Kaffeenebel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeenebel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: Kaffeenebel

    Originalnachricht erstellt von t´bel


    Seit dieser Episode muss ich immer,
    wenn ich durch dichten Bodennebel Autofahren muss,
    an diesen Spruch denken,
    und bedaure, dass es in *meinem* Nebel genauso wenig
    Kaffee gibt, wie in Janeways Nabel.
    *lach*
    t'bel
    Wäre doch schon, wenn man bei dem Nebel einen hohen Koffeingehalt abbekäme Sollte Unfälle wegen Müdigkeit extrem mindern, oder
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Ich kann euch nicht verstehen, wenn ihr sagt, der Spruch sei ähnlich kultig wie "make it so"!

      Zu "kult" gehört auch ein gewisser Bekanntheitsgrad...doch ich persönlich kenne, außer hier im Forum, niemanden persönlich, welcher mit diesem Spruch etwas anfangen könnte...aber bei "machen sie´s so" behaupte ich mal kann ich problemlos 10 Leute auftreiben, die damit was anfangen können...

      Es mag damit zu tun haben, dass des erst einmal gesagt wurde...aber ich meine, ihr steigert euch da in was rein, und selbst du Schauspielerin wird sich nicht an diesen "wahnsinns - Kultspruch" erinnern...

      sorry, ich glaube, ihr merkt deutlich, dass ich eure "Begeisterung" absolut nicht teilen kann...meine Meinung...

      Kommentar


        #18
        Wenn ich ehrlich bin, kenne ich auch keinen, der etwas mit den Spruch " Machen sie's so " anfangen könnte... das sind eben Kult-Sprüche unter Star Trek Fans und Außenstehende verstehen da eh nichts
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          Ich muss es auch noch umgekehrt sagen:

          In meiner neuen Klasse gibt es drei Trekker. Und jeder kann etwas mit dem Spruch "In diesem Nebel gibt es Kaffee" anfangen! Er wurde übrigens genauso oft gesagt wie "Machen Sie's so!"

          @ t'bel:

          Einfach genial, der Gedanke mit dem Bodennebel! Rutsch' nie auf einer Kaffeepfütze aus mit dem Auto, gell!

          Viele Grüsse vom Captain!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
            Ich muss es auch noch umgekehrt sagen:

            In meiner neuen Klasse gibt es drei Trekker. Und jeder kann etwas mit dem Spruch "In diesem Nebel gibt es Kaffee" anfangen! Er wurde übrigens genauso oft gesagt wie "Machen Sie's so!"

            Das möchte ich dann jetzt doch mal in Frage stellen... immerhin sagt das Picrad fast in jeder Episode, während Janeway das nur ein einziges Mal erwähnte.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Aber gerade hat doch einer gesagt, ich glaube, es war im Thread "Janeway und ihr Kaffee", dass "Make it so!" nur einmal gesagt wurde! Stimmt das nicht? Wenn nicht, dann tut es mir leid!

              Viele Grüsse vom Captain!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                Aber gerade hat doch einer gesagt, ich glaube, es war im Thread "Janeway und ihr Kaffee", dass "Make it so!" nur einmal gesagt wurde! Stimmt das nicht?
                Also, da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das von Picard ein gutes Stück öfters gesagt wurde.
                Aber jetzt machste mich wieder ganz unsicher.... ahhh... diese plagende Ungewissheit
                Aber für den Moment sage ich, dass das entschieden öfters vorkam!
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  @ Capt Bluefox:

                  Originalnachricht erstellt von notsch
                  Also es stimmt schon, dieser Spruch aus "The Cloud"/"Der mysteriöse Nebel" hat schon beinahe Kultcharakter, fast so wie "Makw it so" und das obwohl er nur einmal ausgesprochen wurde!
                  ...und das glaube ich notsch "make it so" hab ich jedoch schon sehr, sehr häufig gehört...nicht zuletzt als wunderschönes "abschiedsbild" in ST8 (naja, "fast-abschied"...es ging ja noch kurz weiter im Film ...!

                  Es ist einfach bekannter...und notsch sagte ja auch, ihm ist es bevor er ins Forum stieß auch nicht sonderlich "bekannt" gewesen...IMHO gehört zu einer Kult"figur" jedoch auch ein gewisser Bekanntheitsgrad...

                  Kommentar


                    #24
                    @ Zefram:

                    Danke sehr für das Zitieren! Diesen Quote hab ich gesucht! Und, doppelt genäht hält ja bekanntlich besser!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube, dass notschi das "obwohl er nur einmal ausgesprochen wurde" auf das Kaffeezitat bezogen hat und nicht auf das "make it so".

                      Noschtiiiiiiiiii... sag mal was
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von notsch
                        Also es stimmt schon, dieser Spruch aus "The Cloud"/"Der mysteriöse Nebel" hat schon beinahe Kultcharakter, fast so wie "Makw it so" und das obwohl er nur einmal ausgesprochen wurde!

                        sollte notsch - was ich mit hoher Wahrscheinlichkeit annehme, diesen Satz in korrektem Derutsch geschrieben haben,
                        dann ist

                        fast so wie *Make it so* ein Gliedsatz und das folgende
                        und das obwohl er nur einmal ausgesprochen wurde bezieht sich demnach auf
                        dieser Spruch aus "The Cloud/"der mysteriöse Nebel"...

                        ich hoffe, ich konnte die Verwirrung, welchen Spruch notsch gemeint haben könnte, klären.

                        t´bel

                        Kommentar


                          #27
                          Ich auf jeden Fall bin der Meinung, dass Notsch es so gemeint hat, dass der Spruch mit dem Kaffeenebel UND der Spruch von Picard nur einmal vorkamen. Punkt.

                          @ Notsch: Melde Dich!

                          Viele Grüsse

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, das kann nicht sein, da sonst "sie" (die Sprüche) und nicht "er" (der Spruch) da stehen würde

                            @t'bel
                            So hab ich das auch gesehen
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              Man merkt, dass hier ein Seven bzw. Voyager- Kenner und gleichzeitiger "TNG nicht ganz so gut - Kenner" argumentiert...

                              Dies wurde sehr oft gesagt, zwar nicht so oft, wie "energie", aber allein in ST7 2 mal sicher und in ST8 auch einmal ganz sicher!
                              Somit allein in den Filmen schon öfter als " in diesem Nebel..." überhaupt in ganz Voyager...

                              Kommentar


                                #30
                                Zu notschiiiiiiiiiiies Ausspruch: es ist nicht klar was gemeint ist! Fakt! Ich frag ihn mal!

                                He Bluefox kannst du mir mal sagen wo du Das "In diesem Nebel gibt es Kaffe Heruntergeladen hast, hätte ich auch gern.
                                Würd mich auchmal interesieren wo de das her hast!

                                In moi class sind nix Trekkies außer mir natürlich!*schluchz* *heul*
                                Cu

                                PS: Das ist der beste Ausspruch den Tante Kathy je gemacht hat!
                                PPS: Hat Picards energie bzw beschleunigen auch Trekkie-Kulstatus? Is aber eigendlich absoluter Schrott, dass Picard erst beschleunigen sagen muss! (Bei Weselchen aberv verständlich!) Kirk hat sowas auch nie zu Sulu gesacht und Tante Kathy braucht nur den Kurs sagen wenns nich nach Hause geht, denn sonst "bewegen" sich Toms Finger mit Warp 10 über die Schaltflächen!
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X