu reden, die normal gerne übersehen werden (weil sie ja auch eigentlich unwichtig sind), aber das doch mal was anderes ...
                            Genau. Bin Deiner Meinung Ovi!

                            Kennt Ihr denn nicht "Somethings going wrong.." von den DVD's der neueren Filme? Das ist genauso cool.. z.B. wie ein Hubschrauber in der 1. Szene mit der Hull-Nummer "17+83" durch das Bild fliegt, und in der nächsten Einstellung hat der gleiche Hubschrauber die Hull-Nummer "19+56" .. lol.

                            Ist doch menschlich oder? Alle und jeder auf dieser Welt machen Fehler.

                            Aber es ist manchmal köstlich, sich darüber amüsieren zu dürfen.

                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                            • #15
                              War das nicht im Film "Der Schakal"?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X