Was kommt nach Endgame? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kommt nach Endgame?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wollte noch eine frage aufwerfen, die mich sehr interessiert. Ich weiß nicht ob sie hier schon behnadelt wurde, ich wollte ehrlich gesagt nicht alles durchsuchen. Und zwar war janeway zum Zeitpunkt ihrer Abreise von der Erde mit einem mark verlobt. der wird allerdings im verlauf der gesamten geschichte sehr stiefmütterlich behandelt, nämlich fast gar nicht. Jetzt frage ich mich, hat Janeway ihn nach ihrer Rückker aus dem DQ geheiratet oder nich??
    °+*~Janeway Or No Way~*+°

    Kommentar


      #17
      Unwahrscheinlich. Es wird zwischendurch mal erwähnt, dass er inzwischen eine andere Frau geheirat hat. Durch das Hirogen-Netzwerk schickte er Janeway einen Brief und entschuldigte sich.

      Kommentar


        #18
        Ich hätte mir auch eine achte Staffel gewünscht. Eine Staffel im Alpha-Quadranten halt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von U.S.S. Voyager NCC-74656 Beitrag anzeigen
          Ich hätte mir auch eine achte Staffel gewünscht. Eine Staffel im Alpha-Quadranten halt.
          Mir hätten ja schon ein paar Folgen gereicht...

          Aber na ja... nicht dran denken...

          VOY ist vorbei...

          Chance vertan...

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Mir hätten ja schon ein paar Folgen gereicht...
            Zumindest noch eine Doppelfolge oder ein abschließender TV-Film wären toll gewesen. Ich hab' mir von Anfang an das Ende der Serie eigentlich so vorgestellt, dass die Voyager heim kommt, sich die ehemaligen Maquis aber für ihre Straftaten verantworten müsse und ins Gefängnis kommen. Die Sternenflottenleute von der Voyager wollen das nicht hinnehmen, organisieren eine sensationelle Befreiungsaktion, stehlen die Voyager aus dem Raumdock und hauen einfach ab, fliehen in die unendlichen Weiten des Weltraums, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

            Wäre auch ein offenes Ende gewesen, aber ein sehr schönes.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              In Endgame Teil I zeigt sich doch zum große Teil was mit der Crew passiert. Kim wird Captain eines Nova-Klasse Raumschiffes. Janeway wird (Nemesis mal gesehen?) Admiral, Paris leitet eine Flugschule und so weiter und sofort. Die Voyager wird ein Museum. Auch in Endgame bekanntgegeben. Ich denke nicht das irgendjemand vom Maquis bestraft wird. Nach dieser Zeit auf einem Starfleet-Schiff. Ich denke einige von ihnen sind vielleicht sogar wieder in die Sternenflotte eingetreten? Belana? Vielleicht gibt es den Maquis um 2380 ja auch garnicht mehr.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thorgäää Beitrag anzeigen
                Vielleicht gibt es den Maquis um 2380 ja auch garnicht mehr.
                Gibt es auch nicht. Der Marquis wurde in der DS9-Folge "Glanz des Ruhmes" vernichtet.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thorgäää Beitrag anzeigen
                  In Endgame Teil I zeigt sich doch zum große Teil was mit der Crew passiert. Kim wird Captain eines Nova-Klasse Raumschiffes. Janeway wird (Nemesis mal gesehen?) Admiral, Paris leitet eine Flugschule und so weiter und sofort. Die Voyager wird ein Museum. Auch in Endgame bekanntgegeben. Ich denke nicht das irgendjemand vom Maquis bestraft wird. Nach dieser Zeit auf einem Starfleet-Schiff. Ich denke einige von ihnen sind vielleicht sogar wieder in die Sternenflotte eingetreten? Belana? Vielleicht gibt es den Maquis um 2380 ja auch garnicht mehr.
                  Diese Zukunft wurde aber durch Janeways Aktionen ungeschehen gemacht. Das war ja gerade der SINN ihrer Zeitreise in Endgame.

                  Canon ist nur, dass Janeway Admiral wurde (zu sehen bekanntlich in Nemesis)

                  Was wir von offizieller Seite aus Romanen wissen (evtl. Spoilerbehaftet, lesen auf eigene Gefahr) ist AFAIK:

                  - Janeway und die meisten restlichen Crewmitglieder werden befördert
                  - Die Ex-Maquis erhalten eine Generalamnestie
                  - Chakotay wird neuer Captain der Voyager, Paris sein ExO
                  - Die Zukunftstechnik der Voyager wird im Rahmen eines Projekts namens "Full Circle" auseinandergenommen und erforscht
                  - Seven zieht bei ihrer Tante Irene Hanson ein und wird zu einer Art "Star", zum Symbol des Widerstands der Menscheit gegen die Borg (was sie stark überfordert)
                  - Der Doktor schreibt ein Sequel seines ersten Holoromans
                  - B'Elanna sucht ihre Mutter auf und versöhnt sich mit ihr und ihrer eigenen klingonischen Hälfte, doch wenig später stirbt ihre Mutter im Rahmen eines klingonischen Rituals
                  - Owen Paris versöhnt sich mit seinem Sohn Tom und heißt B'Elanna als seine neue Schwiegertochter in der Familie willkommen

                  Kommentar


                    #24
                    aber die Ablative Panzerung wär schon ganz nett
                    und nicht zu vergessen diese Transphasen Torpedos wo ein einziger en ganzen Borgcubus zerdeppert
                    Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ghostgerd Beitrag anzeigen
                      aber die Ablative Panzerung wär schon ganz nett
                      und nicht zu vergessen diese Transphasen Torpedos wo ein einziger en ganzen Borgcubus zerdeppert
                      Aber nicht für immer und ewig.. die Borg können sich daran anpassen und die Panzerung versagte ja schon in der Episode. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Technologie gegen die Borg unwirksam wird.

                      Allerdings würde diese Technologie der Sternenflotte gegenüber der lokalen Konkurenz einen gewaltigen Vorteil verschaffen. Ich denke, dass die Romulaner und Klingonen ganz sicher was dagegen haben, wenn diese Dinge in die Raumschiffe der Sternenflotte integriert werden.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke, dass die Romulaner und Klingonen ganz sicher was dagegen haben, wenn diese Dinge in die Raumschiffe der Sternenflotte integriert werden.
                        Und die Föderation sagt sich "na und?"^^

                        Die Transphasentorpedos waren eine saudämliche Sache und haben die Borg endgültig zum gefahrlosen Kasperleverein degradiert...ach ich würd das alles am liebsten verdrängen. <__<

                        Wo ist eigentlich Capt Braxton und die Zeitpolizei, die denen den ganzen Kram eigentlich wieder wegnehmen müssten?
                        My Anime List

                        Kommentar


                          #27
                          Werden wahrscheinlich von anderen Zeitpolizisten aus einer anderen alternativen Zeitlinie behindert, ihre Zeitlinie zu zerstören.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Werden wahrscheinlich von anderen Zeitpolizisten aus einer anderen alternativen Zeitlinie behindert, ihre Zeitlinie zu zerstören.
                            Es gibt doch eine viel einfachere Erklärung: Änderung nützt der Föderation, Zeitschiffe gehören zur Föderation, also wird nicht eingegriffen. So in etwa wie in First Contact eben. Da hatte Picards Crew ja auch keine Konsequenzen zu tragen, obwohl sie Cochrane munter was von der "strahlenden Zukunft" vorgesülzt haben.

                            Kommentar


                              #29
                              Auch eine Möglichkeit. Die Zeitpolizei eliminiert nur dumme stinkende Romulaner und Sphärenbauer, anstatt die Föderalisten.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Auch eine Möglichkeit. Die Zeitpolizei eliminiert nur dumme stinkende Romulaner und Sphärenbauer, anstatt die Föderalisten.
                                Tjoah, sie wären nicht die ersten, die die Regeln die sie selbst gemacht haben biegen, damit sie ihnen immer wieder in den Kram passen.

                                Es gibt noch eine weitere Alternative: Wenn diese Organisation erst nach den Ereignissen von Endgame in dieser Form gegründet wird (Dulmer Und Lucsley würde ich nicht unbedingt zur selben Organisation rechnen), was machen die dann mit derartigen Ereignissen, die schon in den Geschichtsbüchern stehen? Erhalten oder rückgängig machen, weil da Zeitreisen im Spiel waren? Ich denke mal Ersteres.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X