Wie alt ist Tuvok wirklich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt ist Tuvok wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habs durchgerechnet und Tuvoc ist 113 1/2 Jahre alt!


    Auf Vulkan wäre er so um die 150!
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von endar
      Da ich jetzt leider nicht weiß, wann Voyager spielt, könntest du doch den Rest auch noch eben bekannt geben, liebe t'bel.

      Gezweifelt, dass du das Jahr kennst, habe ich übrigens nicht.

      gruß, endar
      VOY startete 2371 bei DS9! (Welcher Monat/Tag?)
      Man kann annehmen das jede Staffel ein Jahr dauert, weil ja auch gesagt wurde, dass die VOY nach sieben Jahren nach Hause kam!
      Cu
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #18
        :...:

        @ Jean Luc Picard
        @ Ich, Q
        @ Tuvix01

        ich möchte euch fragen, ob meine Erklärung über Tuvoks Alter unverständlich geschrieben war.

        ich quote sie noch einmal:
        2264 geboren
        2371 startete die Voyager

        da war Tuvok ca. 107 Erdenjahre alt,
        = ca. 146 vulkanische Jahre

        nach ca. 6 Jahren auf der Voyager
        = ca. 154 vulkanische Jahre
        und ihr könnt mir diesbezüglich wirklich glauben, es gibt zur Zeit keine Quelle, die dies bestreiten wird. [Folgen vom sog. Free TV berücksichtigt, andere nicht]

        t´bel

        Kommentar


          #19
          also gut,da ich diese nachricht oben nicht mehr editierne kann muß ich´s halt so schreiben!

          @t´bel: ich habe eigentlich nur im kopf(!!) eine fixen Überschlag gemacht und deine altersangaben waren ja auch richtig und nicht anzuzweifeln.
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #20
            @Jean-Luc (eifersüchtiger Liebhaber)
            wieso konnstes du die nichtmehr editieren?
            Cu
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #21
              Der Administrator hat vorgegeben, daß Du Nachrichten höchstens 2280 Minuten nach dem Erstellen noch ändern darfst. Diese Zeit ist überschritten. Wende Dich bitte an den Administrator und trage Dein Anliegen vor.


              wenn ich auf edit gehe kam dieser text u ich wollte es aber sofort loswerden!
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #22
                ...die jeweiligen Mods des Forums können noch editieren...nur so als Info...

                Kommentar


                  #23
                  War Tuvok nicht schon 80 als er die Sternenflotte verlassen hat?
                  ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                  Kommentar


                    #24
                    @walliworld
                    Erstmal Willkommen im Forum!
                    Weiß nich wann der Starfleet verlassen hat! Auf jedenfall für Jahrzente!
                    @t'bel
                    http://sdce.cinemabilia.de bestätigt 2264 Tuvok geb.(Erdjahre!)
                    Also jetzt 7.Staffel 112/113 Jahre!
                    Cu
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von walliworld
                      War Tuvok nicht schon 80 als er die Sternenflotte verlassen hat?

                      ich grüße dich walliworld
                      zu Tuvok
                      • 2293 Abschluß der Sternenflottenakademie
                        2293 Junior-Wissenschaftsoffizier an Bord der USS Excelsior unter Captain Sulu
                        2298 Austritt aus der Sternenflotte
                        2343 Rückkehr zu Sternenflotte,
                        Ausbildner und auf der Jupiterstation einmal eingesetzt
                        Dienstantritt auf der USS Wyoming
                        Maquizschiff unter Chakotay
                        2371 Sicherheitschef und zweiter Offizier der USS Voyager
                        2372 Kommandoübernahme für sechs Wochen auf der USS Voyager, nach Abwesenheit des Captains und des ersten Offiziers.
                        2374 Beförderung zum Lieutenant Commander durch Cpt. Kathryn Janeway


                      das sind die Daten die Tuvok selbst in deneinzelnen Voy Episoden erzählt oder über ihn erzählt werden

                      lebt lange und in Frieden
                      t´bel

                      Kommentar


                        #26
                        sehr interresanter lebenslauf-was eigentlich klar ist für einen über 150 jährigen!
                        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab nen ausführlichen Lebenslauf von Lieutenant Commander Tuvok gefunden:

                          • 2264 - Geburt auf Vulkan
                          • 2284 - Im Alter von 20 Jahren lernt Tuvok die ersten Menschen kennen
                          • Veranlasst durch den Druck seiner Eltern trat er der Sternenflottenakademie bei.
                          • Seine erste Weltraummission hatte er auf der U.S.S. Excelsior unter dem Kommando von Captain Sulu.
                          • 2298 - (9521) Als bei dem Angriff der Klingonen auf die Excelsior sein Zimmerkollege Dimitri Valtane starb entschied sich Tuvok die Sternenflotte zu verlassen.
                          • Tuvok zog sich für 51 Jahre auf den Planeten Vulkan zurück. Neben intensiven Studien der Logik beschloss er in dieser Zeit auch die Gründung einer Familie. Er traf seine Frau T'Pel.
                          • Als seine Kinder älter wurden merkte er, das die damalige Entscheidung seiner eigenen Eltern ihn zur Sternenflotte zu bringen gar nicht so falsch war. Die Möglichkeiten zur Studie anderer Lebensformen, Denkweisen und des Weltraumes waren einzigartig und so beschloss er trotz der langen Abwesenheit wieder der Sternenflotte beizutreten.
                          • 2349 - Tuvok tritt wieder in die Sternenflotte ein
                          • Tuvok war zeitweise auf der Jupiterstation eingesetzt.
                          • Unter dem jungen Captain Kathryn Janeway dient Tuvok als taktischer Offizier auf der U.S.S. Bonestell
                          • 2371 - Mit seinen speziellen Fähigkeiten in Taktik und Sicherheit wurde er von seinem kommandierendem Captain Janeway als Undercoveragent zum Maquis geschickt. Dort sollte er Chakotay, den Führer einer Maquis-Splittergruppe, beobachten und die Tätigkeiten des Maquis an die Sternenflotte übermitteln.
                            Während dieser Mission wurde er gemeinsam mit der Maquiscrew vom "Fürsorger" in den Delta-Quadranten gezogen.
                          • 2372 - Bei einem Transporterunfall geht Tuvok mit Neelix eine Symbiose ein. Es entsteht der talaxianisch vulkanische Tuvix. Der Doctor kann dies jedoch rückgängig machen.

                            SPOILER
                          • 2377 - Tuvok durchlebt im Delta Quadranten sein Pon Farr
                          • letzter bekannter Status: Sicherheitschef auf der U.S.S. Voyager
                          Quelle:http://sdce.cinemabilia.de
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #28
                            wie tuvok schon mal festgestellt hatte ist sein alter vollkommen irrelevant (uff, das hört sich stark nach den borg an!).
                            es gibt nichts logisches daran den tag zu feiern an dem man geboren wurde (nach welcher zeitrechnung auch immer), müsste also eigentlich nicht sonderlich vulkanisch sein.
                            außerdem ist tuvok nach vulkanischen maßstäben im besten alter. wie alt ist sarek noch mal geworden? 200 und nochwas, glaube ich.
                            sagen wir einfach mal so: wenn die voyager bei der erde ankommt und für die reise wirklich 70 jahre gebraucht haben würde, wäre es theoretisch möglich das er dieses noch erleben würde.
                            Liebe deine Feinde
                            und Du machst sie rasend.
                            M. Brachthäuser Welschen Ennest

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von sol
                              wie tuvok schon mal festgestellt hatte ist sein alter vollkommen irrelevant ......
                              es gibt nichts logisches daran den tag zu feiern an dem man geboren wurde (nach welcher zeitrechnung auch immer), müsste also eigentlich nicht sonderlich vulkanisch sein.
                              außerdem ist tuvok nach vulkanischen maßstäben im besten alter. wie alt ist sarek noch mal geworden? 200 und nochwas, glaube ich.
                              sagen wir einfach mal so: wenn die voyager bei der erde ankommt und für die reise wirklich 70 jahre gebraucht haben würde, wäre es theoretisch möglich das er dieses noch erleben würde.

                              Sarek starb im Alter von 203 Jahren,am Bendii-Syndrom - also ziemlich früh -
                              denn von VulkanierInnen wird erzählt, dass sie ca. 280 - 300 Jahre alt werden können.

                              Und ich gebe dir recht Tuvok ist nach vulkanischen Maßstäben im besten Alter... dies ist für mich auch *ersichtlich*

                              t´bel

                              Kommentar


                                #30
                                Tuvoks Alter

                                Hi!!

                                Kann mir jemand sagen, wie alt Tuvok am ende der 7. Staffel genau ist?
                                Wie alt können eigendlich Vulkanier werden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X