Was kommt nach Endgame? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kommt nach Endgame?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Organisation hat aber schon Ereignisse vor Endgame korrigiert.

    Painway und ihr Kahn wieder zurück in den Deltaquadranten sag ich!^^
    My Anime List

    Kommentar


      #32
      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      Die Organisation hat aber schon Ereignisse vor Endgame korrigiert.
      Wir haben sie AFAIK erst zweimal erlebt: Futures End und Relativity. In beiden Fällen lag der Grund des Eingreifens in DEREN Jahrhundert.

      1.: Voyager verursacht angeblich die temporale Explosion in der Zukunft (zurückführbar auf Braxton) und
      2.: Braxton will die Voyager zerstören.

      Was Braxton mit seiner dritten Begegnung mit Janeway meint, wurde nie aufgeklärt.

      Paneway und ihr Kahn wieder zurück in den Deltaquadranten sag ich!^^
      Neee, nix da, das würde die ganze Romankontinuität versauen die im Moment aufgebaut wird und darauf basiert. Ich sehe Janeway lieber tot und die Borg entgültig und für immer eliminiert, als Kathy wieder im DQ und die Borg immer noch als Witzfiguren.

      Kommentar


        #33
        Ich seh sie lieber 70.000 ly weit weg, als nochmal erleben zu müssen, wie ein "Admiral" Janeway einem Jean Luc Picard Befehle erteilt! Arghhh.

        Wir haben sie AFAIK erst zweimal erlebt: Futures End und Relativity. In beiden Fällen lag der Grund des Eingreifens in DEREN Jahrhundert.
        Hm, stimmt. Hat was für sich.
        My Anime List

        Kommentar


          #34
          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Ich seh sie lieber 70.000 ly weit weg, als nochmal erleben zu müssen, wie ein "Admiral" Janeway einem Jean Luc Picard Befehle erteilt! Arghhh.
          Wie gesagt, dafür dass sie sich als Besserwisserin aufspielt und Jean-Lucs Warnungen missachtet ereilt sie in den Romanen ein schneller Tod.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Wie gesagt, dafür dass sie sich als Besserwisserin aufspielt und Jean-Lucs Warnungen missachtet ereilt sie in den Romanen ein schneller Tod.
            lol, echt? Das wäre ja das schlagende Argument, sich die mal anzuschaffen.
            My Anime List

            Kommentar


              #36
              wie sagte doch die Borg Queen treffend (zu Janeway), gerade in diesen augenblich arbeiten millionen von Borgdrohnen an eine anpassung
              Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

              Kommentar


                #37
                Zitat von ghostgerd Beitrag anzeigen
                wie sagte doch die Borg Queen treffend (zu Janeway), gerade in diesen augenblich arbeiten millionen von Borgdrohnen an eine anpassung
                Ja, und sie schaffen die Anpassung auch.

                Dummerweise existiert das Kollektiv danach nicht mehr lange genug, um diesen neugewonnenen Vorteil auch nutzen zu können (um mal weiter Romanereignisse zu spoilern)...

                Kommentar


                  #38
                  Also, ich glaube, ich weiß was nach Endgame passiert:
                  B'Elanna und Tom werden die Starfleet verlassen, Grund ist dieser Dialog:

                  B'Elanna:"[...]Ihr Fliegerjungs nehmt doch die nächstbeste Mission an, und mir überlasst du dann das Windelwechseln!"
                  Tom:"Keine Chance [sic]!

                  Seven und Chakotay werden wahrscheinlich auch aus der Starfleet austreten, Seven wird evtl. noch forschen und Lesungen halten (sie ist ja ein besonderer Mensch).

                  Captain Janeway wird nach einigen Jahren Vice Admiral (vielleicht sogar Admiral).

                  Harry Kim wird natürlich bei der Starfleet bleiben, und nach einigen Jahren wird er Kommandant eines Schiffes.

                  Tuvok wird in seinem Alter wahrscheinlich auch bei seiner Familie bleiben.


                  An der neuen Technologie wird noch geforscht, die hohe Effektivität gegen die Borg ist verloren, denn das Shuttle der "Zukunfts-janeway" wurde ja assimiliert.
                  Dixi-Abi
                  (Ich habe gesprochen, jetzt geh)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von skyman10 Beitrag anzeigen
                    Also, ich glaube, ich weiß was nach Endgame passiert:
                    Es gibt natürlich keine Canon-Informationen dazu, aber wenn man nach den Geschehnissen der Post-Nemesis-Romane geht, dann liegst du mit deinen Vermutungen größtenteils daneben.

                    B'Elanna und Tom werden die Starfleet verlassen, Grund ist dieser Dialog:

                    B'Elanna:"[...]Ihr Fliegerjungs nehmt doch die nächstbeste Mission an, und mir überlasst du dann das Windelwechseln!"
                    Tom:"Keine Chance [sic]!
                    Romane: Beide werden befördert und bleiben in der Sternenflotte. Tom wird sogar Ex-O auf der Voyager.

                    Seven und Chakotay werden wahrscheinlich auch aus der Starfleet austreten, Seven wird evtl. noch forschen und Lesungen halten (sie ist ja ein besonderer Mensch).
                    Seven zieht sich tatsächlich ins Zivilleben zurück, wird aber mehrfach als Borg-Spezialistin von der Föderation konsultiert.

                    Chakotay wird zum Captain befödert und übernimmt die Voyager.

                    Captain Janeway wird nach einigen Jahren Vice Admiral (vielleicht sogar Admiral).
                    Janeway wird Admiral, korrekt, sie bleibt es aber nicht lange. Im Laufe einer Borginvasion wird sie zunächst assimiliert und als temporäre Königin eingesetzt und stirbt dann bei der Explosion des Kubus, auf dem sie sich befand.

                    Tatsächlich wird sie von Qs "Frau" in letzter Sekunde gerettet, da sie anscheinend noch in irgendeiner Form gebraucht wird, aber die Föderation erklärt sie für tot. Es wird ein Denkmal zu ihren Ehren aufgestellt, zu den Anwesenden bei ihrer "Beerdigung" zählen neben ihrer alten Crew auch Jean-Luc Picard und Mackenzie Calhoun.

                    Harry Kim wird natürlich bei der Starfleet bleiben, und nach einigen Jahren wird er Kommandant eines Schiffes.
                    Über Harry wüsste ich jetzt nichts genaues, außer dass er definitiv bei der Flotte bleibt und AFAIR die Beziehung mit seiner Freundin Lindsey Ballard wiederaufnimmt (die mittlerweile für den Geheimdienst arbeitet).

                    Tuvok wird in seinem Alter wahrscheinlich auch bei seiner Familie bleiben.
                    Tuvok wird Taktikoffizier auf Rikers USS Titan. Er verliert seinen ältesten Sohn bei einem Borg-Angriff, was ihn für einen Vulkanier ausgesprochen schwer trifft.

                    An der neuen Technologie wird noch geforscht, die hohe Effektivität gegen die Borg ist verloren, denn das Shuttle der "Zukunfts-janeway" wurde ja assimiliert.
                    Alles was die Voyager in ihren Jahren im Delta-Quadrant an Technologie aufgelesen hat, wird gründlich analysiert und im Rahmen des Projekts "Full Circle" aufbereitet. Der Quanten-Slipstreamantrieb beispielsweise kommt zum ersten Mal in den Schiffen der Vesta-Klasse serienmäßig zum Einsatz, auch wenn er noch unzuverlässig ist und eigentlich nicht wirklich genutzt wird.

                    Kommentar


                      #40
                      @ Zeireise

                      @Zeitreise

                      Da mal wieder in einem anderne Thread die Zeitpolizei angesprochen wurde...
                      Also die Zeitpolizei überwacht ja nur und nur Eingriff in die Zeitlinie, die die Geschichte verändern die ihnen bekannt ist... sprich alles was nicht in die entsprechende Zeitlinie hereingehört.
                      Zeitsprünge aus den vorhergehenden Jahrhunderten sind aber bereits Teil der bekannten Geschichte, da sie in der Vergangenheit liegen und brauchen somit nicht verhindert zu werden.
                      Selbst die Zeitreise von Admiral Janeway ist aus deren Sicht nicht illegal, da die existierende Zeitlinie auf diese Änderung aufbaut... ohne diese Zeitreise gäbe es die aktuelle Zeitlinie garnicht, die geschützt werden muss.

                      Die z.B. Transphasentorpedos werden also wohl nicht von der Zeitpolizei des 29. Jh. kassiert.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #41
                        Hmh. mir scheint nach Endgame/Nemesis gibt es wohl etliche Romane, und ich habe mir jetzt auch mal einen, "Lost Souls", den letzten Teil der Destiny-Trilogie von David Mack besorgt, aber wie man hört, zählen Romane nicht zum Canon, und es ist eine gute Frage, ob da mit der Zeit nicht jeder schreiben kann, was er will. Aus meiner Sicht verliert sich nun alles in Beliebigkeit. Zeitlinien werden verändert, Qs spielen mit, die Borg fliegen immer noch rum, d.h. es kommt auch nicht SO wahnsinnig viel Neues, und wo soll das alles hinführen? Ich glaube, die Frage sollte nicht lauten, "Was kommt nach Endgame?", sondern "Was SOLL nach Endgame kommen?" In der ja immer noch laufenden Weltraum-Serie "Perry Rhodan" kriegen die Autoren solche weiterlaufenden Zukunftsentwürfe durch Planung von Zyklen irgendwie besser hin. Star Trek kann das im Prinzip auch, wie ENT und DS9 zeigen. Nur, die für TNG/VOY verantwortlichen Star Trek-Autoren kleben für meinen Geschmack schon viel zu lange an den Q und Borg fest, und ich meine, es sollte mal wirklich weiter gehen, und auch nicht in die Richtung temporaler Krieg und Veränderungen von Zeitlinien mit dem ganzen Universum als großes Holodeck.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          aber wie man hört, zählen Romane nicht zum Canon, und es ist eine gute Frage, ob da mit der Zeit nicht jeder schreiben kann, was er will. Aus meiner Sicht verliert sich nun alles in Beliebigkeit.
                          Nur weil die Romane nicht Teil der offiziellen Kontinuität (Canon) sind, heißt es nicht, dass sie keine eigene Kontinuität wahren. Im Gegenteil, gerade Destiny hat das Universum einmal kräftig auf links gekrempelt, die Borg (komplett und unwiederbringlich) abserviert und allgemein die Zeichen dahingehend umgestellt, dass sich eine Menge ändern wird.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Nur weil die Romane nicht Teil der offiziellen Kontinuität (Canon) sind, heißt es nicht, dass sie keine eigene Kontinuität wahren. Im Gegenteil, gerade Destiny hat das Universum einmal kräftig auf links gekrempelt, die Borg (komplett und unwiederbringlich) abserviert und allgemein die Zeichen dahingehend umgestellt, dass sich eine Menge ändern wird.
                            Wie gesagt, ich bin jetzt an Destiny dran, ich habe das TB frisch gekauft und noch nicht gelesen, aber den <SPOILER>, dass die Borg unwiederbringlich abserviert werden, nehme ich Dir nicht übel <END SPOILER> Mir ist wichtig, dass entweder was richtig Neues kommt, oder man auch mehr über einige interessante Völker erfährt, die in ENT, TOS/TAS oder TNG eingeführt wurden, wobei ich ganz offen zugebe, dass mich erst mal nur der Alpha-Quadrant interessiert, was sonst noch alles im Gamma- und Delta-Quadrant passiert, okay, hat seinen Reiz, mag sein, aber für mich wird es irgendwann zu unübersichtlich. Mich interessiert vorrangig die nähere Umgebung der Erde, egal mit welchen Starfleet-Captains und sonstigen Charakteren, sei es Sisko usw. oder Picard usw. oder Janeway usw. Nur bitte keine Far, far away-Stories (für mich persönlich, sonst jeder nach seiner Facon).

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                              Wieso eigentlich? In Laufe der Serie haben sich die ehm. Marquis doch mehr als gut eingelebt. Die Cruw der VOY machte eher den Eindruck, als sei sie eine Einheit, als dass sie irgendwelche Interessenskonflikte vermuten liess. Ausserdem hat sich die Situation im A.-Quadrant ja verändert, wie oben geschrieben.
                              Weil die ehemaligen Marquis nie in die Sternenflotte wollten... sie waren nur aus der Not heraus auf der VOY...

                              Wenn ich einer von denen gewesen wäre, hätte ich sicherlich auch probiert, mich soweit wie möglich anzupassen, bevor ich 70 Jahre im Arrest sitze...aber nach dem Andocken in Erdnähe... einfach nur weg!!!!
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Ja, und sie schaffen die Anpassung auch.

                                Dummerweise existiert das Kollektiv danach nicht mehr lange genug, um diesen neugewonnenen Vorteil auch nutzen zu können (um mal weiter Romanereignisse zu spoilern)...
                                Da die Borg aber unerschütterliche Stehaufmännchen sind, glaub ich das diese irgendwann mal wieder versuchen die Förderation aufzumischen. Und dies von der BQ klugerweise erst nach dem berechneten Tod von Adm. Janeway.

                                Und die Zukunft wird ja nun auch in den Comics zum neuen ST XI Film geklärt.
                                Insgesamt werdens glaub ich 4.
                                Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                                www.vyger-x.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X