Lieblingsrasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit den Kazon war wohl eher ironisch gemeint.


    Die Borg waren eine tolle kreative Idee aus TNG. In VOY sind sie ausgeschlachtet worden, weil den Autoren sonst nichts eingefallen ist. Der kreative Tiefpunkt war "Unimatrix Zero". Echt schlimm. Am besten war die kurze Szene ganz am Anfang von "Kollektiv" (6.16).

    Spezies 8472 war eine gute Idee. Nicht humanoide Rassen sind in Star Trek aber zum Glück selten. In "Skorpion" und "Die Beute" wurden 8472 großartig präsentiert. Das war vielversprechend. In der Folge "In Fleisch und Blut" wurden sie dann aber kastriert.

    Die Hirogen waren ganz nett für ein paar Folgen. Der Niedergang der Spezies aufgrund der Jäger-Kultur war in Ordnung, aber auch nicht überragend.

    Aus den Vidianern hätte man noch mehr machen können. Die Tragik der kranken Spezies, die mit allen Mitteln nach einer Heilung sucht, hätte viel dramatischer und intensiver dargestellt werden können.

    Kommentar


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Spezies 8472 war eine gute Idee. Nicht humanoide Rassen sind in Star Trek aber zum Glück selten.
      Ich sehe das genau andersrum.
      Wieso zum Glück?
      Ich kann die ganzen Humanoiden kaum noch sehen, die ein Abklatsch der Menschheit sind. Wirklich kreativ ist das nicht.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Wirklich kreativ ist das nicht.
        Und mit dem Serienbudgets von TNG und DS9 kaum anders zu vereinbaren. Bestes Beispiel: Die Genese der Borg.
        Die Cyberzombies sollten urspürnglich ein Hive-Bewusstsein im besten Sinne sein, nämlich eine Art überdimensionierte Insektenrasse.
        Dann hat man bei Paramount die Kosten für überzeugende Kostüme durchgerechnet und sich dagegen entschieden.

        Kommentar


          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          Und mit dem Serienbudgets von TNG und DS9 kaum anders zu vereinbaren. Bestes Beispiel: Die Genese der Borg.
          Die Cyberzombies sollten urspürnglich ein Hive-Bewusstsein im besten Sinne sein, nämlich eine Art überdimensionierte Insektenrasse.
          Dann hat man bei Paramount die Kosten für überzeugende Kostüme durchgerechnet und sich dagegen entschieden.
          Natürlich...die Gründe dafür liegen auf der Hand.
          Nur warum man als Konsument dieser Serie diesen Umstand begrüßt verstehe ich nicht. Je ausgefallener ein Alien, desto glaubwürdiger und spannender...just my 2 cent.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Naja. Farscape hat ja versucht, ausgefallene Aliens zu schaffen. Die Skaraaner fand ich gut, aber ansonsten alles, was deutlich als Puppe zu erkennen war...nicht. Es sah einfach nicht überzeugend aus. Ich finde, wenn man exotische Aliens präsentieren möchte -was ich grundsätzlich begrüße - muss das auch authentisch erscheinen. Einfach nur nen Mann in ein Latexkostüm zu stecken reicht für einen Horrorfilm wie Alien, aber eine Serienprodukt stellt irgendwann natürlich höhere Anforderungen.

            Aber ja, grundsätzlich teile ich natürlich deine Ansicht.

            Kommentar


              Zitat von T`Pau
              Ich sehe das genau andersrum.
              Wieso zum Glück?
              Ich kann die ganzen Humanoiden kaum noch sehen, die ein Abklatsch der Menschheit sind. Wirklich kreativ ist das nicht.
              Ich sehe mir lieber professionelle Schauspieler an als animierte Spezies. Die Asgard in Stargate sehen außerirdischer als geschminkte Darsteller aus, aber sie können nicht die Emotionen so transportieren.
              Der Charme eines guten Schauspielers kann nicht animiert werden. Animierte Spezies (egal wie gut animiert) sollten mMn Seltenheitswert haben.

              Stell dir mal folgende Szenen mit einem computeranimierten Alien vor:
              Chain of Command (Star Trek: The Next Generation)Season 6Episode 10 and 11Captain Picard is subject to a number of torture methods, including sensory depriva...

              Kommentar


                Ich habe kein Problem mit Aliens, die zu menschlicher Mimik nicht im Stande sind, weil sie etwa mutierte Rieseninsekten oder Weltraumwerwölfe darstellen.

                Kommentar


                  Borg und Spezies 8472 fand ich am besten in der Serie.
                  Ich fand das die Spezies 8472 einen coolen Auftritt hatte, die zu meinen Favoriten jetzt gehören. (:

                  Kommentar


                    Die Hirogen sind ja ganz klar vom Film "Predator" und "Predator 2" abgekuckt. Die Drehbuchautoren von VOY haben sich die Filme angesehen und daraus einfach eine ST-Spezies gemacht.
                    Besonders kreativ ist an den Hirogen nichts. Das man dann in späteren VOY-Folgen den drohenden Zerfall ihrer Kultur/Spezies thematisiert ist schon eher etwas eigenstängiges, aber mMn auch nicht besonders unterhaltsam oder spannend.

                    Kommentar


                      Ich fand die Hirogen immer irgendwie cool.

                      Talaxianer sind nervig, eine Reise mit denen hätte ich nicht überstanden!
                      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                      Kommentar


                        Ich mag die 8472, die haben mich in der Skorpion doppelfolge so Beeindruckt!

                        Kommentar


                          Ich bin auch auf der Seite von 8472 und ich habe wohl in der Umfrage gerade für den Ausgleich gesorgt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X