Wie leben die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leben die Borg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Captain Schidzo? Ist eine Anspielung auf schizo... nehme ich mal an.
    Ten out of Ten Habe ich bisher noch nie bemerkt! Es gab bisher auf www.trekzone.de nur wenig Sev Treks, wo Seven mal dabei war. Und dann wurde ihre Bezeichnung nie erwähnt. Schade eigentlich. Die hat doch so einen schönen Namen in Sev Trek.

    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

    Kommentar


      @Capt. Bluefox
      Dann guck doch auf der Homepage von Sevtrek nach.
      Dort gibt es alle Episoden und Charaktere, außerdem Infos zum Film, der in Arbeit ist.
      Hier geht es direkt zur Übersicht über die DS9-Crew.

      Kommentar


        in dem tread hier geht es um die borg, oder?
        Liebe deine Feinde
        und Du machst sie rasend.
        M. Brachthäuser Welschen Ennest

        Kommentar


          Irgendwie leidet insbesondere dieser Thread immer wieder unter Mutierproblemen, weil das Thema irgendwie schon abgeschlossen ist, nehme ich an! Der kommt sicher schon bald in den Frisörsalon.

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          Kommentar


            Ja, schon, das leigt aber daran, dass es einfach nicht viel zu sagen gibt über das Leben der Borg, was sollen wir da noch machen?
            Alle Informationen wurden inzwischen mindestens dreimal zusammengefasst.
            Zuletzt geändert von The_Borg; 10.10.2001, 18:46.

            Kommentar


              das leben der Borg ist ja auch nicht interessant es gibt ja keine Kulturellen Ereignisse, Borgkunst, oder sonstiges wo man darüber diskutieren könnte

              Kommentar


                Immerhin konnten wir bis jetzt 11 Seiten mit der Diskussion zu einer Sache füllen, die eigetlich garnicht existiert.

                Die Borg assimilieren nunmal andauernd, da könnte man die Frage stellen, warum sie das überhaupt machen, denn schließlich wollen sie perfekt werden.
                Aber was hättensie davon perfekt zu sein?
                Da sie keinerlei Gefühle haben, würde es auch nicht anders sein als jetzt.

                Kommentar


                  Die Borg assimilieren nunmal andauernd, da könnte.....

                  Originalnachricht erstellt von The_Borg

                  ja, aber das ist ja der sin und zweck der borg. perfektion.
                  ein computer arbeitet ja auch nur so lange, bis er im ........ ist. dann erst hört er damit auf, wie die borg.
                  wenn die queen, wie am anfang des tr vermutet wird, durch kybernetische elemente einer rasse zusammen gebaut wurde, wieder zum leben erwacht, ist sie ja mehr >computer als humanoid.
                  sie wird solange andere völker assimilieren, bis nicht´s mehr da ist.
                  ("g" meine meinung)
                  cu
                  mike

                  Kommentar


                    Frag mich nur ,was passiert ,wenn erst mal keine Völker zum Assimilieren mehr da sind...dann würden sie zwangsläufig einen anderen Weg einschlagen...
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Tribun
                      Frag mich nur ,was passiert ,wenn erst mal keine Völker zum Assimilieren mehr da sind...dann würden sie zwangsläufig einen anderen Weg einschlagen...
                      IMo wären die Borg in diesem Fall am Ende ihrer Entwicklung angelangt da ich sie für zu unflexibel halte als dass sie anfangen könnten nach Jahrhunderten der Assimilation selbst zu forschen. Vielleicht und nur vielleicht wäre nach einer langen Übergangsphase eigene Forschung der Borg möglich.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        was mich zu der frage bringt was die borg tun würden (total fiktiv, schaffen sie niemals) wenn sie die perfektion erreichen würden. was käme dann?
                        Liebe deine Feinde
                        und Du machst sie rasend.
                        M. Brachthäuser Welschen Ennest

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von sol
                          was mich zu der frage bringt was die borg tun würden (total fiktiv, schaffen sie niemals) wenn sie die perfektion erreichen würden. was käme dann?
                          Wie du schon sagts werdenh sie das sowieso nicht schaffen, folglich gibt es da auch absolut nichts, das sie dann tun würden.

                          Ihr gesamtes Handeln ist auf das Erreichen der PErfektion ausgerichtet, wenn sie diese erreichten, dann hätten sie keine Aufgabe mehr und müssten einfach stehenbleiben.
                          Allerdings glaube ich eher, dass sie in einem solchen Fall ein neues Ziel setzen würden.

                          Kommentar


                            Wenn sie ein Universum erobert haben ,knöpfen sie sich einfach das nächste vor...
                            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                            -Tribun

                            Kommentar


                              @ tribun
                              es geht doch um die perfektion (zumindest behaupten die das ständig).
                              sie müssten also stoppen wenn sie perfektion erreicht hätten und dürften nicht mehr weiter assimilieren (bzw erobern wie du es nanntest) weil sie sich dadurch nur wieder weiter von der perfektion wegbewegen würde.
                              erobern alleine bringt's halt nicht.

                              wenn sie sich aber auf das nächste universum werfen würden (was ich ihnen auch zutraue), müssten sie sich eingestehen das es nicht um die erlangung der perfektion geht! denn die hatten sie in diesem hypothetischen fall bereits erreicht.
                              Liebe deine Feinde
                              und Du machst sie rasend.
                              M. Brachthäuser Welschen Ennest

                              Kommentar


                                Nunja, ohne ein anderes Universum könnte die Borg ja ohnehin niemals die PErfektion erreichen, sofern das überhaupt möglich wäre.

                                Aber wie gesagt, hätten sie dann ihr Ziel erreicht und hätten keine Aufgabe mehr, das kann man sich auch in abgeschwächter Form verdeutlichen, indem man davon ausgeht alles erreicht zu haben, was man sich als Ziel gesetzt hat und dann überlegt, was man tun soll, wenn es sonst nichts mehr gibt, was einen interessiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X