Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt Chakotay eigentlich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heißt Chakotay eigentlich?

    Mal eine Frage: hat Chakotay auch einen Vornamen? oder ist das sein Vorname? Der ist doch ein Mensch, wird dann ja wohl 2 Namen haben oder?

  • #2
    Kann mich jetzt nicht erinnern, dass in der Serie mal irgendein Vorname für Chakotay genannt wurde.

    Ist wahrscheinlich eine Eigenheit/Tradition seines Indianerstamms oder so. Immerhin hieß der Vater ja auch nur Kopalak. (Ich möchte ja nicht wissen, wer sich diese Namen alle ausdenken musste ).

    Kommentar


    • #3

      Hat Chakotay nicht in der Folge "Tattoo" gesagt, daß er nach dem Tot seines Vaters seinen Namen zurückgelegt hat und sich am Hirn bemalt hat???? Ich bin mir nicht sicher. Muß mal die Folge wieder rausholen und ansehen. Auf jeden Fall haben viele Indianer nur einen Namen und die Sternenflotte erkennt ja viele Glaubenseigenheiten an, also warum nicht hier auch?

      Kommentar


      • #4
        Warum sollte die Sternenflotte bitte nicht die Namensgebung respektieren. Jeder hat doch seine Eigenheiten, so z.B. die Bajoraner mit ihrer anderen Reihenfolge. Das wird nur wegen Unwissenheit nicht immer eingehalten. Ich denke aber auch, dass Chakotay nach dem Tod seines Vaters dessen Tatoo übernommen hat, beim Namen bin ich mir nicht so sicher, ich glaube er hieß schon immer so.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5
          Auszug von der offiziellen Star Trek-Seite (www.startrek.com):

          Full Name: Chakotay

          Ist wohl eindeutig...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Wie heißt Chakotay eigentlich?

            Nein, sagt jetzt nicht, er heißt Chakotay. Das weiß ich auch.
            Ich will boß mal wissen, wie er eigentlich mit Vornamen heißt. In den Datenbanken im Internet hab ich nichts gefunden, da steht immer nur Commander Chakotay. Der heißt doch wohl nicht mit Vornamen Commander, oder ?
            There is no emotion - There is peace
            There is no ignorance - There is knowledge
            There is no passion - There is serenety
            There is no death - There is the force

            Kommentar


            • #7
              Ich entsinne mich das dieses Thema schonmal an anderer Stelle angeschnitten wurde und damals hatten wir auch keine Quellen finden können die Aufschluss über Chaks kompletten Namen gaben.
              Sorry, in dieser Hinsicht kann ich dir net weiter helfen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie heißt Chakotay eigentlich?

                Originalnachricht erstellt von LadyZero
                Nein, sagt jetzt nicht, er heißt Chakotay. Das weiß ich auch.
                Ich will boß mal wissen, wie er eigentlich mit Vornamen heißt. In den Datenbanken im Internet hab ich nichts gefunden, da steht immer nur Commander Chakotay. Der heißt doch wohl nicht mit Vornamen Commander, oder ?

                wenn er der Tradition seines Volkes gemäß benannt wurde,
                dann hat Chakotay
                einen Namen,
                den nur er weiß, und den sonst niemand erfahren darf, ...den erhält man bei bestimmten Initiationsriten,
                einen anderen Namen, mit den ihn Fremde anreden= Chakotay
                einen Namen in seinem Stamm, den aber nur die Stammmitglieder verwenden dürfen,
                t´bel

                Kommentar


                • #9
                  Aah Ha!

                  Danke vor allem an t´bel für die logische Erklärung.
                  Ich hatte mich ja schon gewundert...
                  There is no emotion - There is peace
                  There is no ignorance - There is knowledge
                  There is no passion - There is serenety
                  There is no death - There is the force

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube, t'bel weiß für alles eine Lösung
                    Wahrscheinlich hat sie daheim hunderte von Bücherstapeln und eine endlose Favoritenliste, und bei jeder Frage stürzt sie sich sofort darauf, möglichst schnell die Antwort zu bekommen
                    Nene, is nich ernst gemeint ...
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Phelia
                      Ich glaube, t'bel weiß für alles eine Lösung
                      Wahrscheinlich hat sie daheim hunderte von Bücherstapeln und eine endlose Favoritenliste, und bei jeder Frage stürzt sie sich sofort darauf, möglichst schnell die Antwort zu bekommen
                      Nene, is nich ernst gemeint ...

                      für Alles weiß ich nicht immer eine Lösung, und Antwort auch nicht,

                      hunderte von Bücherstapeln habe ich auch nicht, aber hunderte von selber gelesenen Büchern sehr wohl,

                      und nachschauen : das tu ich nur , wenn´s um Definitionen geht, die ich genau bringen möchte,

                      und möglicherweise hat mein Wissen auch etwas mit meinem biologischen Alter zu tun,...möglicherweise!{{ }}

                      lebe lange und in Frieden
                      t´bel

                      Kommentar


                      • #12
                        Biologisches Alter?
                        Das war jetzt ein harter Schlag ... hast du dir etwa mein Profil angeguckt, so alt bin ich ja auch nich ...
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                        • #13


                          nun bin ich verwirrt...lese dir doch t´bels posting noch mal durch, sie hat dich doch nicht beleidigt (würde sie mit Sicherheit auch nie absichtlich tun!)

                          Sie wollte einfach sagen, dass sie vielleicht etwas mehr "aus dem Kopf weiß" als andere, da sie einfach älter ist als die meisten hier!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fühl mich doch gar nicht beleidigt ...
                            keiner versteht mich ...
                            aber t'bel und ich haben bereits festgestellt, daß wir beide einfach viel zu hochbegabt sind, um einander noch zu verstehen
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                            • #15
                              Komisch ist nicht nur das t'bel auf viele Sachen eine Lösung weiß sondern auch das sie immer eine der ersten ist die postet das bedeutet wohl das sie nur auf frische threads wartet :-D. Jetzt mal ernsthaft stehtst du dafür auch mitten in der N8 auf??
                              Lasst die Jagd beginnen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X