Endgame! Nicht das was ihr denkt! Bitte Lesen! ( Spoiler ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame! Nicht das was ihr denkt! Bitte Lesen! ( Spoiler )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Executor
    antwortet
    du hast den Applaus und das Geldsammeln für den Captain vergessen , nein aber Spaß beiseite ich hätte mir ein Ende gewünscht wo sie irgendwie an eine Technologie, ein Wurmloch oder sonstiges gekommen wären da hätte man sicherlich auch noch eine gute Geschichte draus machen können aber nicht eine dieser "Heute vernichten wir alle Borg" Folge

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Die Antwort auf deine Frage, Executor, ist wahrscheinlich die, dass die Autoren in der letzten Folge nochmal etwas wirklich großes verändern wollen, dass sie eine furioses Finale schaffen wollen.
    Und eben solche roßen Veränderungen lassen sich am besten mit Zeitreisen bewrkstelligen.
    Was würdest du den z.B. zum Ende von Voy sagen, wenn es plötzlich hieße:
    So Leute nach jahrzehntelanger Reise sehen wir nun die Erde vor ans, bitte bringen sie ihre Sitze in eine aufrechte Position, schnallen sie sich an und stellen sie das Rauchen ein. Bleiben sie solange angeschanllt, bis wir unsere endgültige Andockpositon erreicht haben. Wir sind zuhause. Danke, dass sie unter dem Kommando von Cpt. Janeway geflogen sind.

    Sowas wäre doch wirklich langweilig, wie du zugeben musst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Executor
    antwortet
    naja von der Effekte, Special Effects Seite ist sie Top aber wie gesagt die Story etwas "merkwürdig" , ich fand Gestern, Heute, Morgen kA wie der Englische Titel nochmal hieß auch gut nur auch da war mir die HAndlung etwas komisch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    "All Good Things..." hat mir auch sehr gut gefallen und Endgame kenne ich als einer der wenigen ja nur inhaltsmäßig, aber nach allem was ich gehört habe wird diese Folge wohl einer der Tiefpunkte der ST Geschichte sein. Ich bin gespannt ob meine Erwartungen bestätigt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Executor

    Warum müssen solche Serien immer mit abstrusen Zeitreisefolgen enden (z.B. TNG). Die Beweggründe der Autoren werden mir immer ein Rätsel bleiben.
    Ach, also die TNG - Abschlussfolge fand ich echt super, und Zeitreisen sind nunmal beliebt unter den Fans und nur im SF-Genre möglich..also warum soll man sich nicht da bedienen
    Der kleine, aber feine Unterschied dabei bleibt aber, dass bei TNG SPOILERkeine brutalen, absolut unsternenflottenmägiße Aktionen durchgeführt werden, wie bei endgame , sondern alles diesbezüglich "im rahmen" bleibt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Executor
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
    ich verstehe tante käthe schon, um sie mal zu verteidigen
    captains müssen nun mal über leichen gehen
    alle großen staatsmänner mussten das! (auch julius caesar)
    Wie bitte ? also rechtfertigen diese Gründe ein eigreifen zu diesem Zeitpunkt ? Nun mir ist das im Grunde genommen ja egal zu welchem Zeitpunkt nur die Agressivität die Admiral Janeway an den Tag legt und die Arroganz ist wirklich abschreckend, da werden die Borg mit Waffen die aus der Zukunft stammen so nebenbei mal zerstört die Queen und Unikomplex ausm Universum gepustet und dann am Ende noch die rührenden Worte von Captain Janeway für den Admrial. Diese ganze Folge ist irrelevant und entbehrlich (Captain Kim, Doc und vollbusige Schönheit, Seven und Chackotay, vor sich hinsiechende und zerbröckelnde Borg ...) Warum müssen solche Serien immer mit abstrusen Zeitreisefolgen enden (z.B. TNG). Die Beweggründe der Autoren werden mir immer ein Rätsel bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Stimmt, da habe ich zu flüchtig gelesen und "seven" übersehen, sonst hätte ich recht gehabt, da deine Aufzählung mit Tuvok, wie eine Aufzählung der Namen der Leute des Maquis erschienen wäre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odysseus
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Aber, Odysseus, Tuvok war doch kein echter Maquis,
    Sowas hab ich auch mit keinem Wort behauptet!

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Ich nehme mal einfach an, dass Adm. Jane ganz einfach möglichst wenig der Zeitlinie verändern wollte.
    Aber, Odysseus, Tuvok war doch kein echter Maquis, er hatte die nur infiltriert, nichtsdestotrotz wäre er in der Tat im Delta-Quadranten gestrandet.

    Was auch noch niemand genannt hat als Folgen eines so frühen Eingreifens wäre zum Beispiel, dass der Holo-Doc niemals aktiviert worden wäre und sich niemals so etnwickelt hätte.
    Außerdem wären die Borg womöglich von Spezies 8472 vernichtet worden.
    Auch wären die Okampa vernichtet worden.
    Q hätte wahrscheininlich kein Kind.

    Die Folge 50,51/"Vor dem Ende der Zukunft" wäre sicherlich auch auch verändert worden (fragt mich nicht wie, ich habe keine Lust über solch komplexe Zeitveränderungen nachzudenken).

    Also hätte man ziemlich viele Informationen, die gesammelt wurden, verloren und das wollte Janeway wohl nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odysseus
    antwortet
    Re: Endgame! Nicht das was ihr denkt! Bitte Lesen! ( Spoiler )

    TEXT NACHTRÄGLICH GELÖSCHT --- ich hab eigentlich genau das geschrieben wie B'elanna Paris

    ---> Admiral Janeway hat aus persönlichen Motiven gehandelt, und all dieses Punkte waren ihr wichtig. Wenn sie den Start der Voyager verhindert worden wäre, wären Tuvok, Chkoatay, Seven und der restliche Marquis verloren und das kann Kathryn ja nicht wollen! Folglich war die Gelegenheit mit der Nähe zum Hub die beste Wahl für die Heimreise.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth Vader
    antwortet
    tante käthe hat diesen zeitpunkt gewählt, weil von da an die verluste am größten geworden sind.
    chakotay, seven, tuvok um nur einige zu nennen.
    natürlich hätte sie auch in die zeit zurückreisen können, als die voyager dem maquis folgen wollte.
    dann wären aber folgende dinge ungeschehen:
    -erkundung des delta-quadranten
    -kontakt mit den ocampa, talaxianern, 8472, hirogen etc.
    -tom immer noch im gefängnis
    -tuvok immer noch auf chakotays schiff (wenn man das hätte verhindern wollen, wäre der aufwand zu groß geworden)
    -seven immer noch borg
    und das schlimmste:
    TOM & B'ELANNA HÄTTEN NIE GEHEIRATET

    ich verstehe tante käthe schon, um sie mal zu verteidigen
    captains müssen nun mal über leichen gehen
    alle großen staatsmänner mussten das! (auch julius caesar)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Executor

    Janeway ist inkonsequent was ist mit den ganzen anderen Leuten die am ersten Tag im Deltaquadranten getötet wurden an die denkt keiner nur SEVEN und CHAKOTAY zählen der Rest ist egal und entbehrlich ?.
    Natürlich zählen die nichts !
    Janeway hat sie ja kaum gekannt und was schert sie das Leben von Leuten die sich nichtmal persönlich gekannt hat. Die können doch ruhig abkratzen, dass bedeutet ja keinerlei emotionale Belastung für Kathy. Und auch wenn ihre Familien sicherlich sehr betroffen sind von ihrem Tod, aber da es Kathy nicht stört sind sie es auch nicht wert gerettet zu werden.

    P.S. Für alle die's nicht sofort kapieren: Oben stehendes ist absolut zynisch gemeint !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Je höher dieser Frau ihr Rang desto Irationaler und Arroganter wird sie!
    wer sagt denn das der Start in die Badlands verhindert werden sollte???
    die Phalanx des Fürsorgers hatte per Zeitreise annektiert werden sollen und dadurch ein Stabiler Punkt im DeltaQuadranten!
    also kann man auch jederZeit hin und herreisen!!!

    ist wohl zu RomulanerTypisch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Executor
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
    das hätte janeway nie getan!
    sie weiß, was in den jahren für beziehungen entstanden sind und dass dieses mißgeschick mit dem deltaquadranten mehr eine bereicherung als einen verlust darstellt.
    ? warum reist sie dann zurück und macht die ganze andere restliche Zeit die sie ab dem Zeitpunkt wo sie den Borg im Nebel begegnet sind zunichte ? Janeway ist inkonsequent was ist mit den ganzen anderen Leuten die am ersten Tag im Deltaquadranten getötet wurden an die denkt keiner nur SEVEN und CHAKOTAY zählen der Rest ist egal und entbehrlich ?. Mich stört im Grunde genommen das mit der Zeitreise nicht nur das die Borg halt so im Nebenplot vernichtet werden das stört mich doch ungemein und die Überheblichkeit von Admiral Janeway ist auch nicht mehr zu toppen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth Vader
    antwortet
    das hätte janeway nie getan!
    sie weiß, was in den jahren für beziehungen entstanden sind und dass dieses mißgeschick mit dem deltaquadranten mehr eine bereicherung als einen verlust darstellt.
    ein anderer plot wäre vielleicht wirlich nicht schlecht gewesen, aber immer noch besser als das, was owen vorschlägt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X