Wie wären Picard, Kirk, Archer und Sisko auf der Voyager klargekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wären Picard, Kirk, Archer und Sisko auf der Voyager klargekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Maqui crew bis auf belana in einigen situationen gut klar gekommen. Ob er sich so mit dem doktor angefreundet hätte bezweifle ich.
    @Prometheus Na klar mit einem Hologramm kann man keinen Whiskey trinken. Und bei B'Elana ist klar warum er sie nicht leiden kann sein Klingonen Komplex. Da wäre sogar ne Halbklingonin wie B'Elana zu viel für ihn.

    Und mit der borgkönigen hätte ehr kein problem gehabt die hätte ihn umsonst nach hause gelassen
    Dass glaub ich auch. So ne Nervensäge wie Kirk sein kann würde ich das auch so schätzen.

    Was mich aber brennender Interressiert ist wie währe Kirk mit Seven umgegangen? Ob er mit der ne Beziehung eingegangen währe? Wir kennen ja ihn und seine Einstellung zu Frauen.

    Und natürlich was würde Kirk mit unserem leiben Q machen? Ich glaub nämlich Trelane hat dem mehr als gereicht.
    »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

    Kommentar


      #17
      Eine gewisse Brisanz liegt dieser Thread-Frage m.E. deshalb zu Grunde, da zumindest zwei der vorgeschlagenen Führungsoffiziere spätestens im Borg-Raum so ihre emotionalen Krisen zu bewältigen hätten.
      Sisko würde ich hier sogar noch die geringeren Chancen zubilligen, da er in seiner Impulsivität Probleme heraufbeschwören könnte, die Janeway anderweitig löst.

      Picard hingegen wäre natürlich im Zusammenspiel mit Seven interessant. Wie würde er auf die frisch Befreite reagieren - mit besonderer Empathie oder mit Abscheu?

      Kommentar


        #18
        [QUOTE=Doyle;2820619

        Dass glaub ich auch. So ne Nervensäge wie Kirk sein kann würde ich das auch so schätzen.

        Was mich aber brennender Interressiert ist wie währe Kirk mit Seven umgegangen? Ob er mit der ne Beziehung eingegangen währe? Wir kennen ja ihn und seine Einstellung zu Frauen.

        Und natürlich was würde Kirk mit unserem leiben Q machen? Ich glaub nämlich Trelane hat dem mehr als gereicht.[/QUOTE]

        Meinte ehr was er mit den Frauen macht aber Wenn er nervt geht auch Und die folge hätte ich zugern gesehn q und kirk und dann noch qs sohn. ICh glaube da hätter sich dierekt neben die nächste konsole gestellt

        Kommentar


          #19
          Ich denke Picard wäre auf jeden Fall früh gescheitert.
          Seine "wir machen den ersten Schritt und lassen die Schilde herunter" Einstellung mag gegen Romulaner und Cardassianer funktionieren, da sie sich vor einem großen Krieg fürchten. Im Delta-Quadranten hätte er schnell auf die Mütze bekommen.
          Sisko hätte denke ich größtenteils gut funktioniert. Typen wie den Kazon hätte er es gleich richtig gezeigt und sich nicht Jahre lang von ihnen auf der Nase herumtanzen lassen. Diverse taktische Fehler die zum Verlust bzw. fast Verlust der Voyager geführt haben wären ihm nicht unterlaufen. Schwierigkeiten hätte er wohl gegen die gefährlicheren Gegner gehabt.

          Kirk dürfte aufgrund seiner Erfahrung auf sich allein gestellt zu sein auch ganz gut durchkommen. Im Deltaquadranten dürfte seine Herangehensweise wesentlich effektiver sein, z.B. nicht stur auf Vorschriften achten, sondern Gelegenheiten nutzen.
          Man nehme Star Trek 4, das reist man in die Vergangenheit und tut das einzig richtige, statt sich über temporale Probleme Gedanken zu machen.

          Kommentar


            #20
            Welche Schwirigkeiten und Gegner meinst du?

            Kommentar


              #21
              Allen voran natürlich die Borg, eventuell aber auch die Hirogen.
              Sisko hätte sein Schiff niemals einnehmen lassen, um dann in der Holosuit als Beute zu dienen. Es wäre wohl eher zu einer finalen Entscheidung gekommen, oder er hätte es gut sein lassen. In der Folge mit den Defiantcrew-Nachkommen konnte man sehen wie Sisko in der Lage ist Dinge zu akzeptieren. Er hätte sich vielleicht eher im Delta-Quadranten eine Heimat gesucht zum Wohle der Crew.

              Kommentar


                #22
                @Defiant
                Picard hätte im Delta-Qudarnten sicher nicht so gehandelt wie im Raum der Föderation.
                Sein Borg-Komplex wird meiner Meinung nach eher im Ersten Kontakt auf die Spitze getrieben und in der Serie würde er die Chance nutzen und Seven befreit. Inwieweit er die Marquis in die Crew aufgenommen hätte ist die Frage. Er hätte es machen müsen um ein funktionsfähiges Schiff zu haben und hätte wahrscheinlich eine wir-müssen-jetzt-alle-zusammenarbeiten-Rede gehalten.
                Da er schon Data in seiner Crew hatte wäre er auch mit dem Doktor fertig geworden
                In manche Situationen wäre er sicher erst garnicht gekommen, wärend er mit anderen nicht so leicht fertig geworden wäre wie Janeway mit ihrem doch recht.. unkonventionellen Stil
                Picard gehört nun mal auf die Enterprise und Janeway in den Delta-Quadranten

                Kommentar

                Lädt...
                X