Voyager [Wäre VOY weniger langweilig mit Chakotay als Cpt.?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager [Wäre VOY weniger langweilig mit Chakotay als Cpt.?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bittesehr? Ich könnte getrost auf Seven verzichten. Nungut, einige nette Folgen mit ihr gab es zwar schon, aber du tust grad so, als ob Seven der einzige Grund ist, dass du Voyager kuckst...

    Gerade die 1., 2. und 3. Staffel ist noch interessant. Da wirkt es noch wie ein obengenannter "Überlebenskampf."
    Später hat man ja alles fallengelassen. Rohstoffe im Überfluss, Borg greift man einfach mal so an, jeder Kampf wird einfach mit Technobabbel gelöst, etc... Alles schon oben genannt.
    Und genau das ist das vergebene Potential von Voyager.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #47
      Erstmal ist Seven nicht der einzige Grund warum ich VOY gucke.

      Ich hab ja auch geschrieben (fast), das heisst das natürlich auch gute Folgen dabei waren.
      Außerdem hab ich Voyager auch geguckt bevor Seven an Bord kam, nicht erst als sie dabei war.

      =/\= Live long and prosper =/\= :vulkan:

      Kommentar


        #48
        Kann Supernic nur zustimmen. In gewisser Hinsicht war Voyager früher um einiges besser. Allerdings ist Seven auf jeden Fall auch ein interessanter Charakter, der die Serie sehr bereichert, obwohl das nicht heißt, daß eine Folge schlecht ist, weil Seven nicht mitmacht. zB sind der Doktor und Harry IMHO genauso interessant.
        Das einzig wirklich negative an ihr ist höchstens, daß alle Männer sie ansabbern, und das, obwohl sie von ihrer Figur mal abgesehen meines Erachtens gar nicht so toll aussieht.
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #49
          Voyager war früher "realistischer", aber einfach langweiliger, als die Ära ab "Skorpion"!
          Ich hab die erste Staffel komplett geguckt, aber ab der zweiten wars mir dann zu langweilig, erst ab mitte 4ter Staffel hab ich wieder angefangen, Voyager zu schauen, weil es einfach wieder unterhaltsamer war! Zwar nicht so realistisch wie vorher, aber einfach wunderbar "leichte" Kost!
          Man kann natürlich sagen, Voyager ist dämlich, einfach technobabble zum Problem lösen und einfach den Borg-Mythos zerstören um ein paar Action - Folgen zu machen, und man kann die Serie boykottieren, oder sich beim Sehen immer im Kopf sagen "das ist eigentlich alles Mist"!

          Oder aber man schaltet sein Hirn etas ab und läßt sich "berieseln", "unterhalten", und macht sich nicht die großen gedanken darüber! Dann, IMHO nur dann, kann man an der Serie wirklich richtig gefallen finden! Wenn man die Sache mit gesundem Menschenverstand betrachtet und "TNG-Borg"- Fan ist, dann findet man die Serie höchstwarscheinlich einfach mies!

          Aber supernic scheint sein Hirn nicht abschalten zu können/wollen...mag manchmal sicher Vorteile haben, hier aber hat es deutlich Nachteile!

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Zefram
            Voyager war früher "realistischer", aber einfach langweiliger, als die Ära ab "Skorpion"!
            *unterschreib*
            Da stimme ich dir absolut zu ! Die ersten drei Voyager Staffeln, besonders aber die erste und zweite waren ja nur unwesentlich unterhaltsamer als eine Golf-Übertragung !
            Insgesamt ist für mich Voyager nach DS9 die zweit unterhaltsamste ST Serie. Sicher, es gibt einige Fehler und die Art wie die Borg entwickelt wurden gefällt mir auch nicht, aber es gibt etliche Folgen, die auch einen gewissen Tiefgang haben.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              @ t´bel ich haette den tread auch lieber ´waere seven der bessere captain gewesen´ genannt. es hat meiner meinung nach nichts damit
              zu tun das janeway eine frau ist ich fands sogar gut das die sich
              das endlich getraut haben allerdings ..... die arroganz die sie an
              den tag legt konnte ich in der form noch bei keinem anderen captain
              der sternenflotte entdecken. wenn picard die erste direktive etwas
              ´beugte´ was ich absolut nicht abstreite dann hat er mit seinem gewissen gerungen er hat sich solche entscheidungen niemals leicht
              gemacht was ich meine ist, so eine aktion wie janeway bei equinox
              abgezogen hat als sie den crewmen der equinox in einen ungeschuetzten
              raum mit den subraumwesen allein gelassen hat. das war einfach nur
              mies und hat bestimmt nichts damit zu tun das sie eine frau ist
              chakotey hat in der situation mit klarerem kopf reagiert und hat
              nicht anklaeger und richter zugleich gespielt was janeway meiner
              meinung nach viel zu gerne macht.
              und das war nur ein beispiel von vielen, wenn auch ein extremes

              Kommentar


                #52
                @Zefram
                Doch, ich kann mein Hirn durchaus abschalten, und mich "berieseln" lassen. Body and Soul, Tuvoks Flashback, Folgen die mir wirklich gut gefallen, auch diese Folgen haben wahrscheinlich Fehler, die ich entdecken würde, wenn ich es wollte. Tuvoks Flashback hat sogar einen groben - na und - ich find die Folge unterhaltsam.

                Und anfangs haben mir die Raumkämpfe in Voyager auch gefallen. Klar sieht das cool aus, wenn sich ein Kubus für die Voyager opfert, und Kamikaze aufs 8472-Schiff macht.
                Aber mittlerweile nicht mehr. Man weiß, dass die Voyager in 90 % der Fälle den Gegner problemlos wegpustet oder ihn mit Technobabble kampfunfähig macht. Und deshalb ist auch die Spannung weg.

                Fazit: Voyager ist mittlerweile nicht mehr besonders spannend, (fast) keine besonderen Ideen, die Autoren sind unkreativ. Was bleibt denn noch? Der Humor. Und da gibts durchaus Folgen die mir gefallen.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Supernic

                  Aber mittlerweile nicht mehr. Man weiß, dass die Voyager in 90 % der Fälle den Gegner problemlos wegpustet oder ihn mit Technobabble kampfunfähig macht. Und deshalb ist auch die Spannung weg.
                  Ein sehr schwaches Argument ! Auch bei TNG oder DS9 wusste man ja zumeist dass die Serie nach einer bestimmten Folge noch weiter geht. Somit war die Zerstörung der Enterprise/von DS9 mit dem einhergehenden Tod einiger Mitglieder der Stammcrew nie eine ernsthafte Option. Also das die entsprechenden Schiffe die Folgen überstehen weiß man in allen ST-Serien !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Ups, hab glatt den Vergleich vergessen.

                    Ich will damit sagen - die Voyager pustet oder "Technobabbelt" den Feind einfach vom Horziont. Keine auch nur annähernd kreativen oder spannenden Lösungen. Einfach ein paar Knöpfe drücken und die Situation ist geregelt. Und das ist für mich einfach nicht spannend.
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Supernic
                      ..Und das ist für mich einfach nicht spannend.

                      das kann nicht sein!

                      es muss spannend für dich sein,

                      denn wer so oft wie du - und egal bei welchem Thema man beginnt - das miese bei Voyager sucht und vermeint es gefunden zu haben -

                      der muss sich jede neue Episode bereits mit dem Hintergedanken - *Was ist diesmal -falsch- mies -unerklärlich* ansehen,
                      sich also auf die *Suche* machen und
                      *suchen -- so lehrte mich meine Erfahrung mit TerranerInnen --
                      ist für diese spannend
                      und da auch du Terraner bist,
                      muss Voyager für dich spannend sein.

                      lebe lange und in Frieden
                      t´bel

                      Kommentar


                        #56
                        denn wer so oft wie du - und egal bei welchem Thema man beginnt - das miese bei Voyager sucht und vermeint es gefunden zu haben -
                        Moment mal. Egal bei welchem Thema man beginnt stimmt nicht. Ich mag viele Aspekte von Voyager nicht - aber nicht alle!

                        der muss sich jede neue Episode bereits mit dem Hintergedanken - *Was ist diesmal -falsch- mies -unerklärlich* ansehen,
                        sich also auf die *Suche* machen und
                        *suchen -- so lehrte mich meine Erfahrung mit TerranerInnen --
                        ist für diese spannend
                        und da auch du Terraner bist,
                        muss Voyager für dich spannend sein.
                        Bestechend logisch, wie immer.
                        Trifft allerdings auf mich nicht zu. Denn ich beginne eine Voyagerfolge nicht mit der "Ich muss alle Fehler finden"-Einstellung, im Gegenteil, ich versuche, jede Folge so unvoreingenommen wie möglich zu sehen. Und auf meine Äußerungen im Logikfehler-Thread zurückzukommen: Die habe ich alle aus einem Nitpickerguide und im wesentlichen sind die eh irrelevant. Ich suche nicht krampfhaft nach "Kommunikator links-rechts"-Fehlern, da könnt ich die Folge ja garnicht vernünftig ansehen. Und deshalb ist das auch nicht spannend.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Supernic
                          ...ich versuche, jede Folge so unvoreingenommen wie möglich zu sehen.
                          Diese Äußerung ist schon Beleg genug dafür, dass du das nicht tust - sie ist etwas entlarvend, lieber Supernic.
                          Dem, was du oben an Zefram geschrieben hast, kann ich sogar teilweise zustimmen. Nicht in der Schärfe, aber substanziell ist da schon was dran.

                          Und jetzt geh bitte in den Tuvoks Flashbacks Thread und poste den groben Fehler, das interessiert mich nämlich.

                          gruß, endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Wieso ist diese Aussage entlarvend? Ich lese mir im Allgemeinen vorher keine oder wenig Previews durch, damit ich nicht voreingenommen bin. Die einzige Folge, bei der ich wirklich (negativ) voreingenommen war, war Endgame. Aber die hat meine Erwartungen noch untertroffen. Meine Meinung hab ich dazu ja schon gesagt.

                            Den Fehler in Flashback? Kommt sofort.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Supernic
                              Wieso ist diese Aussage entlarvend? Ich lese mir im Allgemeinen vorher keine oder wenig Previews durch, damit ich nicht voreingenommen bin.
                              Mag sein das du in dieser Hinsicht nicht voreingenommen bist aber deine generelle Ablehnung Voyager gegenüber ist IMO schon genug um ein obejktives , unvoreingenommenes Urteil deinerseits sehr schwierig zu machen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                Nun, wie stellt Odo doch so schön in "Trekors Prophezeiung" fest?
                                Menschen haben immer eine Motivation. Ich kaufe dir das nicht wirklich ab.
                                kann aber auch sein, daß ich mich täusche. Eigentlich spielt das auch keine Rolle.

                                mit gruß, endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X