Sternenflottengefechte: Voyager weiß sich am besten zu verteidigen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflottengefechte: Voyager weiß sich am besten zu verteidigen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    RE

    Naja.....

    die Kämpfe sind schon sehr gut und bei Voyager bemerke ich viele Ausweichmanöber..Beta3, Omega7 oder wie sie alle heißen...

    was ich bei Voyager aber auch bemerke ist wie oft sie auf einen schweren Gegner trifft der die Brücke beschädigt oder sonst was....wieder das Thema (bei Enterprise) Geldmangel???...

    tja die Crew ist ständig beschäftigt, damit die Voyager nicht auseinander fällt..!!

    Aber wenn ich sagen muß "Voyager" oder "Enterprise" muß ich sagen Voyager ist die bessere Serie ...auf jeden Fall...nicht nur wegen den Kampfszenen,,sondern auch wegen den Stark menschlichen Beziehungen die dort gezeigt werden..!!!

    So damit wäre alles gesagt....cu

    Kommentar


      #17
      Re: RE

      Originalnachricht erstellt von Nexus_of_One

      Aber wenn ich sagen muß "Voyager" oder "Enterprise" muß ich sagen Voyager ist die bessere Serie ...auf jeden Fall...nicht nur wegen den Kampfszenen,,sondern auch wegen den Stark menschlichen Beziehungen die dort gezeigt werden..!!!

      So damit wäre alles gesagt....cu
      wenn das kein großer Fehler war, welche Beziehung meinst du ? Kim und die Aliens, Tom und Belana, Janeway und der Kaffee, Seven und kA wer

      Kommentar


        #18
        Voyager ist ja schon wieder 10 Jahre weiter als TNG und 30 Jahre weiter als TOS. Heute sind ja viel bessere aber günstigere Effecte möglich um alles so reell wie möglich zu machen. Damals war es einfach aus finanziellen und technischen Gründen nicht Möglich so aufwendige Manöver zu gestalten wie halt bei Voyager.

        Vom Serienmäßigen gesehen, ist die Voyager ja viel kleiner und wendiger als die Enterprise.
        Wiederstand ist und war schon immer zwecklos

        Kommentar


          #19
          Das mit den Ausweichmanövern ist auch soeine Sache.
          Jeder Captain befiehlt die, aber bringen tun sie irgendwie nichts.
          Sisko hat auch andauernd sonstwelche Manöver befohlen, aber seine erste Defiant wurde trotzdem zerstört.

          Kommentar


            #20
            Das Ausweichmanöver Picard Delta 5 ist nur dazu da, um den Capität eine moralische Entschuldigung zu geben, wenn sein Schiff trotzdem zerstört wird. "Aber ich hab doch alles getan"
            Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

            Kommentar


              #21
              Ausweichmanöver sind sehr wohl erfolgreich, sonst wäre jeder Schuss ein Treffer und das kann sich kein Schiff erlauben. die Voyager ist viel wenidger als andere Schiffe und speziell auf eine gute Manövrierbarkeit ausgelegt. Somit ist die häufige Anwendung der Manöver IMHO sehr logisch. Eine Galaxy kann sic hein paar Treffer erlauben aber die Voyager ist dafür nicht ausgelegt.

              Die Defiant wurde vernichtet, weil die Breen über eine EDW verfügen und das Schiff somit manövrierbar war. Dieser technische Vorteil war nicht bekannt und somit wurde er auch nicht einkalkuliert, als man einen Treffer riskierte.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Ich glaube nicht, dass jemand einen Treffer riskiert oder sich ihn erlaubt. Kein Capitän auf nem Kriegsschiff denkt sich "och, ich bin jetzt zu faul zum lenken, lassen wir uns halt mal treffen, macht ja sowieso nix"
                Ist doch eher wahrscheinlich, dass das Zielerfassunssystem des Gegners besser war als Mr. Paris, oder? Ich möcht sowieso mal wissen, wie man Phaser-Feuer ausweichen kann. Die wissen doch nicht vorher, wo sie hinschießen und dass sie in der viertelten Nanosekunde, die der Energiestrahl vom Emmitter zum Zielpunkt braucht noch ausweichen können kann mir auch keiner erzählen.
                Ausweichen ist doch eher bei Torpedos angebracht, die ja recht langsame fliegen (was man so sieht)
                Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Creature
                  Ich glaube nicht, dass jemand einen Treffer riskiert oder sich ihn erlaubt. Kein Capitän auf nem Kriegsschiff denkt sich "och, ich bin jetzt zu faul zum lenken, lassen wir uns halt mal treffen, macht ja sowieso nix"
                  Ist doch eher wahrscheinlich, dass das Zielerfassunssystem des Gegners besser war als Mr. Paris, oder? Ich möcht sowieso mal wissen, wie man Phaser-Feuer ausweichen kann. Die wissen doch nicht vorher, wo sie hinschießen und dass sie in der viertelten Nanosekunde, die der Energiestrahl vom Emmitter zum Zielpunkt braucht noch ausweichen können kann mir auch keiner erzählen.
                  Ausweichen ist doch eher bei Torpedos angebracht, die ja recht langsame fliegen (was man so sieht)
                  Wenn man im Begriff ist sich in eine günstige Position zu bringen, riskiert man schon mal einen Treffer, der natürlich hinterher durch den eigenen Erfolg unwichtig wird. Ausserdem hat höchstens Nog die Defiant geflogen und nicht Paris. Die Phaser zielen logischerweise immer auf den bisherigen Flugvektor oder die letzte Position. Ausweichen hat also schon einen Sinn, zumal die Defiant eine solch geringe Angriffsfläche bietet.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    ich war jetzt nicht speziell auf ein schiff bezogen...
                    Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                    Kommentar


                      #25
                      Überhaupt ist es AFAIR gar nicht möglich, nem Phaserstrahl auszuweichen, da dieser deutlich zu schnell ist...auch wenn uns die Serien was anderes glauben machen wollen!

                      Da ich aber keiner der ABteilung "Technik und WIssenschaft" bin, kann ich da nichts genaueres dazu sagen, nur dass man eigentlich auf gar keinen Fall ausweichen kann!

                      Kommentar


                        #26
                        @Narbo
                        Ich weiß sehr wohl, dass die Breen die Defiant nur dank ihrer Spezial-Waffe zerstören, aber das sollte eine veralgemeinerte Aussage sein, da Sisko das bekannteste Opfer einer offenen Schlacht ist und er auch mit seinen Manövern nichts bewiken konnte.
                        Zefram hat in der tat damit recht, dass man nicht ausweichen kann.
                        Ich behaupte nämlich zu wissen, dass ein Phaserstrahl sich praktisch mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
                        De facto ist es also absolut unmöglich solch einem Schuss auszuweichen

                        Kommentar


                          #27
                          Eben der Phaserstarhl bewegt sich mit Warp 1 als einfacher Lichtgeschwindigkeit! Ein Schiff kann vollen Impuls, also ein Viertel Lichtgeschwindigkeit fliegen und ausweichen. Schiesst der Gegner jetzt auf eine grosse Entfernung, kann das Schiff ausweichen, da es nur einige Meter ausschwenken muss; der Strahl aber eine grosse Strecke zu bewältigen hat.

                          Eine Gewehrkugel bewegt sich auch mit einer grossen Geschwindigkeit, aber auf genügend Distanz kann auch ein Mensch zur Seite ausweichen. Es kommt also nur auf die Entfernung an und nicht auf die Geschwindigkeit!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, es ist nicht unmöglich, da auch die Phaser das Ziel erst anvisieren müssen. Und das wird bemerkt, wie wir aus zahlreichen Folgen wissen.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #29
                              Auf nahe Distanz wie in den großen Schlachten bei DS9 bringt das Ausweichen aber trotzdem nichts.

                              Und was die Erfassung angeht, so kann ich mich an Voyager als gute Beispiel erinnern.
                              Erst bei der Meldung "Sie feuern" befiehlt Janeway dann auszuweichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                                Nehmen wir einmal die Enterprise-D: Als die Enterprise von 3 klingonischen Bird of Prays angegriffen wird (in der Folge wo sie der Enterprise-C) begegnen handelt Captain Picard viel zu langsam. Während die Bird of Prays die Enterprise unter dauerbeschuss nehmen erwidert die Enterprise nur zögerlich das Feuer. Im ganzen Kampf wird nur einmal eine Salve Photonentorpedos auf die klingonischen Kreuzer abgeschossen. Es wäre doch möglich mehrere Salven abzuschießen? Oder muss die Enterprise Torpedos sparen?
                                Raumschlachten sind nicht gerade mein Lieblingsthema bei Star Trek, aber speziell diese Szenen haben mich auch sehr geärgert. Unglaublich, wie lahm und unfähig Picard hier agiert. Erst als sein Schiff fast komplett kaputtgeschossen und fast die komplette Brückencrew tot ist, wird er wach und tut was.
                                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                                Bei Voayger geht das viel schneller! Captain Janeway spart keine Torpedos auf kosten ihres Schiffes. Ich habe die Voyager in mehreren kämpfen beobachtet. Captain Janeway fragt nich immer: "Schadensberich Tuvok". Sie zieht es vor den Gegner so richtig in die Mangel zu nehmen! Und das gefällt mir an Voyager!
                                Dem muss ich durchaus zustimmen. In Gefechten macht die Voyager eine sehr gute Figur. Viel besser als die Enterprise-D, wo sich Picard viel zu sehr auf seine Schilde verlässt. Wäre Picard der Captain der Voyager im Deltaquadranten, wäre das Schiff schnell zerstört und alle tot gewesen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X