Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager Theme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voyager Theme

    Ich bin ja absoluter Fan des Voyagerthemes. ( Dicht gefolgt vom TNG Theme ) Er hat dieses gewisse Nostalgische, Verlorene.

    Aber, sagt an, kennt ihr die Rock Version des Themes? Bin ich heute bei YouTube drüber gestolpert. Wollte sie denen, die den Song noch nicht kennen, nicht vorenthalten:

    YouTube Video

    Also, ich find die Version einfach nur genial. Wäre der ideale Klingelton fürs Handy
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

  • #2
    Hab es mir gerade mit meiner Schwester zusammen angehört. Sie meinte "der Beat is scheußlich!" ^^ aber ich finde, der Song hat was! Das Gitarrensolo ist einsame Spitzenklasse!
    Live long and Prosper!

    Kommentar


    • #3
      Ach, deine Schwester hat kein Ohr für sowas ^^ LOL Ich finde das Gitarrensolo auch klasse. Miles hat mich grad darauf hingewiesen, dass es von DS9 auch einen Rocktheme gibt.

      Die Version ist zwar immernoch etwas zu soft, aber fast besser, als das Original
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


      • #4
        kannst du die mal posten, bitte? oder einen Link reinstellen oder sagen, wo man die mal hören kann? (sorry, will ja nicht nerven...)
        Live long and Prosper!

        Kommentar


        • #5
          Okay, ist zwar Offtopic, aber bitte sehr.

          YouTube Video

          Ich drück mal ein Auge zu
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


          • #6
            Danke sehr! (um das Ganze wieder ein wenig mehr dem eigentlichen Thema anzunähern: die Voyager-Version finde ich persönlich besser!) ^^ (obwohl DS9 als super Bonus natürlich die Bilder der Schlacht hat - die sind einfach beeindruckend!)
            Live long and Prosper!

            Kommentar


            • #7
              naja, wollen wir das mal nicht so eng sehen...außerdem war in dem Video auch eine Szene aus Voyager dabei...also keine Panik...


              Was nur ulkig ist....alle....und zwar wirklich alle Themes wurdfen optisch und musikalisch mit der Zeit verändert....von Tos, zu TNG bis hin zu DS9 und ENT....aber Voyager hat man komplett in Ruhe gelassen...nicht die geringste Änderung des Themes oder der Optik....tja...schon eigenartig...

              Kommentar


              • #8
                Stimmt, das einzige, was im Vorspann verändert wurde, waren die Crewnamen. Finde ich aber gut, dass alles so geblieben ist, denn das ist wirklich sehr stimmig und abgerundet.

                Ich mag den Voyagersong auch lieber!

                Die Videos sind ja nur Fanvideos

                Noch mal zum Vorspann von Voyager. Das beste ist die Szene, wo Voyager an der Sonne vorbeifliegt *schwärm*
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  naja, wollen wir das mal nicht so eng sehen...außerdem war in dem Video auch eine Szene aus Voyager dabei...also keine Panik...


                  Was nur ulkig ist....alle....und zwar wirklich alle Themes wurdfen optisch und musikalisch mit der Zeit verändert....von Tos, zu TNG bis hin zu DS9 und ENT....aber Voyager hat man komplett in Ruhe gelassen...nicht die geringste Änderung des Themes oder der Optik....tja...schon eigenartig...
                  Was haben die denn bei TNG verändert?
                  Bei DS9 und ENT sind die veränderungen ja recht auffällig, aber bei TNG habe ich nie was bemerkt.
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                    Was haben die denn bei TNG verändert?
                    Bei DS9 und ENT sind die veränderungen ja recht auffällig, aber bei TNG habe ich nie was bemerkt.
                    Oh mann....da haben die ne Menge geändert...erstmal die Änderungen der Kamerafahrt und derr planeten...total anders...dann die Musik, mal lang, mal die kurze Form, dann ein Zwischenschritt...und vor allem am Ende, wenn die Enteprise auf Warp geht...einmal ein langgezogener starker Klang der Trompeten und mal ein ganz kurzer...und dann noch die Stimme, die ständig wechelste, zumindest im deutschen...also bei TNG ist es echt am gravierensten...und bei Ds9 haben die ja auch die Musik dynamischer gemacht, ebenso wie die Bilder...anfangs war ja nur ide einzelne Trompete, da man so auch vermittlen wollte, dass DS9 wirklich ganz allein ist...allein im tiefen Raum....eben DEEP SPACE 9...und später kam eben mehr Trouble auf, mehr Verkehr, und da passte die Musik nicht mehr...aber bei ENT ist der Theme und die Bilder genial....man sieht, wie sich alles entwickelt...vom Einbaum zum Atomschiff, vom Spaceshuttle zum Raumschiff...nur später, als dann die Melodie verändert wurde, dachte ich, ich höre nicht mehr...haben die da einen Beat reingehauen, der wie Blues oder wie ein Countrysong wirkt...grauenhaft...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Oh mann....da haben die ne Menge geändert...erstmal die Änderungen der Kamerafahrt und derr planeten...total anders...dann die Musik, mal lang, mal die kurze Form, dann ein Zwischenschritt...und vor allem am Ende, wenn die Enteprise auf Warp geht...einmal ein langgezogener starker Klang der Trompeten und mal ein ganz kurzer...und dann noch die Stimme, die ständig wechelste, zumindest im deutschen...also bei TNG ist es echt am gravierensten...und bei Ds9 haben die ja auch die Musik dynamischer gemacht, ebenso wie die Bilder...anfangs war ja nur ide einzelne Trompete, da man so auch vermittlen wollte, dass DS9 wirklich ganz allein ist...allein im tiefen Raum....eben DEEP SPACE 9...und später kam eben mehr Trouble auf, mehr Verkehr, und da passte die Musik nicht mehr...aber bei ENT ist der Theme und die Bilder genial....man sieht, wie sich alles entwickelt...vom Einbaum zum Atomschiff, vom Spaceshuttle zum Raumschiff...nur später, als dann die Melodie verändert wurde, dachte ich, ich höre nicht mehr...haben die da einen Beat reingehauen, der wie Blues oder wie ein Countrysong wirkt...grauenhaft...

                      Den neuen "Beat" bei ENT finde ich auch ganz schrecklich, den hätten sie sich sparen können und dafür lieber noch etwas an den Storry's der Episoden feilen sollen.

                      Um aber aufs eigentliche thema zurück zu kommen, mir gefällt der "Beat" des Voyager "Rock" Themes nicht so sonderlich. Es könnte sein das es einfach nicht der passende Rhythmus ist, bin mir da nicht sicher.
                      Vielleicht bin ich einfach zu sehr das Original gewöhnt.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich fand den Beat im ENT Vorspann genial! Danach fand ich die "beatlose" Version irgendwie lahm... (aber das ist hier off-topic...)
                        Live long and Prosper!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das boyager-Intro war ja auch schon ziemlich perfekt, und man hatte wohl das erste mal auch optisch keine Beschränkungen durch Modelle mehr, deswegen ist es nur logisch, dass man daran nix mehr ändern musste.
                          Was nur ulkig ist....alle....und zwar wirklich alle Themes wurden optisch und musikalisch mit der Zeit verändert
                          Ich glaube, du verwechselst hier "Theme" (=die Titelmeldoie) mit dem Intro (=Kombination vom Musik und Bilder). Bei TNG wurde die Musik kaum verändert, nur am Schluß hat man sie ab nem bestimmten Zeitpunkt ganz leicht variiert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, hab mir jertzt auch beide angehört und muss sagen, als großer Voy.-Fan, das Video und die Music gefallen mir nicht. ist echt tragisch. Das von DS9 schon viel eher, bin zwar nicht son Fan davon, aber ich finde, dass klingt, wie soll ich es nur ausdrücken, "männlicher". OK. stutz. naja, ich meine actionreicher.
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                            Kommentar


                            • #15
                              Also diese Version des Voyager-Themes war mir bis jetzt unbekannt. Kannte lediglich diese Dance-Version auf der 30 Jahre Star Trek CD von Sat.1 damals.

                              Die DS9-Rock Version hier, findet sich übrigens auf dem Soundtrack zum Pilotfilm, falls das jemanden interessiert
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X