Voyager Theme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager Theme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also diese Rockversion is nix für mich. Das Voyager-Thema lebt ja von den Synkopen (? ich meine diese leichten Taktverschiebungen). Ich finde das auch sehr schön.
    Das Thema von DS9 ist in der ersten Version öde und fad (wie fast alle Musik von Dennis McCarthy), aber in der aufgepeppten Version ab Staffel 4(?) gefällt es mir sehr gut.

    @Zefram: Supi Tippfehler! Was ich mir unter einem "Raumschiff Boyager" vorstelle, sage ich jetzt besser nicht. Das werde ich mir jedenfalls merken.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Also, in der Original-Fassung finde ich die Voyager-Theme reichlich öde und viel zu langsam, aber mit dem Hintergrundbeat hört es sich richtig gut an. Also, das hatte echt was!

      Anders bei DS9: In der Originalfassung hat das Theme irgendwie so etwas majestätisches, aber in dieser Rockfassung stört der Hintergrundbeat einfach total.

      In diesem Falle: VOY klar vor DS9!

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Also, in der Original-Fassung finde ich die Voyager-Theme reichlich öde und viel zu langsam, aber mit dem Hintergrundbeat hört es sich richtig gut an. Also, das hatte echt was!

        Anders bei DS9: In der Originalfassung hat das Theme irgendwie so etwas majestätisches, aber in dieser Rockfassung stört der Hintergrundbeat einfach total.

        In diesem Falle: VOY klar vor DS9!
        Majestetisch, wegen der enormen Größe und der Anmutigkeit der Station, und die kräftige, langsame Musik, weil sie allein, einsam im tiefen Raum dahin schwebt...später wurde sie ja schneller und etwas dynamischer, ebenso wie das Grafische im Intro mehr "Inhalt" bekam in Form von mehr Raumschiffen und mehr Aktion...der Theme und die Szenen im Intro erinnern einen immer an ein Raumschiff, dass das Weltall erforscht und neue Welten erkundet...in friedlicher Harmonie...sozusagen...dabei wurde die Voyager echt in nahezu jeder Folge attackiert und ab und zu sogar geeentert...Also Geplänkel mit anderen Spezies war da echt die Tagesordnung und die Erfoschung des Delta Quadranten rückte immer mehr in den Hintergrund...

        Kommentar


          #19
          Ich hatte die Rockversion von Voyager mal ne Zeit lang auf meiner Festplatte... *erstmal gucken muss, ob noch da ist*
          Ich find die weit aus besser, als die Originalversion und das Gitarrensolo find ich auch spitze...
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            @Zefram: Supi Tippfehler! Was ich mir unter einem "Raumschiff Boyager" vorstelle, sage ich jetzt besser nicht. Das werde ich mir jedenfalls merken.
            Na toll

            Das DS9-rock-theme kenne ich auch, ist ganz nett für zwischendurch, wie sicherlich auch das voyager-rock theme. Aber letztenendes bin ich froh, dass die Intros so sind, wie sie sind.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Das DS9-rock-theme kenne ich auch, ist ganz nett für zwischendurch, wie sicherlich auch das voyager-rock theme. Aber letztenendes bin ich froh, dass die Intros so sind, wie sie sind.
              Also bist du einer von den Traditions-Menschen. Ich auch. Ich mag Veränderungen gar nicht! Bin immer froh, wenn es den Wiedererkennungs-Effekt gibt.
              Live long and Prosper!

              Kommentar


                #22
                Das rockt. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Originalversion besser gefällt....Immer wenn ich die höre fang ich an zu träumen.

                Kommentar

                Lädt...
                X