Voyager-Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn es doch eine Crew (und alle gleich sind) sein sollte warum haben sie dann überhaupt 2 verschiedene Abzeichen gemacht?Ja ich weis provisorische Abzeichen aber das is doch wieder eine abgrenzung ja wir sind die Sternenflotten Crew und ihr die Maquis Crew.Und besser zu erkennen sind die normalen Sternenflotten Pins ja sowieso
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    Kommentar


      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Wenn es doch eine Crew (und alle gleich sind) sein sollte warum haben sie dann überhaupt 2 verschiedene Abzeichen gemacht?Ja ich weis provisorische Abzeichen aber das is doch wieder eine abgrenzung ja wir sind die Sternenflotten Crew und ihr die Maquis Crew.Und besser zu erkennen sind die normalen Sternenflotten Pins ja sowieso
      Du gibst die Antwort ja quasi schon selbst mit. Die ehemaligen Maquis sind eben kein Sternenflottenpersonal, daher bekommen sie die provisorischen Abzeichen. Das ist auch eigentlich keine Abgrenzung, weil diese Abzeichen offenbar, wie hier ja irgendwo geschrieben wurde, für jedes Nicht-Sternenflottenpersonal gebräuchlich sind und nicht extra für die Ex-Maquis entworfen wurden (eine Info, die ich hier dankend mitgenommen habe ).
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Wenn es doch eine Crew (und alle gleich sind) sein sollte warum haben sie dann überhaupt 2 verschiedene Abzeichen gemacht?Ja ich weis provisorische Abzeichen aber das is doch wieder eine abgrenzung ja wir sind die Sternenflotten Crew und ihr die Maquis Crew.Und besser zu erkennen sind die normalen Sternenflotten Pins ja sowieso
        Nichts für ungut aber ich glaube das Thema können wir langsam abhacken, haben wir nicht schon genüge drüber geschrieben warum sie es haben wie sie aussehen mit den Offizierspatente ect ect.

        Besonders du NaMaz82 hast doch schon genug drüber geschrieben müsstest es doch langsam mal verstanden haben oder?
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          Ist jetzt mal gut hier mit den Chatgesprpächen? Ich habe die letzten 10 Beiträge gelöscht, so amüsant zu lesen sie ja waren.

          Und um eure "Diskussions"frage zu beantworten: RTW hat halbwegs recht. Natürlich sollte immer nur ein neuer Beitrag geschrieben werden, wenn man mit diesem irgendeine neue Information der Diskussion hinzufügen kann. Zum 100. Mal die gleiche Frage stellen, muss wirklich nicht sein. Eine Frage nur des Fragens willen, muss auch nicht gestellt werden. PUNKT. Jetzt will ich kein Nonsense mehr lesen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Ich bin schon der Meinung, dass die Uniformen repliziert werden können. In der Folge "Flesh and Blood" erwähnt Janeway, dass man mit Replikatoren Nahrung, Kleidung etc. replizieren kann. Ausserdem verfügt die Voyager über keine Kleiderkammer soweit ich weiss.

            In der Folge "Caretaker" fragt Neelix auch nach solch einer Uniform. Tuvok´s Antwort darauf sagt aber nicht aus, dass es unmöglich ist, Sternenflottenuniformen zu replizieren. Er wollte Neelix einfach keine geben.

            Ich kann mich jetzt jedenfalls an keine Episode erinnern, in der ausdrücklich gesagt wird, dass Uniformen nicht repliziert werden können.
            All hands brace for impact!

            Kommentar


              Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
              Ich bin schon der Meinung, dass die Uniformen repliziert werden können. In der Folge "Flesh and Blood" erwähnt Janeway, dass man mit Replikatoren Nahrung, Kleidung etc. replizieren kann. Ausserdem verfügt die Voyager über keine Kleiderkammer soweit ich weiss.

              In der Folge "Caretaker" fragt Neelix auch nach solch einer Uniform. Tuvok´s Antwort darauf sagt aber nicht aus, dass es unmöglich ist, Sternenflottenuniformen zu replizieren. Er wollte Neelix einfach keine geben.

              Ich kann mich jetzt jedenfalls an keine Episode erinnern, in der ausdrücklich gesagt wird, dass Uniformen nicht repliziert werden können.
              Deine Auslegung von Tuvoks Antwort interpretiere ich eigentlich genauso.

              Ich denke grundsätzlich auch, dass man die Uniformen replizieren kann bzw. wird ... man hat ja neben einer Krankenschwester nicht auch noch einen Schneider ausgebildet (sofern man einen beim Sprung in den Delta-Quadranten verloren hat ... wir wissen ja nicht alles ). Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass ein Schneider an Bord ist, ergo muss man eine Kleiderkammer mit Nachschub haben ... oder replizieren. Gut, dass es zu aufwändig wäre, komplett mit einem Schlag auf die neuen Uniformen umzustellen, das mag allerdings sein ... für so viel Verbrauch besteht ja auch nicht unbedingt Notwendigkeit ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Deine Auslegung von Tuvoks Antwort interpretiere ich eigentlich genauso.
                Hinzukommt, dass Tuvok sicherlich nicht damit gerechnet hat, dass Neelix noch so lange an Bord bleibt

                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Ich denke grundsätzlich auch, dass man die Uniformen replizieren kann bzw. wird ... man hat ja neben einer Krankenschwester nicht auch noch einen Schneider ausgebildet (sofern man einen beim Sprung in den Delta-Quadranten verloren hat ... wir wissen ja nicht alles ). Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass ein Schneider an Bord ist, ergo muss man eine Kleiderkammer mit Nachschub haben ... oder replizieren. Gut, dass es zu aufwändig wäre, komplett mit einem Schlag auf die neuen Uniformen umzustellen, das mag allerdings sein ... für so viel Verbrauch besteht ja auch nicht unbedingt Notwendigkeit ...
                Denke nicht, dass es an Bord eine Kleiderkammer gibt, geschweige einen Schneider. Ausser vielleicht Tom Paris... der hat ja sein Können bewiesen mit seinen Holodeckprogrammen ^^


                Die Sternenflotte hatte wohl auch weitaus wichtigere Probleme zu klären als sich über die neuen Uniformen auszulassen. Die Energie, die dadurch verbraucht würde, ist an anderen Stellen wohl wichtiger. Und von daher finde ich das "Nichtwechseln" sogar sehr gut. Ausserdem sind die neuen Uniformen hässlich
                All hands brace for impact!

                Kommentar


                  Wie sah das mit den Maquis Ränge als Unteroffizier aus? Gab es da auch irgendwelche? oder wahren die das alle die eine schwarzen Balken hatten?
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                    Denke nicht, dass es an Bord eine Kleiderkammer gibt, geschweige einen Schneider.
                    Denke ich auch nicht.

                    Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                    Die Sternenflotte hatte wohl auch weitaus wichtigere Probleme zu klären als sich über die neuen Uniformen auszulassen. Die Energie, die dadurch verbraucht würde, ist an anderen Stellen wohl wichtiger. Und von daher finde ich das "Nichtwechseln" sogar sehr gut.
                    Naja, zum tatsächlichen "Energieverbauch" dafür gibt's ja anscheinend unterschiedliche Auffassungen, allerdings denke ich auch, dass die wichtigere Probleme hatten, als den "Look" (später) an den neuen der Sternenflotte anzupassen.

                    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Wie sah das mit den Maquis Ränge als Unteroffizier aus? Gab es da auch irgendwelche? oder wahren die das alle die eine schwarzen Balken hatten?
                    Naja, man kann das ja nie wirklich sagen, aber gesehen habe ich auch nur dieses eine mit dem schwarzen Balken und wnen man das logisch durchdenkt, gibt's ja im Grunde nicht mehr viel Gestaltungsöglichkeiten, wenn man sich auf diese "Balken" beschränkt. Ich denke daher, dass dieses Abzeichen wohl für alle Unteroffiziersränge gilt. ABer falls noch jemand weitere kennt ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Naja, man kann das ja nie wirklich sagen, aber gesehen habe ich auch nur dieses eine mit dem schwarzen Balken und wnen man das logisch durchdenkt, gibt's ja im Grunde nicht mehr viel Gestaltungsöglichkeiten, wenn man sich auf diese "Balken" beschränkt. Ich denke daher, dass dieses Abzeichen wohl für alle Unteroffiziersränge gilt. ABer falls noch jemand weitere kennt ...
                      Naja man kann schon noch so einiges vornehmen um Unteroffziersdienstgradabzeichen in den Untergrundsform von Maquis Ränge von Offizieren zum machen.

                      Man könnte ja Punkte oder sowas machen^^
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                        Naja man kann schon noch so einiges vornehmen um Unteroffziersdienstgradabzeichen in den Untergrundsform von Maquis Ränge von Offizieren zum machen.

                        Man könnte ja Punkte oder sowas machen^^
                        Sicher. Machen kann man immer viel ... aber das war ja nicht die Frage ... sondern was zus ehen war, oder?!? Und da war eben nicht viel.

                        Man muss ja auch berücksichtigen, dass es sich - wie wir ja schon geklärt habne - offenbar um schon vorgegebene Abzeichen der Sternenflotte für provisorisches Personal handelt. Vielleicht ist man nicht davon ausgegangen, dass man davon häufiger für Unteroffziers- oder Mannschaftsdienstgrade Gebrauch machen würde?!?
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Aber in der Sternflotte gibt es ja beinah mehr Unteroffiziere als Offiziere^^

                          Ja leider wird immer nicht so viel gezeigt, aber das könnte auch sein das sie es absichtlich machen damit mir uns drüber Gedanken machen können.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                            Aber in der Sternflotte gibt es ja beinah mehr Unteroffiziere als Offiziere^^
                            Naja, zum einen ist das nicht überraschend (akzuelle Stellenkegel sehen halt auch so aus, dass die Quantität in der Rangfolge "nach unten" ansteigt), andererseits waren's ja "provisorische" Abzeichen ... eben für eigentlich "Nicht-Sternenflottenangehörige".

                            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                            Ja leider wird immer nicht so viel gezeigt, aber das könnte auch sein das sie es absichtlich machen damit mir uns drüber Gedanken machen können.
                            Das glaube ich nicht wirklich. Es ist vermutlich entweder eine Nachlässigkeit oder als Detail eben nicht für ganz so wichtig erachtet worden.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X