Warum wurde Harry nie befördert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde Harry nie befördert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moment mal: Kira braucht kein Offizierspatent, da sie zum bajoranischen Militär gehört, ihre Rang als Starfleet Commander hatte sie nur deshalb, weil man diplomatischen verwicklungen vermeiden wollte!

    O'brien war auf der Akademie!, Nur weil er Soldat war, heisst das nochlnage net das er net zu Starfleet gehört...außerdem ist er Chief of Engineering auf DS9, d.h. er muss ein SF Patent haben(zwar kein Offizierspatent), er ist ein Mannschaftsoffizier!
    das mit den Rängen kann man hier nachlesen: http://www.lcars.purespace.de/login/protokoll/rang.htm

    Und wegen Kim: das ist nur Janeways Drang Macht auszuüben, sie kann Senior-Offiziere nicht brauchen. Aber degradieren macht sie alle Naslang!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Originally posted by Narbo
      Das mit den Dienstjahren kann nicht stimmen, da ja durch die normale Lebenserwartung nur Vulkanier höhere Ränge einnehmen würden. .........
      das mit den Dienstjahren stimmt,und hat mit den Lebensjahren nichts zu tun, doch wie lange eineR z.B.:Fähnrich sein muß, um dann weiter aufzurücken habe ich nicht in Erfahrung bringen können,
      Tuvok war ca 50 Jahre nicht bei der Sternenflotte, als er wieder dazuging fing er wieder als Fähnrich an(zuerst als Ausbildner, dann auf die Station Jupiter und dann zu Janeway als Sicherheitsoffizier und dazu später oberster Taktischer Offizier)

      es stimmt jedoch auch, dass der Captain ziemlich willkürlich - weil nicht immer nachvollziehbar - Ränge vergeben kann

      Kommentar


        #18
        Das ist genauso wie in der Schule: Gibt der Lehrer die 2 so könnte es geschehen das du dich auf dieser Note ausruhst, also gibt er dir eine 3 damit du dich noch anstrengst.

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #19
          1. O'Brien war nach eigener Aussage nicht auf der Akademie und hat auch kein Offizierspatent.
          2. Der Captain befördert auch keine Commander nach eigenem Gutdüncken. Da muss man erst eine Prüfung machen. Wenn man die besteht wird man befördert. Troi machte die irgendwann mal um genauso wie Crusher ab und an mal das Kommando zu führen. Es gibt demnach also 3 Commander auf der Enterprise-D und -E. Warum Data oder Geordi diese Prüfungen noch nicht gemacht haben weiß ich auch nicht. Sie könnten aber mit Sicherheit.
          3. Der Rang des Captains ist einzig und allein dem Roten Bereich möglich. Commander ist also auch das höchste.
          4. Harry Kim könnte schon bald mal befördert werden.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #20
            Originally posted by Borg-Drohne

            3. Der Rang des Captains ist einzig und allein dem Roten Bereich möglich. Commander ist also auch das höchste.
            Ich glaube auch Data als Operation und Wissenschaftsoffizier oder Geordi als Chefingeneur können, falls sie die Commanderprüfung ablegen ein Kommando erhalten.
            Den Rang des Captains erhält man schließlich sobald man das Kommando über ein Schiff bekommt, automatisch.
            Außerdem war Geordi früher als Steuermann "im roten Bereich" und in der Folge "Temporale Paradoxien" ist er ja schließlich Captain des Schiffs, das die Veränderung der Zeitlinie verhindern soll.
            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

            Kommentar


              #21
              Originally posted by Quark
              Den Rang des Captains erhält man schließlich sobald man das Kommando über ein Schiff bekommt, automatisch.
              Was ist mit Sisko? Wurde der wieder degradiert?

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #22
                Sisko hatte nicht das Kommando über ein Schiff sondern wurde befehlshabender Offizier auf der Raumstation DS9. Als er dann das Kommando über die Defaint erhielt bekam er auch seinen 4. Pin
                Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                Kommentar


                  #23
                  War er nich Captain eines Schiffes der U.S.S. Saratoga? Die wurde bei Wolf 359 zerstört!

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                    #24
                    Er übernahm dort nur das Kommando.

                    Man kann kurzzeitig als kommandierender Offizier eingesetzt werden aber nicht automatisch Captain sein. Siehe Dax im Dominion Krieg.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #25
                      Jup, ist aber auch etwas verwirrend, weil jeder Offz der ein Schiff befehligt auch mit Captain angesprochen wird. Auch wenn er den Rang nicht hat. Sisko war auf der Saratoga XO. Das nicht nur die Roten Captain werden können sieht man auch daran, dass viele alte TOS-Veteranen in diesen Rang befördert wurden. z.B. Sulu und McCoy!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Die müssten dann aber gewechselt sein, denn Lt. Eddington (der Desseurteur aus DSN) sagte das mal.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #27
                          tom kämpft sich die beförderungsleiter hoch, ist ja mittlerweile wieder lieutenant.
                          harry könnten sie auch ruhig befördern, find ich.
                          der hat schon soviel für die voyager gemacht.
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #28
                            Zuerstmal: Harry hätte es verdient!
                            Weiterhin muß man halt sagen, das es eine Stelle für einen Offizier geben muß. Ohne Stelle kein Offizier.
                            Anders herum kann ein Captain in Ausnahmesituationen wie Kreig, (Und der Delta-Quadrant ist bestimmt auch so eine Situation) Befördern. In einer "normalen" Situation kann ein Captain niemals einfach so jemanden Befördern. Dafür gibts es Richtlinien. Wär ja noch schöner, wenn der Captain das könnte.

                            Hoffi
                            Grüße von Hoffi

                            Kommentar


                              #29
                              Noch wegen Sisko: der war Erster offizier auf der Saratoga, doch der Captain wurde im kampf mit den Borg getötet und dann übernimmt bekanntlich der nächste Ranghöchste Offizier das Kommando und das war Sisko als 1.Offizier!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                @Proton Woher hast du das mit Sisko? Wurde das mal in der Serie erwähnt? Wenn ja wo/wann (bitte mit Sternzeit )?

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X