Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Uniformen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voyager-Uniformen

    Wieso hat die Voyagercrew in der letzten Staffel, als es schon Kontakt zu Starfleet ga, nicht die neuen Uniformen übernommen?

  • #2
    Onscreeen wird dazu, soweit ich weiß, nichts gesagt. Anzunehmen, dass man Energie sparen wollte oder keinen anständigen Schneider an Bord hatte, wenn man Starfleetuniformen denn nach Tradition herstellt.

    Eher ist es wahrscheinlich, dass die Produzenten es dem Zuschauer leichter machen wollten, Voyager und DS9 (oder auch TNG falls es wieder ausgetrahlt wird) auseinanderzuhalten oder man einfach keine Lust/Geld hatte, die Schauspieler neu auszustatten.

    Kommentar


    • #3
      Oo Erstens: Warum bei den wichtigen Gesprächen mit dem Kommando über Mode labbern? Weil der Captain eine Frau ist? hahaha.
      Zweitens: Wozu jedem sagen, die Klamotten zu wechseln? Damit man auf dem 70 jährigen Heimweg (ok, ist nicht mehr sooo weit hehe), auf dem man wahrscheinlich drauf geht ohne Heim zu kommen, alle paar Jahre komplett alle Leute streßen kann?
      Ich glaub, die Voyager hatte es schwer genug ihre Prinzipien hoch zu halten. Eine lockere Familienatmosphäre hat sich trotzdem eingeschlichen. Mich wunderts, dass nicht alle in Unterwäsche durch die Gänge laufen ^^

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
        Wieso hat die Voyagercrew in der letzten Staffel, als es schon Kontakt zu Starfleet ga, nicht die neuen Uniformen übernommen?
        Warum sollten sie???
        Selbst auf DS9 gab es ein Uniformen-Mix... es ist also nicht üblich, das alle gleichzeitig die neueren Ausführungen bekommen...

        Das mit der Energieeinsparung leuchtet mir nicht ein...auf der VOY werden sicher auch die benutzten Uniformen in den Recycler gegeben und auf Verlangen kann man sich eine neue replizieren lassen... da müßte man nur die neuen Spezifikationen eingeben und der neue Stil kommt heraus...



        Ich denke mal eher, die Crew hatte andere Probleme, als modische Fragen bei den Uniformen... es war einfach nicht wichtig genug und im DQ sieht es ja keiner...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


        • #5
          Zu Frage auch nur mein Kommentar: Warum sollten sie? Es gibt weitaus wichtigeres.

          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Das mit der Energieeinsparung leuchtet mir nicht ein...auf der VOY werden sicher auch die benutzten Uniformen in den Recycler gegeben und auf Verlangen kann man sich eine neue replizieren lassen... da müßte man nur die neuen Spezifikationen eingeben und der neue Stil kommt heraus...
          Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass mal gesagt wurde, dass Starfleet Uniformen nicht replizierbar seien. Wahrscheinlich ließen sich die Replikatoren trotzdem umprogrammieren, aber der Aufwand wäre es wohl nicht wert.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Das ist echt ne gute Frage denn die sahen echt nicht schlecht aus!!!
            Wenn Du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und
            depressiv fühlst, denke immer daran:
            Du warst einmal das schnellste und
            erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.

            Kommentar


            • #7
              Ich würde auch sagen, dass es einfach nicht wichtig genug war auf die neuen Uniformen umzustellen.
              Allerdings finde ich diese Uniformen irgendwie schicker als die die danach kamen. (aber das ist ja Ansichtssache)
              "Happiness is like a butterly: the more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit softly on your shoulder."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass mal gesagt wurde, dass Starfleet Uniformen nicht replizierbar seien. Wahrscheinlich ließen sich die Replikatoren trotzdem umprogrammieren, aber der Aufwand wäre es wohl nicht wert.
                Hmmm... dann mal eine blöde Frage...

                Wer wäscht die Uniformen??? Oder reinigt die Uniformen???

                Aber das ist wohl eine Frage für einen neuen Thread....
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                • #9
                  IIRC antwortete das Tuvok auf eine Frage von Neelix - da kann IMO auch gemeint gewesen sein dass Neelix vom Replikator keine Uniform bekommt.

                  edit:
                  NEELIX: Will it make me a uniform like yours?
                  TUVOK: No, it most certainly will not.
                  Kann man IMO davon ausgehen, dass er meint dass man sich beim Replikator als SF-Mitglied identifizieren muss um eine Uniform zu bekommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir kam es eher so vor, dass Tuvok nur zu "höflich" für ein einfaches nein war. Tuvok war schon sehr genervt bei dieser Ersten begegnung mit Neelix.



                    MfG

                    Der Käpt'n

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Käpt'n Blaubär Beitrag anzeigen
                      Mir kam es eher so vor, dass Tuvok nur zu "höflich" für ein einfaches nein war. Tuvok war schon sehr genervt bei dieser Ersten begegnung mit Neelix.



                      MfG

                      Der Käpt'n
                      Das beantwortet aber nicht die Frage, ob Tuvoks "Nein" bedeutet dass es gar keine Uniformen gibt oder dass nur Neelix keine bekommt.

                      Kommentar


                      • #12
                        verschiedene Uniformen!!

                        wegen der verschiedenen uniformen zur selben zeit kann ich nur sagen:

                        schaut euch unsere heutigen Polizisten an, da trägt auch nicht jeder die neue uniform. jeder muss sich die selbst besorgen, also könnte man eventuell davon ausgehen, das jedes crewmitglied sich seine uniform selbst replizieren muss und da die Voyager ja energie sparen muss, wird das wohl eher nicht gemacht werden.

                        ist aber nur meine hüpothemse. ^^



                        noch ne ganz andere frage.

                        hat einer von euch schon mal ein anderes mitglied der crew gesehen, das nicht gerade moddelmaße hat, außer Nilix oder den blauen vom Marqui (name ist mir entfallen)?
                        da rennen alle mit top figur rum, da ist keiner etwas über normal.
                        sone diät im 24´ten jahrhundert hätte ich auch gerne mal, wobei ich aber mal denke, das es eher an der nahrung liegt, als am sport oder bewegung.

                        wobei man aber auch sagen könnte, da die crew ja ständig in bewegung ist, das die garnicht so viel fettreserven anlegen können.
                        es gibt zwar trainingsprogramme auf dem holodeck und bestimmt nutzen einige die koridore zum joggen, aber so richtig gezeigt wird es nicht, wie sich die leute fitt halten.

                        einige male sieht man, wie der captain ode reinzelne crewmitglieder auf dem holodeck trainieren oder etwas sport betreiben, aber dachte immer, das es nur um den freizeitvertreib geht.

                        was haltet ihr denn davon oder was könnt ihr dazu sagen?

                        Kommentar


                        • #13
                          das hab eich mich schon bei star trek 7 gefragt wo die auf der enterprise d unterschiedliche uniformen an hatten, klar kann es ein paar tage einbewohnung geben wo man anziehen kann was man will. aber irgendwann muss man ja dann einhaltlich rumlaufen ist ja dienstkleidung und somit, wieder sprech ich mich selber kann man auch klein ein sagen ab heute ziehen wir alle die neue dienstkleidung ohne einbewöhnungstage.
                          frage mich auch warum die voyager nciht umgestiegen ist. nach den 4 mal kontakt mit der erde hätte es ein gesprechsthema sein können von flottenkomando.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                          • #14
                            Gab es nicht auch in einigen DS9 Folgen besuche von SF Raumschiffen bei denen die Besatzung noch die alte Uniform getragen hat?

                            Wenn nicht vielleicht ist die graue Uniform ja die Kriegsuniform und da die Voyager sich nicht am Krieg beteiligt trägt sie auch die ziviler Variante.
                            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Definitiv nicht, sonst würde die Crew der Enterprise nicht 3 Jahre nach Kriegsende noch die Graue tragen.

                              Die Alten, die man bei DS9 gesehen hat, dürften einfach von Schiffen stammen die noch nicht umgestellt hatten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X