Wie leben die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leben die Borg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Ich glaube das eher nicht, da man Borg im Nahkampf auch immernoch mit Messern oder sonstigen Dingen bearbeiten kann.
    Borg vergeuden keine Ressourcen und Widerstand ist sowieso zwecklos. Daher schicken die fast immer zuerst einfache Drohnen. Wird entgegen allen Erwartungen dennoch Widerstand geleistet, gehen die ersten Drohnen drauf und die nachfolgenden sind geschützt - völlig unabhängig davon, ob es sich um Energie- oder Projektilwaffen handelt.
    Zu jeder Assimilation direkt gegen alle denkbaren Waffen voll ausgerüstete Drohnen zu schicken halten die Borg für eine Verschwendung von Ressourcen. Und warum soll es keine Schilde gegen Projektilwaffen geben, das ist mir neu.
    There is no emotion - There is peace
    There is no ignorance - There is knowledge
    There is no passion - There is serenety
    There is no death - There is the force

    Kommentar


      #17
      Ich denke nicht, dass die Borg im Delta-Quadranten nur einen Unikomplex besitzen.
      :sp:
      Es jagt ja einen in die Luft.
      :sp: - Ende.

      Die haben sicher mehrere Unikomplexe und Queens haben sie vermutlich gar noch im Reservelager!

      Viele Grüsse von

      Kommentar


        #18
        Executor: Zuerst die vorigen Beiträge lesen, bevor man fragt Natürlich meinte ich Maxi.. Und mit Vermutung war gemeint, dass es nicht nur eine Vermutung ist, dass Borg Planeten assimilieren etc., sondern es schon öfter erwähnt bzw. gezeigt wurde..

        Warum kommen sie nicht mit Projektilwaffen? Weils Film ist, ganz einfach.. Und sonst kommen eben die Borg als nächstes mit Kugelsicheren-Westen
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #19
          Picard's Maschinenpistole in ST 8 war wirklich der Brüller! Die Borg sind sich an Material aus dem frühen 20. Jahrhundert eben nicht gewöhnt! Dagegen würden sie sich jedoch wirklich anpassen können. Schade, eigentlich!

          Viele Grüsse von

          Kommentar


            #20
            Aber wenn die Borg sich den Projektilen anpassen können, warum können sie sich dann nicht gegen Nahkampfwaffen schützen?
            Immerhin haben solche Waffen einen erheblich geringeren Energiebetrag, der zu absorbieren ist.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Executor


              so ne Art Kanonenschiff ? , ich denke die Borg müssen sich ja erst anpassen da Picard ja der erste gewesen sein wird der mit einer Kalaschnikow auf sie geschossen hat, das nächste Mal würde sicher auch wieder der Schild aufblitzen und die Kugeln abprallen lassen
              So sehe ich das auch.
              >MaxWarp>

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von LadyZero

                Borg vergeuden keine Ressourcen und Widerstand ist sowieso zwecklos. Daher schicken die fast immer zuerst einfache Drohnen. Wird entgegen allen Erwartungen dennoch Widerstand geleistet, gehen die ersten Drohnen drauf und die nachfolgenden sind geschützt - völlig unabhängig davon, ob es sich um Energie- oder Projektilwaffen handelt.
                Dass die Borg sich an alle Arten Waffen anpassen können, glaube ich auch. Aber ich glaube kaum, dass es unterschiede zw. "einfachen" und besseren Drohnen gibt. Es ist egal, welche Drohnen an der Front stehen, sie sind alle gleich, die ersten sterben, die nachfolgenden passen sich an.

                Originalnachricht erstellt von LadyZero

                Zu jeder Assimilation direkt gegen alle denkbaren Waffen voll ausgerüstete Drohnen zu schicken halten die Borg für eine Verschwendung von Ressourcen.
                ALLE Borg teilen das selbe Wissen. IMO gibt es keine Unterscheidung zw. voll ausgerüsteten und ungeschützten Borg.
                >MaxWarp>

                Kommentar


                  #23
                  naja wie gesagt!ich denke das sich die Borg mitleerweile über die ganze galaxie ausbreiten haben müßten!und deswegen sind waren sie eine riesige bedrohung!
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von The_Borg
                    Aber wenn die Borg sich den Projektilen anpassen können, warum können sie sich dann nicht gegen Nahkampfwaffen schützen?
                    Immerhin haben solche Waffen einen erheblich geringeren Energiebetrag, der zu absorbieren ist.
                    Wer sagt, das dies so ist? Ich fände es unlogisch, ein Fall für das Forum "Fehler in Star Trek".
                    >MaxWarp>

                    Kommentar


                      #25
                      Borg: Anpassung an Waffen

                      Also wie funktioniert das jetzt wirklich? Wann wurde zum ersten mal in Star Trek ein Föderations-Phaser auf eine Borg Drohne abgegfeuert? Ab diesem Moment müssten doch alle Borg resistent gegen JEDEN Phaser der Federatuion geworden sein, und zwar für immer.
                      Oder ist die Borg-Technologie so schlecht, dass die Borg Anpassungen an bekannte Waffen wieder "vergessen"?
                      Oder liegt hier schon wieder ein Fall vor für das Forum "Fehler in Star Trek"?
                      >MaxWarp>

                      Kommentar


                        #26
                        @MaxWarp
                        Das ist in der Tat unlogisch, aber in der Zeit, in der sich die Borg und die Föderation kennen, wurden auch neue Waffen entwickelt, die zuvor noch nicht auf sie abgefeuert wurden, also müssen sie sich neu anpassen.
                        Was die Unterschiede zwischen den einzelnen Drohnen anbelangt, so glaube ich schon, dass es sie gibt.
                        Denn es gibt unterschiedliche Aufgabenbereiche innerhalb des Kollktivs und es wäre nicht sonderlich effizient eine Reparaturdrohne mit voller Panzerung und Bewaffnung umehrläuft.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Waffen können auch anders modifiziert werden.. Siehe "Erster Kontakt". Deshalb müssen sie sich oft neuanpassen.. Oder bei "Angriffsziel Erde" ist es auch der Fall, dass die Enterprise ihre Phaserfrequenzen ändert.. Außerdem wurden auch neue Waffen, wie schon erwähnt, entwickelt.. Zum Beispiel bei "Erster Kontakt" kann sich der Kubus nicht mehr so leicht anpassen, aber trotzdem ist er so stark, dass er nur schwere Schäden an der Außenhülle annahm..
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                          Kommentar


                            #28
                            Der Kubus sah in "First Contact" aber auch schwächer aus als derjenige in "Angriffsziel Erde". In "AE" war es wie ein Stahlgitter ohne Durchkommen. In "ST8" hatte er grüne Teile drin und man konnte sich auch von der Oberflächenstruktur her gut vorstellen, dass dort Schäden entstehen können.
                            (Der Zwischenfall mit dem Gitterkubus im Delta-Quadranten aus "Zeitsprung mit Q" lasse ich nun mal bewusst weg.)

                            Viele Grüsse von

                            Kommentar


                              #29
                              Die Waffen werden, wie gesagt, ja auch immer weiter entwickelt.
                              In "In den Händen der Borg" wurde das ja gerade heute nochmal gesagt.
                              Je länger die Menschen die Borg kennen, desto mehr erfahren sie auch über die Borg und können sich an deren Kampftechniken anpassen.
                              Paradox daran ist nur, dass die Borg sich eigetnlich immer schneller an die Waffen anpassen können müssten, da sie immer mehr Wissen assimilieren.
                              Insofern müssten die Borg in ihrer Anpassung schneller sein, als die Menschen.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                                Der Kubus sah in "First Contact" aber auch schwächer aus als derjenige in "Angriffsziel Erde". In "AE" war es wie ein Stahlgitter ohne Durchkommen. In "ST8" hatte er grüne Teile drin und man konnte sich auch von der Oberflächenstruktur her gut vorstellen, dass dort Schäden entstehen können.
                                Es gibt ja verschiedene Typen von Kuben, weshalb diese richtige Beobachtung nicht unbedingt verwundern muss.
                                Wenn man die Wirkung der Projektilwaffe aus ST VII als Referenz nimmt, so müsste ein Centauri Kriegsschiff mit Massebeschleunigern gegen Borg Schiffe noch effizienter sein als die Voyager .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X