Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager und Sat1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voyager und Sat1

    Findet ihr nicht auch, daß bei Sat1 die letzten Looser sitzeen?
    Ich meine,die haben eine Serie mit einem unwahrscheinlichen Zuschauerpotential im Programm, noch dazu mit sehr aktuellen Folgen, kaum hinter PW, und was machen die ... die strahlen sie am Freitag Abend aus!
    Ich sehe da Parallenen zu damals, als sie, um Star Trek Classik abzusetzen, diese auf Freitag Abend verbannt hatten.
    Ich finde, Sat1 hat diese Serie nicht verdient und sollte sie an seinen Partnersender Pro7 weitergeben, die wissen gute Serien zu würdigen.
    Ein anständiger Sendeplatz, und Voyager wäre ein Quotenrenner, davon bin ich überzeugt, vorallem, wenn man bedenkt, was sonst für Schwachsinn unter der Woche läuft.
    Habt ihr hier noch nicht mal versucht, Sat1 durch eMail Attacken zur Vernunft zu bringen
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

  • #2
    Voyager wird in der Primetime gesendet gerade weil die Quote zu niedrig war. TNG und DS9 hatten es nie nötig gepuscht zu werden.

    Kommentar


    • #3
      Ach, papperlapapp. Voyager lief von Anfang an meistens am Freitag abend, also kann das nicht stimmen.

      endar
      When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

      Kommentar


      • #4
        Mein Problem ist zumindest nicht die Sendezeit, sondern die Werbung. ich habe es ausprobiert: zwischen zwei Werbepausen reicht die Zeit noch nicht mal, um ne Kippe zu rauchen. Für mich sowieso nur noch PW
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


        • #5
          @ Hosenmatz:

          Ämm, was ist bitte am Sendeplatz am Freitar um 20.15 Uhr quatentechnisch schlecht? Das ist doch eigentlich der Sendeplatz! (Oder??)
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


          • #6
            Montags oder Sonntags wäre bestimmt besser, denke ich mal.
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              Ich denke auch das etliche Freitag abends was Anderes vorhaben als fernsehen. Ich denke aber nicht, dass Voyager zu einer beliebigen anderen Sendezeit wesentlich bessere Quoten haben würde als am Freitag abend.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Der Sendeplatz am Mittwoch (oder war es Dienstag?) in den USA ist doch kein Stück besser. Freitagabend ist aber denke ich auch eher ein schwacher Tag weil man da ausgeht. Samstag ist wohl am Besten (ist jetzt ja auch wieder frei ).
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                • #9
                  Re: Voyager und Sat1

                  Sorry Leute, aber ich verstehe die Aufregung nicht!

                  20:15 ist schonmal grundsätzlich "primeTime", also die höchste Ehre, die einer Sendung zuteil werden kann!

                  Dass es nun Freitag ist und kein anderer tag wie Samstag ist nur veständlich, weil Sat.1 auch noch sehr viel erfolgreichere Sendungen im Programm hat als Voyager...

                  ganz ehrlich, man kann sich nicht beschweren...DS9 kam nie zu dieser Zeit, eben WEIL es zu wenig Quoten gebracht hätte!

                  Das ist keine "Puscherei", wie garrak meint, sondern vielmehr "ehre"!

                  Kommentar


                  • #10
                    Natürlich wurde Voyager gepuscht. Als die Wiederholungen unter der Woche liefen kamen andauernd die Zweiteiler am Samstag zur Primetime.
                    Auch die Nachtsendungen fehlten und fehlen. Wahrscheinlich um die Quoten vom ARD-Testbild nicht noch zu unterbieten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du scheinst keinerlei Ahnung zu haben von der Quotenlandschaft in Deutschland!

                      Eine Sendung, die keinen Erfolg hat, wird nicht um 20:15 ausgestrahlt, und nicht umgekehrt!

                      Das mit den Filmen machte man, weil man dachte, Die Zweiteiler würden genug Quoten bringen, um einen 20:15-starttermin zu rechtfertigen! Eine Eizelepisode brachte damals noch nicht genug Quote...mittlerweile ist man etwas anspruchsloser geworden, zum Vorteil von Voyager!

                      Kommentar


                      • #12
                        Dem kann ich nur zustimmen.
                        Denn erfolglose Sendungen verschwinden generell ganz schnell wieder von guten Sendeplätzen und bleiben nicht dort, um sie zu "puschen".
                        Schließlich will der Sender Geld machen und nicht sein Publikum von einer Serie "überzeugen". Ganz abgesehen davon, dass Garrakks erste Aussage ja auch schon nachweislich unrichtig war - Voyager begann am Freitag abend.

                        Übrigens hat ein Bekannter von mir damals die Samstagsquoten von DS9 verfolgt - sie seien kontinuierlich gesunken, weswegen Sat 1 auch die 5te Staffel am täglichen Nachmittagswiederholungstermin in der Erstausstrahlung brachte.
                        Obendrein war DS9 in Bayern gar nich zu sehen, da lief das Bayernjournal. Es scheint tatsächlich so, als sei DS9 keine Bedeutung zugemessen worden - der Grund dafür sind sicherlich schlechte Quoten gewesen.
                        Oder glaubst du (auch hier) an eine Verschwörung?

                        endar
                        When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von garrakk
                          Natürlich wurde Voyager gepuscht. Als die Wiederholungen unter der Woche liefen kamen andauernd die Zweiteiler am Samstag zur Primetime.
                          Diese Samstags-Zweiteiler waren nicht mehr als Opfer. AFAIR lief fast immer wenn ein solcher Zweiteiler ausgestrahlt wurde "Wetten dass? ."
                          Da man bei Sat1 natürlich auch weiß dass man dagegen quotenmäßig chancenlos ist opferte man die Voyagerfilme für diese Samstagabende, denn irgend was muss man ja zeigen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, die Konkurrenz war schon hart, aber auch ganz ehrlich verständlich, warum die Wahl auf Voyager fiel!

                            Was hätte man aus Sat.1 sicht denn sonst zeigen sollen, um nicht völlig unterzugehen?

                            Volksmusik für die rentner? - nö, keine Chance einen von denen von ZDF rüberzuziehen, 0 einschaltquote!

                            Asterix für die Kinder? - Keine Chance, die kleinen sind froh, wenn sie überhupt mal so lang aufbleiben dürfen am wochenende und dann mal sehen können, was Papi und Mami um die Uhrzeit, wo sie schon im Bett liegen, gerne gucken würden!
                            Ran? Um die Uhrzeit? hat man ja gesehen, das das nichts bringt!
                            Einen Kino-Blockbuster? da geb ich dir recht, das war ihnen zu schade, aber das hättest du als Sat.1 Geschäftsführer exakt genauso gesehen!

                            Also nimmt man was, was Fans hat, die auf jeden fall einschalten (und die "Voyager"-fangemeinde ist groß genug, um eine garantierte Millionen automatisch zu mobilisieren für eine neue Folge), und hält den "Schaden" wohl geringer, als bei jeder anderen Sendung, die man hätte ausstrahlen können!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wobei man ganz liebevoll die innere Logik der Serie über Bord geworfen hat, wie man bei Tötungsspiel sehen konnte. Die Hirogin traten nämlich in "echt" erst später auf.
                              Ein Beispiel dafür, dass Voyager-Ausstralungen willkürlich sind und Leuten, die die Serie verfolgen (und zum Stammpublikum zählen) vor den Kopf gestoßen wird.

                              gruß, endar
                              When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X