Warum wurde Harry nie befördert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde Harry nie befördert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Gut, sie hat Blau für Wissenschaft, was absolut Sinn macht, und ihr auch sehr viel besser steht . Aber ich kann ihren Rang nicht erkennen, was ist sie denn ? Und wer ist eigentlich der ranghöchste Wissenschaftsoffizier auf der Voyager ? Irgendjemand muss diese Abteilungen doch leiten ? Hätte man nicht Harry auf diesen Posten befördern können ?
    Ich denke das sie einen goldenen "Stern" hat, was auch glaube ich Sinn macht, denn sie ist auch eigentlich ein Fähnrich, oder?
    Ich verstehe aber nicht, warum sie normalerweise keine Uniform trägt?

    Kommentar


      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Genau das gleiche wie bei Deanna Troi. Ich finde, beiden steht eine normale Sternenflottenuniform besser als ihr normaler Jumpsuite.
      Ganz meine Meinung. Mit einer Uniform lassen sich Sex-Appeal und Seriösität wunderbar vereinen. Aber nein, da müssen sich die Charaktere in enge Ganzkörperanzüge quetschen (Troi noch mehr als Seven), vermutlich weil man meint, damit die Quoten hochtreiben zu können.

      Zum eigentlichen Thema ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Völliger Blödsinn, dass Harry nach 7 Jahren noch Fähnrich ist. Fähnrich wäre eigentlich eher ein Rang für Tom gewesen, angesichts der Tatsache, dass bei TNG der Posten des Steuermanns immer mit eben diesem Rang verbunden war.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Zum eigentlichen Thema ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Völliger Blödsinn, dass Harry nach 7 Jahren noch Fähnrich ist. Fähnrich wäre eigentlich eher ein Rang für Tom gewesen, angesichts der Tatsache, dass bei TNG der Posten des Steuermanns immer mit eben diesem Rang verbunden war.
        Es gab aber auch schon Lieutenants die an der Steuerkonsole gesessen haben, aber in der Tat hätte Harry die Beförderung auch verdient.

        Zum Thema Uniform:
        Ich war froh als Captain Jellico Troi gezwungen hat eine Uniform anzuziehen.
        Zuletzt geändert von -Matze-; 03.09.2009, 19:51.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Gut, sie hat Blau für Wissenschaft, was absolut Sinn macht, und ihr auch sehr viel besser steht . Aber ich kann ihren Rang nicht erkennen, was ist sie denn ? Und wer ist eigentlich der ranghöchste Wissenschaftsoffizier auf der Voyager ? Irgendjemand muss diese Abteilungen doch leiten ? Hätte man nicht Harry auf diesen Posten befördern können ?
          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Ich denke das sie einen goldenen "Stern" hat, was auch glaube ich Sinn macht, denn sie ist auch eigentlich ein Fähnrich, oder?
          Ich verstehe aber nicht, warum sie normalerweise keine Uniform trägt?
          In dieser speziellen Folge reist Seven in der Zeit zurück nach Utopia Planitia, wo die Voyager gerade für ihre Mission in die Badlands ausgerüstet wird. Sie trägt deshalb zur Tarnung eine normale Uniform (sie ist als Mitarbeiterin der Werft getarnt).

          Normalerweise trägt sie diesen Jumpsuite, weil die Produzenten meinten, sie sähe darin sexier aus (finde ich überhaupt nicht), das gleiche bei Troi, wobei man bei Troi sogar noch einen Schritt weiter gegangen war: Bis in Season 6 durfte sie keinerlei Equipment wie Phase oder Tricorder haben. Erst in Season 6 hat man ihr dann eine Uniform (und nebenbei auch mehr Hirn) sowie Equipment gegeben.

          Beide sollten halt "Quoten-Babes" für ihre Serie sein.
          Ich finde, beide haben in normalen Uniormen sogar mehr Sexappeal als in den komischen Jumpsuites.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            Aber Harry Kim hatte auch schon gesagt (in irgendeiner Folge), dass es auch nur ein kleines Schiff sei, dem zufolge kann nicht nach 7 Jahren, jeder der seinen Dienst gewissenhaft macht, ein Lt. Commander oder Lt. seine. Ich bin dennoch auch der Meinung, dass die Beförderung eher Kim als Paris verdient hätte.

            Kommentar


              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Aber Harry Kim hatte auch schon gesagt (in irgendeiner Folge), dass es auch nur ein kleines Schiff sei, dem zufolge kann nicht nach 7 Jahren, jeder der seinen Dienst gewissenhaft macht, ein Lt. Commander oder Lt. seine. Ich bin dennoch auch der Meinung, dass die Beförderung eher Kim als Paris verdient hätte.
              Im Prinzip sind die Ränge doch nicht so wichtig. Es gibt ja genug Abstufungen. Und bei TNG gab es zum Schluss sogar drei Commander: Troi, Crusher, Riker, und mit Data, Worf und Geordi drei Lt. Commander. Na ja okay, ist halt kein kleines Schiff.

              Eben entdeckt: Es gibt noch einen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...f-rderung.html

              Frage: Wer ist eigentlich der ranghöchste Wissenschaftsoffizier auf der Voyager ?
              Mir fällt da niemand ein. Warum konnte man Harry nicht auf diesen Posten setzen ?

              Kommentar


                Zitat von Keevan Beitrag anzeigen
                Hi, könnt mir mal jemand eklären, warum Harry nach sieben Jahren immer noch Fähnrich ist????

                Weil er nix drauf hat, deswegen. Er ist halt ein langweiliger Fähnrich, der immer nur hofft, das er nichts falsch macht und die Regeln befolgt. Sowas ist langweilig. Wenn man die regeln bricht, dann wird man zum Lt., wie Paris oder Torris. Obwohl das stimmt auch nciht, Tuvok, der nie die Regeln bricht, wie sogar Commander, aber nur weil er sich bei Kathy einschleimt.

                Und wemm man noch mehr die Regeln bricht wird man gleich Commander wie Charkotey.

                Was sagt das, das sagt bricht die Regel und du wirst was großes, befolge sie und du bleibst nur ein Fährich.
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                Kommentar


                  Grins

                  Hey, vielleicht ist ja aber auch einfach nur das Beförderungsformular A1 nicht in dreifacher Ausführung abgegeben worden und somit hat sich der Prozess um, hm sagen wir mal, sieben Jahre hinausgezögert...
                  ihr wisst ja... die Mühlen der Bürokratie mahlen seeeeehr langsam! :-))))

                  Ausserdem sind doch auch immer wieder diese doofen Borg daher gekommen... grad wenn sich Chakotay um die Beförderungsanträge kümmern wollte... blödes Timing würd ich sagen :-)))

                  Kommentar


                    Gerade habe ich die Folge "Future's End" gesehen. Am Ende der Doppelfolge sagt Janeway zu Harry: "Take the bridge. It should be second nature for you by now".

                    Das klingt eigentlich schon so, als ob sie ihm was zutraut. Bis zur dritten Staffel hatte Tom Paris einige Male das Kommando, aber Harry läuft ihm da allmählich den Rang ab (ohne befördert zu werden).

                    Ich denke, Janeway hält Harry bewusst zurück, damit er nicht noch mehr Selbstbewusstsein und Auftrieb erhält und gegen sie opponiert. Ich glaube, Harry ist jemand, den Janeway anders nicht in den Griff bekommt, als dass sie ihn kleinhält. Harry als erster Offizier wäre für Janeway nicht einfach .

                    Kommentar


                      Aber Harry kommt mir wie ein Duckmäuser vor.... er hätte nie gegen Janeway Partei ergriffen oder ihr widersprochen.
                      Ihr erster Offizier hatte da mehr Mut, wenn ihm auch oft das nötige Format fehlte.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Frage: Wer ist eigentlich der ranghöchste Wissenschaftsoffizier auf der Voyager ?
                        Mir fällt da niemand ein. Warum konnte man Harry nicht auf diesen Posten setzen ?
                        mhh... Beistimmt so ein "No-Name" Lieutenant in einer blauen Uniform, aber Harry ist doch mit Seven der Chef der Astronomie und ist später auch für die Botschaften aus dem Alphaquardranten zuständig. So gesehen hat er durch Seven stark profitiert. Harry Kim ist auch der Holo-Typ-Fachmann, wie sich oft herausstellte.
                        Der Gute hat die Qualifikationen für einen Lt. Commander, aber leider ist er durch die sieben Jahre "zeitlich hinterher". Dennoch erwirbt er viele seiner Kenntnisse erst im Deltaquardranten.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Aber Harry kommt mir wie ein Duckmäuser vor.... er hätte nie gegen Janeway Partei ergriffen oder ihr widersprochen.
                          Doch, Harry kann auch aufmucken, z.B. in der Folge
                          - "Die Raumverzerrung" (2. Staffel) gegen die Admirale im HQ
                          - "Entscheidungen" (2. Staffel) gegen Tuvok
                          - "Das Generationenschiff" (5. Staffel) gegen Janeway

                          Bisher habe ich auch nicht ganz so drauf geachtet, und mir fehlen noch drei Staffeln . Da findet sich vielleicht noch mehr.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Harry als erster Offizier wäre für Janeway nicht einfach
                            Jetzt übertreibst du aber wirklich.

                            Und deine Besp. bringens auch nciht wirklich. Harry kim hatte immer Angst wenn er mal seinen Mund aufgemacht hat und mal ein bisschen Stress gemacht hat. Er ist ja klug und alles, aber er wirklit nicht wie einer, der den Boss spielen kann. Er wirkt auf mich wie ein Angsthase.

                            Kathy hätte leichtes Spiel mit ihm und andere würde niemals auf diesen Kim hören, weil er keine Autorität ausstrahlt. Das ist wie bei Lehrern, einige habens drauf, andere kippen schneller um.
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                            Kommentar


                              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                              Jetzt übertreibst du aber wirklich.
                              Was soll dieser Totenkopf bedeuten ? Ist das eine Drohung ? Ein Einschüchterungsversuch ?
                              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                              Und deine Besp. bringens auch nciht wirklich. Harry kim hatte immer Angst wenn er mal seinen Mund aufgemacht hat und mal ein bisschen Stress gemacht hat. Er ist ja klug und alles, aber er wirklit nicht wie einer, der den Boss spielen kann. Er wirkt auf mich wie ein Angsthase.
                              Auf mich wirkt er überhaupt nicht wie ein Angsthase. Vielleicht ist er Dir nicht sympathisch, das kann ja sein. Er ist vielleicht nicht so cool wie Tuvok. Aber ich habe nirgends gesehen, dass er ängstlich war.
                              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                              Kathy hätte leichtes Spiel mit ihm und andere würde niemals auf diesen Kim hören, weil er keine Autorität ausstrahlt. Das ist wie bei Lehrern, einige habens drauf, andere kippen schneller um.
                              Starfleet-Offiziere sind aber auch keine unreifen pubertären Schüler. Da muss ein Offizier nicht hip sein, damit die Leute mal zwei Minuten die Klappe halten und zuhören, sondern Harry Kim kann sachliche Argumente vorbringen, weil er Fachwissen hat. Und gegen Fachwissen und Logik kann sich Janeway dann eher auch nur mit unbequemen Mitteln durchsetzen.

                              Kommentar


                                Man hat ja im Pilotfilm schon gesehen das Quark ein leichtes Spiel mit Harry hatte er war am Anfang wirklich noch viel zu unreif.

                                Im laufe der Jahre hat sich das gebessert, ich meine eine Beförderung zum LT. hätte er auf jeden Fall verdient gehabt. Warum es nie so weit gekommen ist keine Ahnung, vielleicht war Janeway an irgendwelche Regeln gebunden wo nach sie nur so und so viele LT. an Bord haben dürfte, k.A.

                                Als Captain halte Ich Ihn jedoch auch für nicht geeignet, dazu hat er insgesamt einfach zu wenig Erfahrung.

                                Das er die in ein paar Jahren haben wird bezweifle ich jedoch nicht und wurde ja auch in Endspiel so gezeigt.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X