Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt ist Tuvok wirklich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie alt ist Tuvok wirklich?

    ICh habe heute in einer älteren Folge gesehen das Turock schon zimlich alt ist, aber wie alt ist er wirklich???
    :jedi :swave
    may the force be with you

    :jedifight

  • #2
    Also falls du TUVOK meinst, keine Ahnung wie alt der ist.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

    Kommentar


    • #3
      Er war an Bord der Exelsior oder Enterprise-B (weis nicht genau). Demnach müsste Tuvok min. über 100 Jahre alt sein.

      Kommentar


      • #4
        Janeway hat ja in der 'Folge Voller Wut gesagt das es nicht mehr länger dauert bis er die drei großen Zahlen erreicht!

        Kommentar


        • #5
          Aufjedenfal ist er älter als man denkt! Spock lebt ja auch schon seit ca. 200 Jahren oder so.

          Kommentar


          • #6

            ich grüße dich O´neil

            Tuvok ist 2264 auf einer vulkanischen Mondkolonie geboren,

            die drei großen Zahlen beziehen sich auf sein Alter in der vulkanischen Zeitrechnung.

            1 vulkanisches Jahr ist 0.73 Erdenjahre,

            ausrechnen, kann sich jetzt Tuvoks Alter -- denke ich -- jedeR selber,


            @ Chief Tobi,
            ich grüße auch dich,

            lebt lange und in Frieden

            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Da ich jetzt leider nicht weiß, wann Voyager spielt, könntest du doch den Rest auch noch eben bekannt geben, liebe t'bel.

              Gezweifelt, dass du das Jahr kennst, habe ich übrigens nicht.

              gruß, endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von endar
                Da ich jetzt leider nicht weiß, wann Voyager spielt, könntest du doch den Rest auch noch eben bekannt geben, liebe t'bel.

                Gezweifelt, dass du das Jahr kennst, habe ich übrigens nicht.

                gruß, endar

                ich bedaure,
                ich nahm wirklich an, dass das Starjahr von Voyager bekannt ist:

                Voyager startet im Jahre 2371 in die Badlands.

                lebt lange und in Frieden
                t´bel

                Kommentar


                • #9
                  Da die Voyager schon ein paar Jahre unterwecks ist (wie viele weiß isch leider nicht) ist Tuvok schon über 107 Jahre.
                  Hat sich gut gehalten
                  :jedi :swave
                  may the force be with you

                  :jedifight

                  Kommentar


                  • #10
                    aber ich glaube in der Soinntags folge haben doch Paris und so am anfang geraten wie alt er ist und er wollt es nicht preis geben! als Paris ihn auf über 200 geschätzt hat meinte er:"Was spielt denn mein alter für eine Rolle!" (oder so ähnlich)
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                    Kommentar


                    • #11


                      2264 geboren
                      2371 startete die Voyager

                      da war Tuvok ca. 107 Erdenjahre alt,
                      = ca. 146 vulkanische Jahre
                      nach ca. 6 Jahren auf der Voyager
                      = ca. 154 vulkanische Jahre

                      also ist anzunehmen, dass Janeway *155* als die drei großen Zahlen meinte,

                      oder die Autoren haben sich verrechnet

                      Tuvok gab Kim zur Antwort, dass die Vulkaníer die Weisheit, die sie mit fortschreitendem Alter erreichen, schätzen.

                      t´bel

                      Kommentar


                      • #12
                        RE

                        mal eine blöde Frage????

                        ihr redet von Erden und von Vulkan-Jahren..also wann hat er jetzt Geb. ??..

                        oder eher die Frage wann feiert er denn(wennerüberhaupt feiert) dann doch nicht nach Erdenjahren oder....es muss doch eine einheitliche zeitrechnung geben nämlich die Sternenzeit...läßt die daraus das nicht bestimmmen......wenn man sein Geburtsjahr in Sternenzeit nimmt und dann die Zeit nimmt wo Janeway ihn zum Geb. gratulierte.....


                        nur so ein Tipp..nämlich das Gerede davor kappier ich nicht so ganz???

                        Kommentar


                        • #13
                          Also:

                          Tuvok ist 113 Erdenjahre alt
                          Tuvok ist 154 vulkanische Jahre alt

                          Der Unterschied entsteht durch die unterschiedlichen Umlaufgeschwindigkeiten der beiden Planeten! Eine Umrechnung in die Sternenzeit ist nicht möglich, da diese AFAIR ans menschliche System angelehnt ist!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Noch was zu Tuvok's Geb-feiern.....
                            Er feiert eigentlich nicht, es weiß ja auch niemand außer Janeway, daß er Geburtstag hat und er will auch nicht, daß es die anderen wissen... also gehe ich davon aus, daß er bis dahin auch noch nie gefeiert hat... wäre ja immer hin... öfter als die anderen gewesen.
                            Er will ja noch nichtmal den Kuchen oder was immer sie ihm geben will.

                            Außerdem gehe ich davon aus, daß die Vulkanier allgemein keinen Geburtstag feiern... glaube sogar irgendwo gehört oder gelesen zu haben, daß sie den Tod feiern... als Befreiung von irgendwas oder so... wahrscheinlich den Emotionen.
                            Entschuldigt bitte, wenn das ƒ sein sollte
                            "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                            Kommentar


                            • #15
                              An Bord der Exelsior war Tuvok so um die 29 Jahre alt, danach verließ er die Sternenflotte für rund 56 Jahre und jetzt müsste er um die 100 Jahre alt sein.

                              Lebe lang und in Friede

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X