Voyager-Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Hätte sich nach 7 Staffeln gegeben...
    Naja, aber nicht als Uniform, sondern als Outfit für einen "Rocker-Club".

    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Ach??? Mit oder ohne High Heels und Metall-BH???
    Ts ... ts ... ts ... was Du wieder denkst.

    Im Ernst: Ich gucke mir als "männliches Wesen" ST-Serien doch nicht wegen irgendwelcher Oberweitenwunder an, die ihre Konturen betonen, damit man den Mund nicht mehr zubekommt und der Sabber rausläuft. Für sowas gab's seinerzeit schon "Baywatch", oder?!? Ich bin ST-Fan und schaue ST, weil ich ST schauen will. Merkwürdiger Satz ... aber inhaltlich richtig. Ich hätte es daher auch bevorzugt, wenn man Seven in die Uniform eines Crewmans gepackt hätte, wenn sie schon offizielle Schiffsaufgaben wahrnimmt. Bei Neelix könnte man ja drüber streiten, aber bei Seven wäre das sicher nicht unangebracht gewesen ... finde ich.

    Aber ist das nicht eher ein Thema für einen eigenen Thread?
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Naja, aber nicht als Uniform, sondern als Outfit für einen "Rocker-Club".
      Es haben sich schon andere Serien in merkwürdige Richtungen entwickelt...

      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Ts ... ts ... ts ... was Du wieder denkst.
      Nur das Beste...

      Ich bin auch nicht ganz immun gegen weibliche Körperformen... aber bei 7o9 fand ich es teilweise etwas unpassend... vor allem, das sie nie etwas anderes getragen hat...

      Das Neelix keine Uniform trägt, war hingegen logisch... er war kein Mitglied der Crew in dem Sinne... wie hätte Janeway das auch erklären sollen??? "Wir waren im DQ so verzweifelt, das ich einen durchgeknallten Talaxianer zum Moraloffizier befördert habe.... "
      7o9 machte sich ganz gut in der Uniform und den Rang eines Lieutennants fand ich passend... aber so wäre sie nicht halb so erotisch gewesen als in dem Catsuit...

      Du siehst... es gab einfach wichtigere Fragen, als den Schnitt der aktuellen Uniform der Sternenflotte...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #48
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Es haben sich schon andere Serien in merkwürdige Richtungen entwickelt...
        Das würde ich ja auch nie bezweifeln ... aber dieses "Schluri-Zeugs" kann man ja kaum unter den Oberbegriff "Uniform" zählen.

        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Nur das Beste...
        Aber selbstverständlich!!!

        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Ich bin auch nicht ganz immun gegen weibliche Körperformen... aber bei 7o9 fand ich es teilweise etwas unpassend... vor allem, das sie nie etwas anderes getragen hat...
        Naja, zum Schluss hat sie ja manchmal ein Kleid probiert ... bei ihren romantischen Anwandlungen. Ich finde, da hat man auch gesehen, dass Jery Ryan ohne dieses hautenge "Gucktmichanteil" wirken kann.

        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Das Neelix keine Uniform trägt, war hingegen logisch... er war kein Mitglied der Crew in dem Sinne... wie hätte Janeway das auch erklären sollen??? "Wir waren im DQ so verzweifelt, das ich einen durchgeknallten Talaxianer zum Moraloffizier befördert habe.... "
        Abgesehen davon, dass man die Aufgabe eines "Moraloffiziers" sicher in keiner Organisationsübersicht der Sternenflotte findet , hat Neelix als Koch ja eine Position innegehabt, die (auch im Vergleich zur Realität) ja sehr gut einem "zivilen Angestellten" zugeschrieben werden kann. ich fand's auch in Ordnung. Ich hab' nur keine Ahnung, was er - zumindest nach Verlassen des ihm bekannten Raums - noch in irgendwelchen Führungsoffiziers-Briefings zu suchen hatte?!?!? Aber das ist eigentlich ein anderes Thema ...

        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        7o9 machte sich ganz gut in der Uniform und den Rang eines Lieutennants fand ich passend...
        Ja, sie machte sich gut darin. Fand ich auch. Ein "Lieutenant" ist allerdings viel zu hoch gegriffen. Es gab doch so schon kaum "Lieutenants" an Bord. Nicht mal Harry war einer ... nch nicht einmal "Junior". Nee, das wäre gegenüber arriviertem Personal nicht gut und wirklich erklärbar gewesen. Ich hätte ihr - wenn gewünscht - eine Crewman-Uniform gepasst und ihr sozusagen den Quasi-Offiziersweg als "Quereinsteiger" (oder so) im Schnellverfahren geöffnet: Etwas Training und Unterricht durch die Führungsoffiziere, orientiert am Lehrplan der Akademie (natürlich nur den Part, den sie noch benötigt ), dann Offizierspatent "auf Zeit" oder was ähnliches (bis zur Rückkehr in den AQ halt) und Ernennung zum "Ensign" (bzw. "Fähnrich") ... mit den selben kaum vorhandenen Aufstiegsmöglichkeiten wie für alle anderen Ensigns.

        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        aber so wäre sie nicht halb so erotisch gewesen als in dem Catsuit...
        Sch... Argument ... aber offenbar ausschlaggebend.

        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Du siehst... es gab einfach wichtigere Fragen, als den Schnitt der aktuellen Uniform der Sternenflotte...
        Kaum zu glauben.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Ja, sie machte sich gut darin. Fand ich auch. Ein "Lieutenant" ist allerdings viel zu hoch gegriffen. Es gab doch so schon kaum "Lieutenants" an Bord. Nicht mal Harry war einer ... nch nicht einmal "Junior". Nee, das wäre gegenüber arriviertem Personal nicht gut und wirklich erklärbar gewesen. Ich hätte ihr - wenn gewünscht - eine Crewman-Uniform gepasst und ihr sozusagen den Quasi-Offiziersweg als "Quereinsteiger" (oder so) im Schnellverfahren geöffnet: Etwas Training und Unterricht durch die Führungsoffiziere, orientiert am Lehrplan der Akademie (natürlich nur den Part, den sie noch benötigt ), dann Offizierspatent "auf Zeit" oder was ähnliches (bis zur Rückkehr in den AQ halt) und Ernennung zum "Ensign" (bzw. "Fähnrich") ... mit den selben kaum vorhandenen Aufstiegsmöglichkeiten wie für alle anderen Ensigns.
          Wobei ich nicht verstehe, wieso man Kim nicht zum Junior-Lieutenant, Torres nicht zum lieutenant und Chakotay nicht zum Commander befördert hat. Tuvok wurde doch auch einmal befördert(aber nur zu dem Rang, den er am Beginn der serie schon inne hatte).

          Kommentar


            #50
            Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
            Wobei ich nicht verstehe, wieso man Kim nicht zum Junior-Lieutenant, Torres nicht zum lieutenant und Chakotay nicht zum Commander befördert hat.
            Chakotay war Commander... aber eben mit einem Rang-Abzeichen für Offiziere, die vorher bei Maquis waren... wie auch Torres...

            Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
            Tuvok wurde doch auch einmal befördert(aber nur zu dem Rang, den er am Beginn der serie schon inne hatte).
            Mögliche Gründe stehen hier...

            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Das würde ich ja auch nie bezweifeln ... aber dieses "Schluri-Zeugs" kann man ja kaum unter den Oberbegriff "Uniform" zählen.
            Ist aber schon seltsam, das die Marquis-Uniformen doch irgendwie einen einheitlichen Look hatten... das würde ich schon als Uniform zählen...

            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Naja, zum Schluss hat sie ja manchmal ein Kleid probiert ... bei ihren romantischen Anwandlungen. Ich finde, da hat man auch gesehen, dass Jery Ryan ohne dieses hautenge "Gucktmichanteil" wirken kann.
            Wie oft dürfen Frauen bei Star Trek ein Kleid tragen????
            Entweder sind sie auf dem Holo-Deck (wie Seven eben hier auch), oder sie sind von fremden Lebensformen besetzt und wollen Männer morden oder verführen...

            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Ich hab' nur keine Ahnung, was er - zumindest nach Verlassen des ihm bekannten Raums - noch in irgendwelchen Führungsoffiziers-Briefings zu suchen hatte?!?!? Aber das ist eigentlich ein anderes Thema ...
            Da war er ja auch schon Botschafter...

            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Ja, sie machte sich gut darin. Fand ich auch. Ein "Lieutenant" ist allerdings viel zu hoch gegriffen. Es gab doch so schon kaum "Lieutenants" an Bord. Nicht mal Harry war einer ... nch nicht einmal "Junior".
            Seven konnte wesentlich mehr als Harry und hatte die Erfahrung von ca. 1 Mrd. Borgdrohnen... das schafft auch das Wunderkind nicht...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #51
              Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
              Wobei ich nicht verstehe, wieso man Kim nicht zum Junior-Lieutenant, Torres nicht zum lieutenant und Chakotay nicht zum Commander befördert hat.
              Cakotay ist deshalb wohl ewig "Lieutenant Commander" geblieben, weil die Posten der Ersten Offiziere an Bord von Schiffen von größe der "Voyager" entsprechend bewertet waren ... eben nicht für einen "Commander". Sowas gibt's ...

              Harry Kim ist ein Rätsel für sich. 7 Jahre und mit exzellenten Leistungen ... das kann man meiner Meinung nach auch nicht mit "Wir haben keine freie Stelle für einen weiteren Lieutenant Junior Grade!" begründen. Wie will man die Leute denn motivieren ... beruflicher Aufstieg gehört doch dazu ... wäre er dann als 90-jähriger Ensign (Fähnrich) zu Hause angekommen? Nee, die Jobs der älteren Offiziere wären ja frei geworden und er wäre aufgestiegen. Aber zurück zu den Umständen: "Feldbeförderungen" sind durchaus üblich, also weit weg von regulierenden Instanzen (in der Regel während eines Krieges), bei herausragender Leistung ... und wo war man je weiter weg? Zudem: Als Tom Paris degradiert wurde, hätte meiner Meinung nach Harry schon befördert werden müssen ... wenn man die o.g. Begründung für seine vorherige Nicht-Beförderung heranziehen will. Nun war ein solcher Rang frei ... und ein Führungsoffizier, der sich so bewährt hat, wird immer noch nicht befördert??? Harrys Dauerrang bleibt mir ein Rätsel ...

              Bezüglich B'Elannas bin ich mir jetzt über die Begleitumstände nicht so sicher. Dass ein Chefingenieru "nur" für einen "Lieutenant Junior Grade" bewertet ist ... puh ... ist schwer vorstellbar, aber ist nicht auszuschließen. Hängt ja auch davon ab, wie viele weitere Offiziere (und Personal allgemein) im Maschinenraum beschäftigt sind/ist und wie die bewertet sind. Die Frage, die mir diesbezüglich nicht aus dem Kopf will: Welchen Rang hatte Lieutenant Carey eigentlich? "Junior" oder "Full" ("Senior") ... "Lieutenant"??? Wenn letzteres, dann hätte Janeway sie eigentlich schon aus Gründen klarer Hierarchie rangmäßig bei nächster Gelegenheit mit Carey gleichsetzen sollen. Zwar ist denkbar, dass ein niederrangigerer Offizier das sagen hat ... aber glücklich ist es nicht.

              Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
              Tuvok wurde doch auch einmal befördert(aber nur zu dem Rang, den er am Beginn der serie schon inne hatte).
              Naja, das Tuvok zu Beginn die Abzeichen eines "Lieutenant Commander" getragen hat, war wohl ein Produktionsfehler (siehe auch nunter dem entsprechenden Link von Aramis). Tatsächlich war er "Lieutenant" und wurde in der 2. oder 3. Staffel (weiß ich nicht mehr genau ) zum "Lieutenant Commander" befördert. Vermutlich sah der Stellenkegel einen für einen "Lieutenant Commander" bewerteten Dienstposten vor ... für den Zweiten Offizier. Also ...

              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Chakotay war Commander... aber eben mit einem Rang-Abzeichen für Offiziere, die vorher bei Maquis waren ... wie auch Torres...
              Wenn ich das richtig sehe, dann war Chakotay stets "Lieutenant Commander" (2 goldene Balken und ein schwarzer) ... was auch nur konsequent gewesen wäre, da der ursprüngliche Erste Offizier, Lieutenant Commander Cavit, ebenfalls rangmäßig so bewertet war. Im Sinne meiner o.g. Überlegungen (mehr ist's ja nicht ), würde das auch passen, da die Besetzung mit einem "Lieutenant Commander" bei einer kleineren Schiffsklasse durchaus realistisch erscheint.

              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Mögliche Gründe stehen hier...
              Ja, das meinte ich oben zu Tuvok ...

              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Ist aber schon seltsam, das die Marquis-Uniformen doch irgendwie einen einheitlichen Look hatten... das würde ich schon als Uniform zählen...
              "Einigermaßen" einheitlich vielleicht ... kann auch Zufall sein.

              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Wie oft dürfen Frauen bei Star Trek ein Kleid tragen????
              Entweder sind sie auf dem Holo-Deck (wie Seven eben hier auch), oder sie sind von fremden Lebensformen besetzt und wollen Männer morden oder verführen...
              Naja, Seven hat's ja auch mehr oder weniger nur zu entsprechenden Gelegenheiten angehabt. War ja nur ein "Ausnahmebeispiel" für sie zum Schluss ...

              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Da war er ja auch schon Botschafter...
              Sicher ... weil Janeway nicht wollte, dass er sich nutzlos fühlte.

              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Seven konnte wesentlich mehr als Harry und hatte die Erfahrung von ca. 1 Mrd. Borgdrohnen... das schafft auch das Wunderkind nicht...
              Mag sein, sollte aber für "sowas" nicht ausschlaggebend sein. regelungen haben nur Sinn, wenn sie für alle gelten. Wenn nicht, produziert das zumeist unmut bei denjenigen, für die Ausnahmeregelungen nicht gelten. O.K. ... in Sevens Falle hätten die anderen das vermutlich nachvollziehen können. Aber sich langsam und allmählich etwas zu erarbeiten wäre auch eine Lektion für sie gewesen ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

                Bezüglich B'Elannas bin ich mir jetzt über die Begleitumstände nicht so sicher. Dass ein Chefingenieru "nur" für einen "Lieutenant Junior Grade" bewertet ist ... puh ... ist schwer vorstellbar, aber ist nicht auszuschließen. Hängt ja auch davon ab, wie viele weitere Offiziere (und Personal allgemein) im Maschinenraum beschäftigt sind/ist und wie die bewertet sind. Die Frage, die mir diesbezüglich nicht aus dem Kopf will: Welchen Rang hatte Lieutenant Carey eigentlich? "Junior" oder "Full" ("Senior") ... "Lieutenant"??? Wenn letzteres, dann hätte Janeway sie eigentlich schon aus Gründen klarer Hierarchie rangmäßig bei nächster Gelegenheit mit Carey gleichsetzen sollen. Zwar ist denkbar, dass ein niederrangigerer Offizier das sagen hat ... aber glücklich ist es nicht.



                Wenn ich das richtig sehe, dann war Chakotay stets "Lieutenant Commander" (2 goldene Balken und ein schwarzer) ... was auch nur konsequent gewesen wäre, da der ursprüngliche Erste Offizier, Lieutenant Commander Cavit, ebenfalls rangmäßig so bewertet war. Im Sinne meiner o.g. Überlegungen (mehr ist's ja nicht ), würde das auch passen, da die Besetzung mit einem "Lieutenant Commander" bei einer kleineren Schiffsklasse durchaus realistisch erscheint.

                Carey war zu anfang der 1.Staffel ja auch im Gespräch als Chefingenieur, aber aufgrund von Torres` Leistungen in einer der ersten Folgen wurde sie dann als die richtige erkannt.
                Sisko war auf der Saratoga ja auch nur Lieutenant-Commander als erster Offizier.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                  Carey war zu anfang der 1.Staffel ja auch im Gespräch als Chefingenieur, aber aufgrund von Torres` Leistungen in einer der ersten Folgen wurde sie dann als die richtige erkannt.
                  Stimmt. Ich frage mich aber trotzdem, was für einen Rang er hatte, denn im Vergleich dazu muss man ja im Grunde B'Elannas Rang beurteilen ...

                  Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                  Sisko war auf der Saratoga ja auch nur Lieutenant-Commander als erster Offizier.
                  Ich habe seinen Rang seinerzeit nicht so in Erinnerung, aber ein "Lieutenant Commander" passt entweder bei "kleineren" Schiffen sehr gut, oder wenn er (der "Lieutenant Commander", nicht Sisko speziell ) frisch auf ein "größeres" Schiff in die Position des Ersten Offiziers versetzt wurde, um dort auf Dauer zum "Commander" befördert zu werden.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Stimmt. Ich frage mich aber trotzdem, was für einen Rang er hatte, denn im Vergleich dazu muss man ja im Grunde B'Elannas Rang beurteilen ...



                    Ich habe seinen Rang seinerzeit nicht so in Erinnerung, aber ein "Lieutenant Commander" passt entweder bei "kleineren" Schiffen sehr gut, oder wenn er (der "Lieutenant Commander", nicht Sisko speziell ) frisch auf ein "größeres" Schiff in die Position des Ersten Offiziers versetzt wurde, um dort auf Dauer zum "Commander" befördert zu werden.

                    Carey war, denke ich, voller Lieutenant. Und in dem Vorspann von "der Abgesante" sprach dieser Sprecher davon, dass Sisko mitlerweile zumn Commander befördert wurde. Und die Saratoga war eigentlich kleiner als die Voyager, deshalb ist der Rang auch verständlich.

                    Kommentar


                      #55
                      Belane ist doch Lieutenant junior grade oder?Deswegen war ja die rede davon das eigentlich Cray Chefingenieur sein sollte da er die höchsten Rang hat, ist doch richtig oder ?
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                        Carey war, denke ich, voller Lieutenant.
                        Ich meine auch, das mal so erkannt zu haben. Es passt nur irgendwie nicht so recht ins Bild, finde ich.

                        Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                        Und in dem Vorspann von "der Abgesante" sprach dieser Sprecher davon, dass Sisko mitlerweile zumn Commander befördert wurde. Und die Saratoga war eigentlich kleiner als die Voyager, deshalb ist der Rang auch verständlich.
                        Den Vorspann habe ich nicht mehr so ganz in Erinnerung , aber das wird schon stimmen. Theoretisch gibt es sich auch "Lieutenants" als Erste Offiziere ... auf kleinen Nussschalen.

                        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                        Belane ist doch Lieutenant junior grade oder?Deswegen war ja die rede davon das eigentlich Cray Chefingenieur sein sollte da er die höchsten Rang hat, ist doch richtig oder ?
                        B'Elanna ist - soweit ich das Rangabzeichen bei ihr korrekt erkannt habe - wohl "Lieutenant J.G." ... sehe ich auch so. Wenn Carey(vollwertiger) "Lieutenant" ist, dann ist das sicher irgendwie "unglücklich" (das Wahre ist so eine Vorgesetzten-Untergebenen-Konstellation auf dauer sicher nicht ... und ein Grund für eine schnellstmögliche Beförderung des vorgesetzten Offiziers ... was in 7 Jahren dann offenbar nie geklappt hat ), aber unmöglich ist sie nicht. Der Ranmg ist halt nicht immer ausschlaggebend.

                        Aber wir kommen ein wenig vom Thema "Voyager-Uniformen" ab, oder?!? Naja ... die Rangabzeichen zählen zumindest am Rande auch irgendwie dazu.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

                          Den Vorspann habe ich nicht mehr so ganz in Erinnerung , aber das wird schon stimmen. Theoretisch gibt es sich auch "Lieutenants" als Erste Offiziere ... auf kleinen Nussschalen.

                          B'Elanna ist - soweit ich das Rangabzeichen bei ihr korrekt erkannt habe - wohl "Lieutenant J.G." ... sehe ich auch so. Wenn Carey(vollwertiger) "Lieutenant" ist, dann ist das sicher irgendwie "unglücklich" (das Wahre ist so eine Vorgesetzten-Untergebenen-Konstellation auf dauer sicher nicht ... und ein Grund für eine schnellstmögliche Beförderung des vorgesetzten Offiziers ... was in 7 Jahren dann offenbar nie geklappt hat ), aber unmöglich ist sie nicht. Der Ranmg ist halt nicht immer ausschlaggebend.

                          Aber wir kommen ein wenig vom Thema "Voyager-Uniformen" ab, oder?!? Naja ... die Rangabzeichen zählen zumindest am Rande auch irgendwie dazu.
                          auf der Equinox war der erste Offizier auch nur Lieutenant. aber ich glaube nicht, dass es nötig war, B`Elana zu befördern, denn Chief O`Brien war ja auch nr Unteroffizier und hatte trotzdem das Saen in seiner Abteilung.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                            auf der Equinox war der erste Offizier auch nur Lieutenant.
                            Tatsächlich? War er nicht "Lieutenant Commander"??? Aber ich weiß es nicht mehr genau ...

                            Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                            aber ich glaube nicht, dass es nötig war, B`Elana zu befördern, denn Chief O`Brien war ja auch nr Unteroffizier und hatte trotzdem das Saen in seiner Abteilung.
                            Also wie die Abteilungszusammensetzung auf DS9 ausgesehen hat, weiß ich nicht wirklich. Tatsächlich ist es aber für die "Atmosphäre" in einer festen Gruppe sicher immer besser, wenn derjenige, der das Sagen hat, rangmäßig niemanden mehr über sich hat (zumindest auf absehbare Zeit) ... ich kenne das aus Erfahrung.

                            Aber wir unterhalten uns jetzt wohl mehr über die Ränge, weniger die Uniformen.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #59
                              http://www.st-spike.org/images/unifo.../torres_cm.jpg

                              http://www.st-spike.org/images/unifo.../torres_lt.jpg

                              Ist Torres doch mal zischen durch befördert worden?
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                #60
                                Was ist auf den Seiten zu sehen? Bei mir gehen die Links nicht auf.

                                Soviel ich weiß, wurde B'Elanna nicht befördert, daher würde mich das schon interessieren ...
                                Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 27.05.2009, 14:35.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X