Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Technologie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Technologie

    Ab der zweiten Staffel Voyager gibt es neue Handphaser und Tricorder, die zur selben Zeit auch auf DS9 eingeführt werden. Wie erfuhr die Voyagercrew von der neuen Technologie?

  • #2
    Weil die Voyager bei DS9 gestartet ist.
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

    Kommentar


    • #3
      Aber als die neuen Phaser und Tricorder eingeführt wurden, war die Voyager schon fast ein Jahr im Delta-Quadranten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
        Aber als die neuen Phaser und Tricorder eingeführt wurden, war die Voyager schon fast ein Jahr im Delta-Quadranten.
        Es ist wirklich etwas schwer zu erklären. Auch in der Rückblick-Folge "Zeitschiff Relativity" verwendet man auf der Voyager - noch vor ihrem Flug nach DS9 - die neuen Tricorder. Da war man was die Ausstattung angeht nicht sonderlich konsequent. Einfach ein Produktionsfehler halt.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht nicht unbedingt, immerhin war die gute Intrepid ja ein Forschungsschiff und es ist möglich, dass die einfach schon mit dem neusten ausgestattet waren uns zu testen, Quasi die Betaversionen vor dem eigendlichen Update der gesamten Sternenflotte.

          Kommentar


          • #6
            Am Staffellauf von der Voyager war sie doch das modernste Schiff in der Flotte. Also wird sie her die neue Technik nach DSN mit genommen haben^^
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


            • #7
              Aber wieso haben Sie dann zwei Jahre gewartet und erst in der 2.Staffel die neuen geräte verwendet ? Außerdem sind in ein paar Episoden der zweiten Staffel auch noch die alten Phaser und Tricorder zu sehen, da sie eigentlich zur ersten Staffel gehören, aber aus produktionstechnischen Gründen erst mit der zweiten gezeigt wurden.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                Aber wieso haben Sie dann zwei Jahre gewartet und erst in der 2.Staffel die neuen geräte verwendet ? Außerdem sind in ein paar Episoden der zweiten Staffel auch noch die alten Phaser und Tricorder zu sehen, da sie eigentlich zur ersten Staffel gehören, aber aus produktionstechnischen Gründen erst mit der zweiten gezeigt wurden.
                Vielleicht will man sie nicht gleich so stark abnutzen oder vielleicht sogar kaputt machen. Die potentielle Reisezeit der Voyager ist ja zu Beginn als relativ lang berechnet worden.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                • #9
                  aber wieso haben sie zu beginn der zweiten staffel aufgehärt, nach der Phlosophie zu handeln ? ich denke, das ist einer der Fehler in star Trek, die sich einfach nicht wirklich erklären lassen. Genauso, wie die Tatsache, dass die Voyager-Crew auch 2 Jahre nach dem Kontakt mit Starfleet noch immer die überholten Uniformen anhaben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X