Wie alt ist Tuvok wirklich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt ist Tuvok wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    das ist wieder eine Sache die für mich typisch VOY ist, nämlich schlampig von den Autoren umgesetzt. Zu beginn der Serie 1995 wurde gesagt Tuvok sei 150 jahre alt, also müsste er nach 7 Season, 7 Jahren quasi, 157 Jahre alt sein. Sarek starb glaube ich im Alter von 203 Jahren und gilt bereits als überdurchschnittlich alter Vulkanier, für Tuvok müssten also bereits 3/4 seines Lebens vorbei sein, er hat jedoch

    a. nicht mal graue Haare
    und
    b. er hat es trotz seines hohen Alters nicht geschafft über den Rang eines Lieutenant Commander hinauszukommen, was er ja schon in Caretaker war, dann wurde er einfach so degradiert, dann wieder befördert, ebenso wie Tom Paris...

    Also warum ist Tuvok nur für sein Alter ein so rangniedriger Offizier, warum sieht er so jung aus? Ist er einfach erst mit 140 Jahren Starfleet beigetreten? Naja im Endeffekt ist das alles sowieso zu vernachlässigen, ich bin froh das VOY vorbei ist, sonst hätte ST noch weiter an Niveau verloren
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #32
      Es gab ja bei Voyager eine lustige Szene in der Kim und Paris versuchen Tuvoks Alter zu raten. Sie liegen aber beide falsch. (Das war in "Alice")
      Nun Tuvok war ja bereits einmal in jungen Jahren bei Starfleet. Das war zu der Zeit als Praxis explodiert ist. Also so um 2280? Da wird Tuvok in etwa 20 Jahre alt gewesen sein.
      Und zudem feiert Tuvok ja Geburtstag in "Voller Wut" und da spekuliert Janeway auch ob er etwa 100 ist.

      Also um es mal zumAbschluss zu bringen: Ich glaube Tuvok ist 117.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        ich glaube auch , dass er so um die 120 jahre alt ist.

        warum er noch nicht weiter befördert wurde? ganz einfach: er trat zwischenzeitlih für eine ganze weile aus der sternenflotte aus und das für fast 50 jahre. daher ist er noch nicht weiter gekommen.
        das wird in irgendeiner relativ frühen folge gesagt, ich weis aber nicht mehr, in welcher.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Das müsste die Folge Tuvoks Flashback gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
            Das müsste die Folge Tuvoks Flashback gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne.
            Ja hier sehen wir Tuvok in seiner erste Sternenflottenkarriere.
            Er gab seinen Posten damals auf, weil er die Menschen nicht ertragen konnte mit ihren Emotionen ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              aber wielange gab er seinen posten eigentlich genau auf? wurde das irgendwann einmal erwähnt?
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Hier stheht alles über Tuvok:

                Er ist 2264 (Irdischer Zeitrechnung) geboren worden
                2371 ist er auf die Voyager gekommen also im Alter von 107... Dann ist er in Endgame 114 und das ist etwa zu vergleichen mit einem 50- 60 Jahre alten Menschen...

                @ Squatty

                Ja er hat 2298 die Starfleet verlassen und 2343 (also 45 Jahre später) ist er wieder in Dienst gegangen und hat auf der USS Wyoming gedient...

                Quelle
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #38
                  wo hast du das her?
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab doch extra "Quelle" unter meinen Post geschrieben... Einfach nut draufklicken
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                      Hier stheht alles über Tuvok:

                      Er ist 2264 (Irdischer Zeitrechnung) geboren worden
                      2371 ist er auf die Voyager gekommen also im Alter von 107... Dann ist er in Endgame 114 und das ist etwa zu vergleichen mit einem 50- 60 Jahre alten Menschen...
                      Tuvok ist 2264 auf einer vulkanischen Mondkolonie geboren,

                      die drei großen Zahlen beziehen sich auf sein Alter in der vulkanischen Zeitrechnung.

                      1 vulkanisches Jahr ist 0.73 Erdenjahre,


                      Voyager startete 2371
                      nach 7 Jahren ist 2378

                      2378 -2264= 114= 156 vulkanische Jahre,

                      in Endgame ist Tuvok 156 vulkanische Jahre alt....


                      Vulkanier können bis zu 300 jahre alt werden,
                      als Sarek mit 203 starb, war er eigentlich noch jung....




                      ich habe die beiden threads , die sich mit Tuvoks Alter befassen zusammengefügt, damit alle Informationen beinander bleiben,

                      ich empfehle diesen thread genau zu lesen......



                      lebt lange und in Frieden
                      t´bel

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                        Ich hab doch extra "Quelle" unter meinen Post geschrieben... Einfach nut draufklicken
                        hast du das editiert oder hab ich das einfach überlesen?
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von squatty


                          hast du das editiert oder hab ich das einfach überlesen?
                          nee das stand da echt schon... ich hab den post nicht editiert
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von t´bel Beitrag anzeigen
                            Tuvok ist 2264 auf einer vulkanischen Mondkolonie geboren,

                            die drei großen Zahlen beziehen sich auf sein Alter in der vulkanischen Zeitrechnung.

                            1 vulkanisches Jahr ist 0.73 Erdenjahre,

                            Voyager startete 2371
                            http://memory-alpha.org/en/wiki/Vulcan_(planet) sagt dazu:
                            In Gene Roddenberry's novelization of The Motion Picture he indicated that nine Vulcan seasons were equal to 2.8 Earth years. This would make Vulcan's year 456 ± 33 Earth days long.
                            Mit dieser Angabe komme ich auf 1 Vulkanjahr = 1.25 Erdenjahre bzw. 1 Erdenjahr = 0.80 Vulkanjahre.

                            D.h. aus 107 Erdenjahren beim Start der Voyager werden 85 Vulkanjahre plusminus ein paar Jahre.

                            Janeway spricht in der Folge auch von "three digits" ?
                            Da passt irgendwas nicht zusammen. Außer vielleicht, die Vulkanier haben ein komisches Zahlensystem (nicht dezimal).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X