Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Doktors Auszeichnung!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Des Doktors Auszeichnung!!!

    Hallo!
    in der heutigen Folge:[124] "Dame, Doktor, As, Spion"
    Hat der Doktor eine SonderAuszeichnung bekommen...
    ... Wiso trägt er die nicht mehr???

    Weiss es hier einer???
    Ich lebe um zu sterben!!!
    Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

  • #2
    Auch heutige Millitärs oder Würdenträger, tragen ihre Order und Auszeichnungen nur zu gegebenen Anlässen wie z.B. an Galauniformen.
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

    Kommentar


    • #3
      hat er die eigentlich nicht nur in seinem Tagtraum bekommen ?

      Kommentar


      • #4
        Nein die hat er für den guten Bluff - und die daraus folgende Verteidigung der Voyager bekommen!!!
        ich denke da kamen noch einige Folgen in welchen Diplomatische Empfänge kamen - nach dieser Folge! - und der Doc trug diesen Anstecker nicht!!!
        amer jener Anstecker ist meiner Meinung nach ein Solcher der immer getragen werden kann - da er nicht sehr Gross und Protzig ist!!!
        Ich lebe um zu sterben!!!
        Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

        Kommentar


        • #5
          Ich nehme mal ganz einfahc an, dass das einer der Fehler von ST ist.
          Man brauchte diese Szene nur um zu zeigen wie toll der Doktor auc hin der Wirklichkeit sein kann und versenkte seinen Orden in der Schublade.

          Kommentar


          • #6
            IMHO war es ein typischer Voyager Fehler, aber wenn man die Autoren fragen würde, würden sie Wodans Aussage wiederholen
            Solange es eine Erklärung gibt, darf man ihnen ja nichts vorwerfen ...
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


            • #7
              Tja dann hätte ich eine Gegenfrage! - warum hat der Doctor diesen Anstecker nicht an Diplomatischen Anlässen angeheftet??? Wovon es Genug gibt!
              er gibt doch sonst so gerne mit seinem Wesen und seinen Fähigkeiten an!!!

              PS: der Doc nimmt doch sehr oft an Gala-Anlässen teil!!!
              Ich lebe um zu sterben!!!
              Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

              Kommentar


              • #8
                Also Data hat auch zig Auszeichnungen gehabt und hat die nie getragen, auch bei Anlässen nicht...vielleicht legt an im 24.Jhr. auf das zur Schau stellen von Auszeichnungen so großen Wert nicht mehr!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Stimmt - Data hatte sie auch bloß in einer Box in seinem Quartier aufbewahrt.

                  Und Picard hat mit Sicherheit auch die ein oder andere Auszeichnung bekommen, ohne diese auch bei wichtigen offiziellen Anlässen je getragen zu haben.
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke auch, das diese Anstecker bei mehreren Führungsoffizieren in 'ner Schublade vergammeln, aber dann könnte der Captain/Admiral auch bloss ein Vermerk in der "Personen Datei" machen.
                    Diese komischen "Ehren-Nippel" werden also nur repliziert für die Feier...
                    und weil die Menschen des 24. Jahrhunderts ja so perfektund bescheiden sind, binden sie das dann bestimmz keinem mehr auf die Nase(Mmhh... das past aber sio gar nicht zum Doc )
                    Signatur:
                    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Phelia
                      IMHO war es ein typischer Voyager Fehler, aber wenn man die Autoren fragen würde, würden sie Wodans Aussage wiederholen
                      Solange es eine Erklärung gibt, darf man ihnen ja nichts vorwerfen ...


                      Data
                      • {Orden der Sternenflotte, Großer Orbitalorden für Außergewöhnliche Tapferkeit, Ehrenmedaille in Gold, Ehrenmedaille in Tritanium. (orig.: Starfleet Command Decoration for Valor; Starfleet Command Decoration for Gallantry; Medal of Honor, with Clusters; Legion of Honor; The Starcross)}

                      Spock
                      • {Mitglied des Wissenschaftsrates von Vulkan; mehrfach ausgezeichnet für seine Arbeiten der Computerprogrammierung }
                      diese beiden aus TNG und TOS trugen ihre Auzeichnungen nicht!

                      und soweit ich mich recht erinnere trug auch Kirk seine vielen Auszeichnungen nur bei ganz besonderen Anlässen,- oder?
                      • {Wissenschaftliche Auszeichnungen: Palmenblatt des Friedensrates von Aksanar. Ehrennadel für taktische Verdienste "erste Klasse" von Gran Kite. Trentaris Ehrenband erster und zweiter Klasse.
                        Tapferkeitsauszeichnungen: Große Verdienstmedaille, Silberpfeile mit Mondkristallen. Tapferkeitsstern "Erster Klasse" der Raumflotte der Vereinten Planeten und weitere.}

                      und auch Tuvok
                      • {17 Auszeichnungen für Tapferkeit Riddles/Rätsel}
                      habe ich [noch] nicht mit diesen Auszeichnungen gesehen,

                      Mc Coy
                      • Eskulap-Kreuz der Raumflotte der Vereinten Planeten
                      - bei besonderen Anlässen

                      daher frage ich:
                      wieso sollte dies bei Voyager ein typischer Voyager Fehler sein?
                      denn:
                      wann war bis jetzt ein so besonderer Anlass, der das Tragen solch einer Auszeichnung nötig gemacht hätte?

                      Eine Auszeichnung ist ein *sichtbar machen* einer besonderen Leistung,
                      und deshalb erhielt der Doc diese Auszeichnung auch, denn Janeway wollte ihn so zeigen: "Du bist sehr nützlich für dieses Schiff - egal welchen Rang oder zusätzlche Kompetenz du hast",
                      -- und ich denk diese Botschaft verstand der Doc, daher *braucht* er diese Auszeichnug nicht *tragen*.

                      t´bel

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo sehe ich genau so Sisko hatte auch ein Orden bekommen in der letzten staffel und rannte später auch nicht auf der station rum "Hallo Kuckt mal was für ein Orden ich hab ja ja den hab nur ich ich bin besonders und ihr nicht"

                        Dies würde ich nicht als fehler von Star Trek ansehen oder von Voyager es ist nun mal so das sie damit nicht angeben wollen...Stellt euch mal Tuvok mit 17 Medalien um den kopf vor...is ja fast wie ein Russicher General

                        Martok

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber der Doktor kriegt ja seine chance in workforce u8nd wird zum NKH! ( Notfall Kommando Hologramm )!
                          Zuletzt geändert von Data; 15.08.2001, 17:19.

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Admiral Paris
                            Entschuldigung! NKH!

                            Admiral Paris,

                            solltest du bei einem Beitrag von dir im Nachhinein erkennen, dass etwas nicht stimmt, oder du es einfach anders schreiben möchtest, dann nutze bitte die edit Funktion - Button gleich rechts neben quote.

                            ...dann sind deine posts besser verstehbar,


                            du kannst dir deine posts vor dem Senden auch in der Vorschau ansehen.

                            Ich bin mir nicht sicher, ob du diese Funktionen kanntest, deshalb dachte ich mir, ich informiere dich darüber.

                            lebe lange und in Frieden
                            t´bel

                            Kommentar


                            • #15
                              Sicherlich ist der Doc sehr stolz auf seine Auszeichnung, aber es gebührt sich nicht, sich mit vergangenen Taten übermässig zu rühmen. Der Verzicht auf das Anstecken bei der normalen Arbeit zeigt, dass auch der Doktor irgendwann seine Selbstgefälligkeit aufgeben wird, weil er eine Grenze schon gefunden hat.

                              ...oder die Autoren habens vermasselt! SCNR
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X