Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeenebel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffeenebel

    So, endlich wieder mal ein Janeway-Thread!!!

    Nein, warum ich darauf zurückkomme: (Es ist ja relativ alt.)

    Als ich dies vom Internet herunterlud, packte ich diesen Jingle "IN DIESEM NEBEL GIBT ES KAFFEE" von Janeway in jede Sendung von mir hinein! (Ich moderiere eine Radioversion von "TV Total" für Trekker auf meine Tonbandkassetten.)
    Anscheinend ist dies auch hier in beliebter Satz...

    Ist dies ein richtiger Klassiker? Wie kamt ihr auf den Kaffeenebel? Wie findet ihr diesen Spruch?

    Viele Grüsse von
    261
    Ganz klar: "make it so!"
    43.68%
    114
    ach was, "in diesem nebel gibt es Kaffee"
    44.06%
    115
    oder keins vom beiden bzw. was soll der Sch...;-)
    12.26%
    32

  • #2
    Wovon redest du eigentlich ???

    Kommentar


    • #3
      @ Benjamin L.:

      Ich denke, du kennst Voyager wohl erst seit frühestens der zweiten Staffel...?
      Die Sache mit dem legendären Kaffeenebel kommt in der ersten Staffel!

      Viele Grüsse

      Kommentar


      • #4
        Also es stimmt schon, dieser Spruch aus "The Cloud"/"Der mysteriöse Nebel" hat schon beinahe Kultcharakter, fast so wie "Makw it so" und das obwohl er nur einmal ausgesprochen wurde!

        Mir ist er beim ersten Male auch nicht sonderlich aufgefallen, erst hier im Forum stieß man IMHO öfter auf diesen Spruch und er ist ja auch echt gut, muss ich ja sagen! Er passt verdammt gut zu Janeway und das meine ich jetzt nicht neagtiv!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Kaffeenebel .... erste Staffel .... oh Gott .... ich glaube, die habe ich verdrängt, zusammen mit der zweiten und dritten Staffel
          "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
          Homer Simpson

          Kommentar


          • #6
            Ich kann verstehen, wie Du es meinst! Ich meine es auch nicht negativ! Im Gegenteil! Es ist wirklich "Janeway pur"!

            Notsch, hast Du meine Ode an Janeway und ihren Nebel gelesen im VOY-Forum unter dem Thema "Janeway und ihr Kaffee"?

            Viele Grüsse vom Captain!

            Kommentar


            • #7
              Kann mir jemand mal erklären was da abging,und warum dies gesagt wurde??Scheine dies net mehr zu wissen

              Martok

              Kommentar


              • #8
                Naja, die wollten doch so einem Nebel die Partikel entziehen um mehr Energie zu haben... also auch für die Replikatoren, was Tante Kathy dazu veranlasste zu sagen " There's coffee in that nebula"

                Und so ist der Spruch eben entstanden... schade, dass Kathy ihren Kaffee dann doch nicht bekommen hat *fg*
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                • #9
                  'Danke Bashir bist Genial wie das Original he he

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich als bekennender *black coffee* Freak liebe diesen Satz und natürlich ist diese Episode einfach interessant.
                    Schon alleine Wegen dem Humor,der in den Anfangszenen eingesetzt wurde.
                    Im Englischen Original hat diese Episode viel mehr Witz.
                    Und dann ist diese Episode eine meiner lieblings Episoden da Janeway dort auf ihren *Animal - Guide* trifft,Chakotay introduced her to the animal-guide,wer sonst:-)
                    Besonders die gemeinsamen szenen mit Nelix haben es insich,sowie die letzte Szene auf dem Holodeck.Okay ich gerate ins schwärmen

                    -Kate Mulgrew
                    -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

                    Kommentar


                    • #11
                      Dies ist ja auch die gleiche Episode, wo Neelix zu Kes sagt:
                      "Diese Leute sind als Idioten auf die Welt gekommen, wenn du mich fragst!"

                      Und was den "Animal Guide" angeht: Da hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass Janeway (Hier auch "Tante Käthe" genannt) und Chakotay einfach super zusammenpassen würden.


                      Spoiler

                      Nicht wie Seven und Chakotay...


                      Viele Grüsse vom Captain!

                      Kommentar


                      • #12
                        diueser ausspruch von janeway ist wirklich beriets kult, genau wie picards "make it so!".
                        ich glaube diese folge war die erste, in der ich mal ansatzweise lachen musste. denn die ersten beiden voy-staffeln waren je nicht unbeding zu lachen, sondern haben einem die tränen in die augen getrieben.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                        • #13
                          Also; soooooooo schlimm war es nun auch wieder nicht. Der Pilotfilm war meiner Meinung nach klasse. Und eben auch diese Kaffee-Folge. Dann ist auch noch die Folge "Die Verdoppelung" aus der zweiten Staffel. Die war auch nicht schlecht. (Tolle Spezialeffekte für damals!)

                          Aber es geht hier ja um:

                          "In diesem Nebel gibt es Kaffee"! Kult? Ja!

                          Viele Grüsse von

                          Kommentar


                          • #14
                            He Bluefox kannst du mir mal sagen wo du Das "In diesem Nebel gibt es Kaffe Heruntergeladen hast, hätte ich auch gern.
                            Geordi: >Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlihc aus dem Fenster geworfrn worden.<

                            Q: >Warum auch nicht? Sie sind so lästig.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kaffeenebel

                              Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                              ..."IN DIESEM NEBEL GIBT ES KAFFEE" von Janeway in jede Sendung von mir hinein! (.
                              ...Wie kamt ihr auf den Kaffeenebel? Wie findet ihr diesen Spruch?

                              Viele Grüsse von

                              ich bevorzuge Kaffee schon sehr lange,
                              und ich verstand die Befindlichkeit von Janeway,
                              als sie diesen Spruch sagte, sehr gut.

                              Seit dieser Episode muss ich immer,
                              wenn ich durch dichten Bodennebel Autofahren muss,
                              an diesen Spruch denken,
                              und bedaure, dass es in *meinem* Nebel genauso wenig
                              Kaffee gibt, wie in Janeways Nabel.

                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X