Wie leben die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leben die Borg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das wollte ich auch noch anmerken:
    In "Das ungewisse Dunkel" ist ein Logikfehler aufgetreten. Das Set eines Kubus hätte wieder so aufgebaut werden sollen wie in TNG, denn Seven wurde ja noch vor Picard assimiliert. (Wäre noch cool gewesen, wieder mal das alte, graue Set zu sehen.)
    Das wunderte mich am meisten in "Das ungewisse Dunkel".

    Viele Grüsse vom Captain!

    Kommentar


      #47
      @Executor
      Das ist eine interessante Frage.
      Man könnte die veränderte Optik mit psychologischen Effekten erklären.
      Beispielsweise wirkt die grüne Beleuchtung bedrohlicher und verschlechtert die Stimmung der gegnerischen Individuen.
      Allerdings bleibt dann die Frage, ob die Borg psychologie nicht als "irrelevant" bezeichnen würde, was ich mir allerdings nicht unbedingt vorstellen kann, weil soetwas einen nicht zu unterschätzenden taktischen Vorteil mit sich bringt.

      Kommentar


        #48
        man muß es ja nicht nur auf die psychologische Wirkung beziehen es könnt ja auch sein das diese Haut widerstandsfähiger ist als die andere naja das in Das ungewisse Dunkel ist schon merkwürdig im Bezug auf meine Theorie aber ich habe die Schuldigen schon ausgemacht die Autoren

        Kommentar


          #49
          Naja ist ja bei dir Klingonen und Romulaner genau das selbe..

          Früher, als man in Star Trek - Der Film das erste mal die Klingonen in anderer Gestalt sah, meinten die Autoren, dass diese von einer anderen Umgebung, als die alten kämen..
          Bei "Immer die last mit den Tribbles" hat man das mit der Erklärung "Wir Klingonen wollen mit Außenseitern darüber nicht gerne reden" abgetan.. Jetzt bei der neuen Serie "Enterprise", die vor Classic spielt, sollen die Klingonen gleich aussehen, wie nach Classic..

          Die Stirn der Romulaner sieht seit Classic auch anders aus.. Warum? Weil es eben mit den Masken & Budget zu tun hat..

          Also denke ich mal nicht, dass es sich viel lohnt, darüber lange zu spekulieren, weil man schlussendlich eh zu keiner Lösung kommen wird..
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #50
            sicherlich müssen wir jetzt mit den ganzen (masken-technischen) fehlern leben, aber deswegen kann man trotzdem darüber spekulieren.

            es wäre zum beispiel möglich die klingonen die in der neuen "alten" enterprise-serie vorkommen danach in die "alte Zukunft" zu schicken.

            dann wäre es vollkommen in ordnung das sie wie die jetzigen klingonen aussehen

            und die romulaner dürften eigentlich sowieso nicht gezeigt werden, das würde "sock unter verdacht" widersprechen.

            vielleicht sollten wir ja auch einfach geniessen das wir jetzt bessere masken vorgesetzt bekommen als zum beispiel die ursprünglichen augenbrauen von spock aus yak-haar in den 60ern.
            Liebe deine Feinde
            und Du machst sie rasend.
            M. Brachthäuser Welschen Ennest

            Kommentar


              #51
              SPOILER
              Ich habe ein Bild vom ENT-Pilotfilm gesehen. Dort sah der Klingone aus wie in der jetzigen Phase!


              Ich finde auch dies übrigens etwas schade...

              Viele Grüsse vom Captain!

              Kommentar


                #52
                schade?
                Liebe deine Feinde
                und Du machst sie rasend.
                M. Brachthäuser Welschen Ennest

                Kommentar


                  #53
                  Weil es dann aussieht wie in einem neuen Film oder in einer neuen Serie, obwohl die Serie ja sogar VOR Kirk spielt und somit die Klingonen auch so aussehen müssten wie VOR Kirk! (Oder zumindest wie WÄHREND Kirk!)

                  Viele Grüsse vom Captain!

                  Kommentar


                    #54
                    ich denke nicht das sich die macher der neuen serie daran gebunden fühlen, egal wie unlogisch es auch sein mag.

                    und, zumindest ich für meinen teil muss sagen, das mir die jetzigen klingonen wesentlich besser gefallen, auch wenn es der chronologie der serien widerspricht
                    Liebe deine Feinde
                    und Du machst sie rasend.
                    M. Brachthäuser Welschen Ennest

                    Kommentar


                      #55
                      Das finde ich auch. Es lag einfach am geld weiter nichts. Irgendwo habe ich mal eine Version mit Genmanipulation oder so gelesen, ich glaube es war bei ST-Dimension
                      "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                      - Albert Einstein

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde es auch eine ziemlich schlechte Lösung, wenn man sowas wie mit den Klingonen macht.
                        Erst verändert man ihr Aussehen von der einen zur anderen Serie, was noch zu verschmerzen wäre.
                        Dann liefert man dafür eine ziemliche laue Erklärung dafür ab.
                        Schließlich behält man das neue Aussehen in einer Serie bei, die chrnologisch vor der ursprünglichen spielt.

                        Dann hätten die zumindest die dämliche Erklärung weglassen und einfach Stillschweigen darüber bewahren sollen, dadurch hätte man das als kleine Unregelmäßigkeit abtun können, aber wenn man dieses Faktum direkt in die Geschichte einbaut, dann kommt einem das zielich so vor, als würden die Autoren es nicht schaffen ihre eigenen Geschichten konsequent zu behandeln.

                        Kommentar


                          #57
                          Also jetzt noch mal zu der Frage wie es auf Borg Planeten aussieht? So wie ich das sehe sind alle Wälder verschwunden sobald die Borg einen Planeten erobern. Der ganze Planet wird dann von Borg Einrichtungen übersäht sein. Der Planet gleicht dann praktisch einer einzigen Stadt. Bei The First Contact sieht die Crew der Enterprise ja zu wie der Planet Erde auf einmal von den Borg bewohnt wird. Die Kontinente sind dann übersäht mit schwarzer Farbe. Das sind wahrscheinlich die Gebäude die das Land bedecken und so die Erde zu einer riesigen Stadt werden lassen.

                          Noch Fragen?
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #58
                            Zu den Klingonen: Es ist schon besser, wenn man die Klingonen mit den jetzigen Masken auftreten lässt, weil sie sonst einfach nur kitschig, wie in Classic aussehen würden.. Der einzige Hacken ist halt nur die Folge "Immer die Last mit den Tribbles"..

                            Aber vielleicht gibs ja mal ne Erklärung, dass die Klingonen vorher, wie setzt aussahen, dann wie Menschen und dann wieder, wie jetzt halt
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #59
                              Zu den Borg:

                              Das stimmt mit den Städten und den Kolonien. Die Borg haben ja auch im Delta-Quadranten eine grosse Menge an Planeten.

                              Viele Grüsse vom Captain!

                              Kommentar


                                #60
                                zu den klingonen: ich schließe mich borgs meinung an das man eine erklärung dazu einfach ganz weglassen sollte. wenn sie diese story mit der genmanipulation hätten durchziehen wollen, hätten sie dabei auch an kahless denken müssen. kahless ist zwar aus der zeit vor der enterprise sieht aber aus wie die jetzigen klingonen!

                                zu den borg:
                                07.00.32 uhr morgens, borgcity, planet erde.
                                twelve of sixteen, ansässig borgcity stadtteil tel aviv, geht zur arbeit.
                                es ist ein wunderschöner morgen mit angenehmen 31,54 °c, ein leichter nieselregen säubert seinen körperpanzer.
                                diese woche hat twelve of sixteen schon 26 individuen dem kollegtiv hinzugefügt. was für ein ergebnis!
                                zur belohnung wird er zur unimatrix 04 versetzt, borgcity stadtteil peking.
                                er ist so stolz und außer sich vor freude, selbst seine nanosonden jubilieren...
                                Liebe deine Feinde
                                und Du machst sie rasend.
                                M. Brachthäuser Welschen Ennest

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X