Voyager [Wäre VOY weniger langweilig mit Chakotay als Cpt.?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager [Wäre VOY weniger langweilig mit Chakotay als Cpt.?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    bei denn voyager folgern soll es zwar um eine "Heim reise" gehen aber das sieht man nicht. es geht immer nur um den dokter, um seven of nine oder irgent welche problem der heutigen zeit.

    Kommentar


      #32
      bei denn voyager folgern soll es zwar um eine "Heim reise" gehen aber das sieht man nicht. es geht immer nur um den dokter, um seven of nine oder irgent welche problem der heutigen zeit.
      Doktor - Ok
      Seven - Stimmt auch.
      Probleme der heutigen Zeit, etc - eben viel zu wenig.

      Und mir kann doch einfach niemand weismachen, dass die Reise der Voyager wie ein "Überlebenskampf im D-Q" wirkt, denkt doch mal nach! Wenn ich eine gefahrvolle Reise im unerforschten Raum sehen will, dann will ich auch Feinde und Schäden. Ich will weggesprenge Decks, die man erst in einer Basis in 2.000 Lichtjahren flicken kann. Ich will herabhängende Deckplatten, schlecht funktionierende Schallduschen/Replikatoren. Aber zur Hölle doch kein Schiff, auf dem es alles im Überfluss gibt, man in der Freizeit DeltaFlyers und Shuttles zusammenbaut, und man scheinbar genug Ressourchen hat, um fröhlich Borgkuben zu attackieren, und den Borgraum zu durchqueren.
      Und wenn jemand leugnet, dass jede 2. Rasse, der die Voyager begegnet, böse und absolut übermächtig is (also durchaus massive Schäden verursachen kann), sollte sich mal checken lassen....

      @Nic
      Genauso ist es. Ich verstehs grad nochmal, wenn man die Konfrontation mit einem Kazon-Battleship oder einem viidianischen Schiff riskiert. Aber wenn ein Captain gutgelaunt Kuben attackiert, einfach mal so den Borgraum durchquert, und sich in "Night" einige (!) Kuben (!!) herbeiwünscht, muss man doch an seiner psychischen Gesundheit zweifeln. Janeway wusste nicht viel von den Borg, nur dass sie absolut tödlich und gnadenlos sind. Aber trotzdem fliegen wir mal mitten in die Unimatrix. Jaja...
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #33

        @ Supernic,

        du widersprichst dich:

        einerseits willst weggesprengte Decks, Feinde und Schäden etc.

        andrerseits handelt Janeway für dich zu kühn, weil sie mit den Borg verhandelte....

        t´bel

        Kommentar


          #34
          Ich sage nicht, sie handelte zu kühn, weil sie mit den Borg verhandelt!
          Ich sage, sie ist so selbstmörderisch und greift Kuben an, etc...
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Supernic

            Ich sage, sie ist so selbstmörderisch und greift Kuben an, etc...
            Aber immerhin sorgt das für einige nette (wenn auch teils unrealistische) Action-Szenen !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              na super Janeway die Borgvernichterin die Autoren solcher Folgen gehören alle mal vor den Fernseher gesetzt und sollten sich mal ihre gelungenen Meisterwerke anschauen aber dann würde ja gleich AI kommen wegen Folter

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Supernic
                ...Aber trotzdem fliegen wir mal mitten in die Unimatrix. Jaja...

                SPOILER
                .....und sie hat gesiegt!
                ist es das, was dich ärgert, dass eine Frau als Captain gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner siegt!.
                Hätte dies nur ein Mann als Captain gedurft?


                t´bel

                Kommentar


                  #38
                  t´bel ich schätze dich als kompetenten Poster in jedem Forum nur mir geht es nicht darum das Janeway das macht und jetzt als Sieger oder Verlierer rauskommt das hätte btw. niemand gedurft denn was die Autoren den Borg angetan haben ist zweifelsohne ein viel schlimmerer Fehler als das was Janeway machmal auf ihre weise regelt.

                  Und ich denke wir sind doch die meisten so erwachsen das wir hier nix auf die Macho/Feministinnen Seite schieben müssen

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Executor
                    t´bel ich schätze dich als kompetenten Poster in jedem Forum nur ....
                    :...:
                    ich danke dir
                    Originalnachricht erstellt von Executor
                    ...Und ich denke wir sind doch die meisten so erwachsen das wir hier nix auf die Macho/Feministinnen Seite schieben müssen

                    Es liegt mir fern, dies auf diese von dir angesprochene Seite zu schieben.
                    Ich merke nur, dass:
                    • ich sehr , sehr selten lese wie oft Kirk, Picard die oberste Directive gebrochen , gebeugt hat
                      Sisko ebenfalls für vieles , dass zumindest "fragwürdig" ist, von einigen vielen sehr vehement verteidigt wird,

                      dennoch -gibt es meines Wissens nach - noch keinen thread, ob nicht Kira die bessere Chefin von DS9 gewesen wäre


                    doch bei Janeway wird gefragt,
                    wie oft sie die Hauptdirektive "beugte"
                    und ob nicht Chakotay ein besserer Captain wäre,....

                    und dies macht mich nachdenklich,
                    und dann frage ich die verschiedene Möglichkeiten,
                    die zu diesem oben beschriebenen Phänomen führen könnten,
                    der Reihe nach, einfach nach,

                    weil ich diese "ungleiche" Behandlung der Captains verstehen möchte.

                    d.h. heißt nicht, dass nicht auch einige Janeway als guten Captain betrachten,
                    doch eben nur einige,

                    lebe lange und in Frieden
                    t´bel

                    Kommentar


                      #40
                      Nun ich denke das liegt auch zum großen Teil daran das Voy noch aktuell ist und es noch neue Folgen gibt dann spricht man automatisch mehr über die Serie als wenn die schon 3 oder mehr Jahre nicht mehr läuft. Ich hab nix gegen Janeway als Captain und kann mir ehrlich gesagt Voy ohne sie gar nicht vorstellen nur manchmal sind Ihre Entscheidungen etwas fragwürdig

                      Kommentar


                        #41
                        ist es das, was dich ärgert, dass eine Frau als Captain gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner siegt!.
                        Hätte dies nur ein Mann als Captain gedurft?
                        Nein, und es ist mir egal, ob der Captain männlich oder weiblich ist.

                        Außerdem kommen wir vom Thema ab. Ich will sagen, dass das, was Janeway machte, unverantwortlich gegenüber ihrer gesamten Crew war. Wir wissen, wie gefährlich die Borg sind, äh, waren, und sie wusste das auch.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #42
                          Im Grunde genommen handeln doch ALLE uns bekannten Starfleet Captains dann und wann unverantwortlich. Sogar Captain Sulu, obwohl der nur so selten mal vorkommt. Sie alle haben ihre Ticks und Macken. Wäre doch langweilig, wenn sie sich die ganze Zeit an die Vorschriften halten würden!
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich verlange auch nicht von einem Captain, sich bis aufs i-Pünktchen an die Paragraphen zu halten, aber ich verlange von einem Captain, dass er im bestmöglichen Interesse seiner Crew handelt, und ein Flug quer durch den Borgraum inkl. Attacken auf Borg-Schiffe ist wohl auf dieser Liste gaaaaaaaaaanz unten.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #44
                              Ich stimme dir an sich zu, muß aber folgendes anmerken:

                              Die Crew befindet sich ständig in einem Zustand äußerster Spannung. Fliegt sie eine Weile durchs All, ohne daß etwas passiert, steigt diese Spannung immer weiter und weiter, und alle werden total nervös und gereizt, weil sie ständig darauf warten, angegriffen zu werden (bzw es befürchten).
                              Durch einen Kampf wird diese Spannung abgebaut, und zwar für mehrere Tage oder Wochen, und die Stimmung wird wieder gut. es ist dieses "Ich muß dem tod ins Auge sehen um mich zu entspannen" Syndrom

                              Dh, vielleicht hat Janeway die ganze Zeit wirklich nut das Wohl ihrer Crew im Auge
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #45
                                Also erstmal finde ich Voyager in letzter Zeit überhaupt nicht so langweilig.

                                Wenn Chakotay Captain gewesen wär, würden sie auch nicht viel schneller nach Hause kommen. Hier und da ein paar Sschen anders, aber das wars auch.

                                Seven of Nine als Captain wär bestimmt interessant gewesen

                                Die Folgen ohne Seven kannst du (fast) alle vergessen.

                                mfg
                                Tom
                                =/\= Live long and prosper =/\= :vulkan:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X