Voyager und Spezies 8472 (Verbündete!?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager und Spezies 8472 (Verbündete!?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigentlich is es ja mehr das Gesetz der Serie. Denn wenn die Voyager zerstört worden wäre, gäbe es die Serie ja schon lang nicht mehr.
    Wiederstand ist und war schon immer zwecklos

    Kommentar


      #17
      Ich glaube auch nich, dass 8472 und die Föd. sich verbünden würden, um die Borg zu vernichten, denn das widerspräche vor allem den Direktiven.
      Sie würden sich bestimmt nicht mit einer fremden Spezies verbünden, um eine andere Rasse anzugreifen und zu vernichten, denn die Föderation verteidigt sich nur.
      Aber selbst im Angriffsfalle wird ein Bündnis schwer, da wir beachten müssen, dass die Spezies 8472 sich derzeit nur im Delta-Quadranten aufhält und keine regelmäßige Kommunikation möglich ist, da auch nur die Voyager in den Nähe ist.

      Kommentar


        #18
        Ich glaube auch nich, dass 8472 und die Föd. sich verbünden würden, um die Borg zu vernichten, denn das widerspräche vor allem den Direktiven.
        Hat die Voyager nicht den Direktiven wiedersprochen, als Janeway, Belana und Tuvok sich assimilieren ließen und einen Virus im zentralen Plexus freisetzte und somit einen Bürgerkrieg bei den Borg auslöste. Gut das ist noch nicht bekannt. Aber ist davon auszugehen.
        Wiederstand ist und war schon immer zwecklos

        Kommentar


          #19
          Aber die Voyager und Captain Jane sind etwas anderes, die machen eh was sie wollen, aber eine Entscheidung zu einem Bündnis mit 8472 und zum Krieg gegen die Borg, die müsste schon im HQ getroffen werden und da sitzen andere Leute, als jene, die in einem fremden Quadranten verschollen sind.

          Kommentar


            #20
            Spezies 8472 is schon ganz duffte aber ob die Fed ein Bündnis schliessen würde???schon fraglich!

            Die Föderation würde höstens das machen was sie mit jeder spezies machen würde verhandeln bis Nichtangriffspackt dann Fiedensvertrag und das wars!In falle eines Konflikts vieleicht ein Bündnis aber nicht nur aus reinen Vernichtungsgründen......

            Martok

            Kommentar


              #21
              Nichtangriffspakt und Friedensbündnis tönen ja gut. Aber wie reagiert Spez. 8472 auf Janeways berühmt-berüchtigten Kaffee?
              oder ?
              www.doli.ch.vu

              Kommentar


                #22
                Die würden es als Droge ansehn und die Menschheit vernichten bevor sie sich weiterverbreitet!!!

                Martok

                Kommentar


                  #23
                  Oder die Föderation würde das Phenomen Kaffee dazu verwenden Janeway für nicht zurechnungsfähig zu erklären und die vorherigen Patzer damit endschuldigen !!

                  Martok

                  Kommentar


                    #24
                    @ Alle:

                    Also, ich glaube nicht, dass die Spezies 8472 mit der Voyager verbündet ist, sicher nicht alle von ihnen! Nur eben diese Bewohner des Habitates. Was weiter geschah, wissen wir nicht!
                    SPOILER
                    In der siebten Staffel wird das Thema "8472" (Seuzach, Schweiz!) leider nicht mehr aufgegriffen. Das hätte ebenfalls ein packendes Finale ergeben. Entweder mit der Spezies 8472 als Feind oder als Retter in letzter Not gegen die Borg!
                    Dann hätte die Voyager durch eine Quantensingularität in den Alpha-Quadranten geschickt werden können!


                    Zuletzt geändert von Zefram; 24.08.2001, 12:34.

                    Kommentar


                      #25
                      Verbündet sind sie sicherlich nicht. Sie haben einzig und allein einen Abkommen mit einigen Angehörigen der Spezies über einen Waffenstillstand, da ein Krieg von keiner Seite gewollt wird und auch niemand Interesse daran hat, die anderen zu vernichten.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe unter anderem auch das Gefühl, dass die Spezies 8472 mit den Borg noch nicht ganz fertig ist. Vielleicht sehen wir dies mal noch in ST 11 oder 12 oder...

                        Viele Grüsse von

                        Kommentar


                          #27
                          Meinst du, Capt. Bluefox?
                          Die Spezies 8472 hat sich doch in ihren Flüssigraum zurückgezogen (zumindest die meisten Schiffe).
                          Ich glaube eigentlich nicht, dass die nochml zurückkehren, es sei denn, dass sie provoziert würden.

                          Kommentar


                            #28
                            Genau das meine ich auch!
                            Wenn die Borg oder vielleicht auch die Romulaner eine Möglichkeit finden, in den flüssigen Raum vorzudringen, mit irgendeiner Technologie, würde Spezies 8472 aufgeschreckt werden und erneut angreifen. (Der flüssige Raum könnte ja bis in den Alpha-Quadranten reichen!
                            Zweite Variante:
                            Einige Bioschiffe sind noch im normalen Raum und starten eine Revanche gegen die Borg. Die Borg gehen mit der Föderation eine neue Allianz ein, um Spezies 8472 zu besiegen. Die Föderation täuscht die Borg, indem sie einstimmt. Als Spezies 8472 kommt, unterstützt die Föderation jedoch Spezies 8472! (Verbündete bleiben Verbündete!) - Ginge jetzt etwas gegen meine Meinung, aber... -
                            Zusammen besiegen sie die Borg und das ist das ENDGÜLTIGE ENDE der Borg!

                            Viele Grüsse vom Captain!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Borg wissen doch wie man da hinkommt, aber sie haben nach dem fast-Fiasko wohl keine Lust das nochmal zu probieren.
                              Und die Romulaner wissen wahrschienlich noch nichts von denen (es sein denn durch Geheimdienst) und werden es doch wohl auch kaum wagen eine Spezies anzugreifen, die die Borg fast vernichthet hätte.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Romulaner denken vielleicht, sie sind besser als die Borg, wenn sie eine Geheimwaffe besitzen! Dann würden sie es eventuell nur schon aus der puren Neugier versuchen, Spezies 8472 anzugreifen.
                                (Aber eben, wie ich es auch im vorherigen Posting meinte; all in theory und rein aus Hypothese. Ein "Was wäre, wenn")

                                Viele Grüsse von

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X