Frage zu Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Ergo hatte Jane eigentlich gar keinen Lover.
    Nach meiner Auffassung hatte sie mindestens drei. Das du das anders siehst stört mich nicht weiter.
    Jedenfalls war die Aussage, das Kira einen nach dem anderen gehabt hätte eben ziemlicher Blödsinn. Darum gings in erster Linie.
    Sie hatte vor Odo nur Bareil.

    Q hab ich bei Janeway noch vergessen

    Kommentar


      #17
      Ich kann bei DS9 nicht mitdiskutieren, obwohl ich mir seit ner halben Ewigkeit vornehme, die Show endlich komplett zu gucken. Hat wer die DVDs für mich?

      Ach komm schon...Q????? Also,wenn du Q als Lover siehst, brauchen wir gleich gar nicht wieterzudiskutieren! Dann sind für dich wahrscheinlich Tuvok, Chuckles und Paris auch gleich noch Lover. LOL.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #18
        Sie hatte vor Odo nur Bareil.
        Das stimmt nicht ganz. Kira hatte etwas mit Bareil, danach hatte sie etwas mit Shakaar (er war sogar als ihr Partner dabei als sie Kirayoshi O'Brien zur Welt gebracht hat und hat sich da mit Miles gezofft, wer von den beiden eher dabei sein sollte... der Partner der Mutter oder der Vater des Kindes) und dann erst Odo.

        Ach komm schon...Q????? Also,wenn du Q als Lover siehst, brauchen wir gleich gar nicht wieterzudiskutieren! Dann sind für dich wahrscheinlich Tuvok, Chuckles und Paris auch gleich noch Lover. LOL.
        Mit Paris hatte Janeway immerhin sogar Nachwuchs...

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Das stimmt nicht ganz. Kira hatte etwas mit Bareil, danach hatte sie etwas mit Shakaar (er war sogar als ihr Partner dabei als sie Kirayoshi O'Brien zur Welt gebracht hat und hat sich da mit Miles gezofft, wer von den beiden eher dabei sein sollte... der Partner der Mutter oder der Vater des Kindes) und dann erst Odo.

          Mit Paris hatte Janeway immerhin sogar Nachwuchs...

          MfG
          Whyme
          AHA! hörst du das, Cmd Ch'Rel Ha! LOL

          Ja klar hatten Jane und Paris Nachwuchs, so wie es sich für richtige Echseneltern verhält
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Das stimmt nicht ganz. Kira hatte etwas mit Bareil, danach hatte sie etwas mit Shakaar (er war sogar als ihr Partner dabei als sie Kirayoshi O'Brien zur Welt gebracht hat und hat sich da mit Miles gezofft, wer von den beiden eher dabei sein sollte... der Partner der Mutter oder der Vater des Kindes) und dann erst Odo.
            Ja ok, dann wären wir halt bei zwei vor Odo. Janeway hat immernoch mehr

            Kommentar


              #21
              Na wenn das deine Meinung ist, belassen wirs dabei Tief in mir drinnen weiß ich, dass ich recht hab ^^
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Also ich finde nicht, dass es bei Voyager mehr um 'Das Alien der Woche' ging.
                Voyager hatte für mich schon einen ausgeprägten Handlungsstrang...auch Aliens kehrten immer mal wieder in mehreren Folgen zurück. Das find ich doch schon episodenübergreifender Aufbau. Aber naja, ist halt Geschmacksache...sollte sich jeder selber von überzeugen.
                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                Kommentar


                  #23
                  Sehe ich genauso
                  Also mir hat Voyager sehr gefallen Mal zur abwechslung ne Frau als Captain ^^

                  Die serie hatte von Allem was Humor Action Spannung und halt das Star Trek feature
                  eben halt ein komplett unbelastet Universum da freut man sich doch noch mehrw enn alte Bekannte vorkommen wie Ferengi und Klingonen

                  Ich will das hier aber auch mal gleich nutzen für ne Frage

                  Was wurde eigentlich aus der Crew und der Voyager

                  bis jetzt weiß man ja nur was mit Janeway passierte was wurde aus dem Rest
                  und dem Schiff?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
                    Voyager hatte für mich schon einen ausgeprägten Handlungsstrang...auch Aliens kehrten immer mal wieder in mehreren Folgen zurück.
                    Ganz offensichtlich definieren Voyager-Fans "Handlungsbogen" wohl etwas anders als ich das tue.
                    Was solls, jedem das seine.

                    Zitat von Will Riker
                    bis jetzt weiß man ja nur was mit Janeway passierte was wurde aus dem Rest
                    und dem Schiff?
                    Dazu gibt es keine Canon-Infos.
                    Soweit ich mich erinnere aber das eine oder andere Buch.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Ganz offensichtlich definieren Voyager-Fans "Handlungsbogen" wohl etwas anders als ich das tue.
                      Was solls, jedem das seine.
                      Ich urteile jetzt nicht als Voyager Fan, sondern im Algemeinen.
                      Ich weiß ja nicht, wie eng du die Definition 'Handlungsbogen' einschränkst, aber es gibt soviele Varianten und Ausführungen davon, dass man es nicht wirklich eingrenzen kann.

                      Es gibt Handlungsbögen, die von Folge zu Folge übergreifen, über mehrere Jahre hinweg. Es gibt Handlungsbögen, die nur ein Paar Folgen lang bestehen und dann abgeschlossen sind. Manche sind so kurz, dass sie nur für nen Cliffhanger reichen...

                      Aber wie ich schon mal sagte: Ist Geschmacksache, sollte jeder für sich entscheiden und natürlich akzeptiere ich deine Meinung...
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
                        Ich urteile jetzt nicht als Voyager Fan, sondern im Algemeinen.
                        Ich weiß ja nicht, wie eng du die Definition 'Handlungsbogen' einschränkst, aber es gibt soviele Varianten und Ausführungen davon, dass man es nicht wirklich eingrenzen kann.
                        Nun, die Diskussion begann mit der Frage ob Voyager einen Handlungsstrang hat der sich mit der Dominion-Story aus DS9 vergleichen kann.
                        Die Antwort ist da nun mal nein.
                        Die Voyager hat höchstens ein übergeordnetes Ziel – nach Hause zu kommen – das sich aber im verlauf der Serie kaum niederschlägt.

                        Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
                        Es gibt Handlungsbögen, die von Folge zu Folge übergreifen, über mehrere Jahre hinweg. Es gibt Handlungsbögen, die nur ein Paar Folgen lang bestehen und dann abgeschlossen sind. Manche sind so kurz, dass sie nur für nen Cliffhanger reichen...
                        Mindestens letzteres Stufe ich nicht als Handlungsbogen ein. Das ist ein Episodenübergreifende Storyline, mehr nicht.
                        Ein Handlungsstrang verläuft mindestens über 5 Episoden und ist inhaltlich wesentlich enger verknüpft als „die Rasse die vor 10 Episoden schon mal auftauchte“.

                        Kommentar


                          #27
                          Seska war ein Handlungsbogen, da stimmst du doch zu, oder?
                          Die Vidiianer und Kazons waren ein Handlungsbogen!
                          Sevens Integration warein Handlungsbogen.
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Nun, die Diskussion begann mit der Frage ob Voyager einen Handlungsstrang hat der sich mit der Dominion-Story aus DS9 vergleichen kann.
                            Die Antwort ist da nun mal nein.
                            Okay, das hab ich dann wohl nicht so für wahr genommen...mit dem Dominion natürlich nicht zu vergleichen. Wobei der auch nicht von der ersten Staffel an bis zum Schluss Handlungsbogen war.

                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Ein Handlungsstrang verläuft mindestens über 5 Episoden...
                            Wo bitte steht das denn geschrieben...das ist wieder nur deine eigene Auslegung der Definition und kein fester Tatbestand.

                            @Sukie

                            Danke, du hast mir jede weitere Erläuterung abgenommen...
                            Ich stimme dir da vollkommen zu.
                            Auch würde ich die Enticklung von Kes' übertelephatischen Fähigkeiten hinzufügen...
                            Ach ja, die Beziehung zwischen Tom und B'Elanna...manchmal intensiver, manchmal weniger...
                            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sukie
                              Seska war ein Handlungsbogen, da stimmst du doch zu, oder?
                              Ja, eine Schmalspurversion einer Handlungsbogens.

                              Zitat von Sukie
                              Die Vidiianer und Kazons waren ein Handlungsbogen!
                              Die Kazons würde ich im wesentlichen mit Seska in eine Tonne kippen.
                              Vidiianer eher unter dem Motto "die Aliens von vor fünf Episoden sind wieder da".

                              Zitat von Sukie
                              Sevens Integration warein Handlungsbogen.
                              Das ist einfachste Charakterentwicklung.
                              Wobei, welche Entwicklung? Seven verändert sich in Season 5-7 noch? Echt?
                              Bis auf das hochnotpeinliche Irgendwas mit Chacky war da nicht viel.
                              Wenn es ein Handlungsbogen sein soll muss schon mehr sein.
                              Schon rein äußerlich. Offenes Haar, Uniform. Beziehungen ab mindestens Season 6.

                              Handlungsbögen haben aber wenig mit Charakterentwicklung zu tun.
                              Handlungsbögen tragen die Story, Charaktere werden von ihr beeinflusst ungeprägt.
                              Im Vergleich mit DS9 hat da Voyager nichts gleichwertiges zu bieten.
                              Auch diese kleinen fortlaufenden Entwicklungen die ihr hier anführt gibt es dort. Zu Hauf. Wie auch in jeder anderen ST-Serie.
                              Große Handlungsbögen ala Dominion, Xindi oder zB Goauld aus Stargate gibt es nun mal nicht.

                              Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
                              Okay, das hab ich dann wohl nicht so für wahr genommen...mit dem Dominion natürlich nicht zu vergleichen. Wobei der auch nicht von der ersten Staffel an bis zum Schluss Handlungsbogen war.
                              Der Handlungsbogen begann immerhin mit Staffel 2.

                              Wo bitte steht das denn geschrieben...
                              Drei Posts weiter oben
                              Natürlich ist das meine Auslegung. Besser gesagt das was ich Minimal unter einem Handlungsstrang verstehe.
                              Episodenübergreifende Storys gehören halt nicht dazu.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
                                Ich weiß ja nicht, wie eng du die Definition 'Handlungsbogen' einschränkst, aber es gibt soviele Varianten und Ausführungen davon, dass man es nicht wirklich eingrenzen kann.
                                Wenn du darauf anspielst, dass die VOY ja versucht in den A.-Quadranten zurückzukehren: Das kann man schon eher als Rahmen, als als Handlungsstrang, bezeichnen.
                                So wie in TOS die 5-Jahresmission eher ein Rahmen als ein Handlungsstrang war, auch wenn sie natürlich manchmal wichtig für die Story war.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X