Antriebsgondeln der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebsgondeln der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @notsch: Stimmt - das hat mich auch geärgert - bzw. eigentlich sogar gefreut, weil ich dadurch bei meiner Theorie (ich weiß, kennt Ihr mittlerweile alle! ) bleiben kann, daß die ganze Folge nur ein Traum von Tom Paris war...
    Ansonsten würde sie nämlich das gesamte, mühsam aufgebaute Technik-Verständnis, das uns ST über Jahre vermittel hat, über den Haufen werfen. Außerdem wäre es höchst fahrlässig, diesen gewaltigen technischen Durchbruch nicht weiter zu erforschen.
    Und außerdem ist es unmöglich, unendlich viel Energie zu erzeugen...
    Vielleicht ist es möglich, etwas zu kreieren, was "Warp 10" gleichkommt (überall gleichzeitig) - aber das kann dann schlicht und ergreifend nicht auf der Warp-Technologie beruhen, sondern müßte irgendeine Umgehung derselben sein - genauso, wie die Warp-Technik das Problem der Unmöglichkeit einer Reise mit Lichtgeschwindigkeit umgeht...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von notsch
      Also dass die achmillionen Gigaquads an Daten nie wieder erwähnt oder gar ausgewertet wurden macht die Folge noch schwachsinniger als sie wirklich schon ist...
      Welche Folge ist das?
      Muss ich irgendwie verpasst haben..
      Aber wo sollen die diese ganzen Daten gespeichert haben?
      DS9 ist ja schon bei den Musterpuffern von 6 Crewmitgliedern zusammengebrochen...
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #18
        Treshold (deutschen Titel weiß ich nicht...)

        Hier gibts ne ausführliche Zusammenfassung:
        Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

        Kommentar


          #19
          Die Folge heißt im deutschen "Die Schwelle" und ist eine Folge der zweiten Staffel!

          Ich glaube schon, das der Hauptcomputer genug Speicherplatz hat, um die Informationen des Shuttles aufzunehmen!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Die Speicherkapazität der Voyager ist auch viel höher.

            Sie ist ja auch ein Tiefenraum Forschungsschiff und für solche Missionen gedacht wo viel Speicherplatz gebraucht wird. Außerdem hat die Voyager neue Techniken: Neurale Gelpacks usw.
            Wiederstand ist und war schon immer zwecklos

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von 31of38
              Die Speicherkapazität der Voyager ist auch viel höher.

              Sie ist ja auch ein Tiefenraum Forschungsschiff und für solche Missionen gedacht wo viel Speicherplatz gebraucht wird. Außerdem hat die Voyager neue Techniken: Neurale Gelpacks usw.
              Ach? Seit wann ist sie ein Tiefenraum Forschungsschiff ??
              Ich dachte immer, sie wäre ein Jagtschiff, gebaut um den Marquis zur Strecke zu bringen...
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #22
                Die Voyager bzw. Die Intrepid Klassen sind speziel entwickelte Tiefenraumforschungsschiffe.

                Die Voyager wurde eingesetzt um die Marqui zur Strecke zu bringen, weil die in den Badlands waren. Und die Voyager ist halt am geeignetsten, weil sie auch bessere Sensoren hat.
                Wiederstand ist und war schon immer zwecklos

                Kommentar


                  #23
                  In einer Folge weis aber net welche beschwert sich Kim wärend er Klarinette spielt bei Tom wie unbequem die einrichtung im schiff ist und da meinte Tom das sei ja auch ein Kriegsschiff und kein Luxus Dampfer oder so.

                  Das die Voyager ein Forschungsschiff is ist mir klar aber was sollte dan diese aussage?

                  Martok

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von IntraCardial


                    Ach? Seit wann ist sie ein Tiefenraum Forschungsschiff ??
                    Ich dachte immer, sie wäre ein Jagtschiff, gebaut um den Marquis zur Strecke zu bringen...
                    Ne, die VOY ist ein Forschunmgsschiff, deshalb ist ja auch KJ Captain und das ist auch der Grund, warum es einen so leistungsfähigen Antrieb besitzt, es ist eben für weit entfernte Missionen ausgelegt..warum ausgerechnet die Voyager die Maquis verfolgen kann ich mir nur dadurch erklären, das Tuvok unter Kjs Kommando stand, als er für den Maquis spionierte!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht wars das einzige Schiff in der Nähe? (Obwohl ja auf DS9 wohl eher die Defiant zur Verfolgung von irgendwas geeignet wäre... Aber die war wohl gerade im Gamma-Quadranten unterwegs )
                      Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X