Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kapier die geographie von Star trek nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kapier die geographie von Star trek nicht

    hallo ich habe da mal eine frage zu den quadranten bei star trek. gibt es eine skizze dazu? ich meine wenn es alpha betta gamma und delta quadranten gibt und die voyager im delta ist wieso muss sie dann 75.000 lichtjahre zum alphaq. fliegen und nicht nur zum wurmloch in den bettaq. der zu ds9 führt??? ich meine der müsste doch ca. 20.000 lichtjahre dichter sein
    und wenn die das schon aufteilen welche quadranten es gibt wie geht es dan weiter? ich meine gibs da ein ende einer galaxie und dan is da nichs mehr=? warum behandelt star trek nichtmal ausfürlicher so ein thema? und nicht nur so angeschnitten wie bei star trek 5 im zentrum des universums sollen sie da sein?? ich meine das zentrum müsste ja wischen betta und gamma sein oder meinten die da zentrum vom alpha q.??? ich raff da garnichs sorry

  • #2
    Ich bin da auch nicht gerade Profi aber ich denke das die beschriebenen Quadranten der Raum ist der Kartographiert wurde , zumindest in seinen Ausmaßen. Irgendwo im Forum gibt es eine Karte von den Q... nutze die < Suche >
    Kampf dem Kindesmißbrauch
    mein-seelenmord.chapso.de

    Kommentar


    • #3
      Für weitergehende Informationen zu den Quadranten eignet sich auch die berühmt-berüchtigte Linksammlung: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html
      Einfach unter Kartographie suchen.

      Zitat von gigafree
      ich meine das zentrum müsste ja wischen betta und gamma sein oder meinten die da zentrum vom alpha q.???
      Das Zentrum der Milchstraße war gemeint. Den Film Star Trek 5 darf man da nicht zu ernst nehmen.

      ich meine gibs da ein ende einer galaxie und dan is da nichs mehr=?
      Ja, es gibt eine Ende, die galaktische Barriere. Dahinter ist erstmal bis zur nächsten Galaxie nix.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Ich mache hier dann mal unter Verweis auf den von KdE angegebenen Link zum FAQ Thema dicht.

        ****Thema geschlossen****
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar

        Lädt...
        X