Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden die Borg langsam lächerlich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werden die Borg langsam lächerlich?

    Findet ihr nicht auch, daß die Borg von mal zu mal lächerlicher werden?
    Das Borg Thema ist meiner Meinung nach total verbraucht.
    Jeder Autor, der ne spannende Story wollte, hat sich bei den Borg bedient.
    Ebenso die Hirogen (keine Ahnung ob ich die jetzt richtig geschrieben habe).
    Das erste Mal waren sie wirklich Klasse.
    Als ich sie in Fleisch und Blut gesehen habe, hab ich mich halb tod über sie gelacht.
    Das ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint, immerhin bedeutet es ja, daß die Föderation (Voyager) die Borg langsam im Griff hat. Jedoch bin ich der Meinung, daß keine wirklich guten Bösen (Wortspiel
    mehr nachkommen.
    Was meint ihr?
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

  • #2
    Ich geb dir recht.Überall wo mann hinsieht:Borg,Borg,Borg.Ich finde es sowieso unpassend das man die Borg auch in Endgame vorkommen lässt.
    Gegen die Hirogen hab ich noch nichts(ist richig geschrieben).Unter Kontrolle wär vielleicht ein bisschen übertrieben,aber im großen und ganzen stimmt´s.

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie hast du recht...

      Allerdings fängt das in TNG auch schon recht gut an. Die Episode mit Hugh bzw. mit den abgespaltenen Borg unter der Führerschaft von Lore... naja... eher schwächliche Folgen.

      na ja und in Voyager... naja... geht so.


      Gruß Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Ach kommt schon, Leute! Das Thema wurde doch schon tausend mal diskutiert.

        Die einstimmige Meinung der Forum-User: JA, die Borg sind mittlerweile lächerlich.




        MOOOOOOOOOD!!! Zumachäään!
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


        • #5
          Halt! Bevor ein Moderator eingreift, möchte ich noch ganz schnell was loswerden:
          Die Episode, in der Lore die Borg kontrolliert, ist wirklich spitze!
          Kybernetik pur!

          So, jetzt könnt ihr den Thread schliessen!

          Viele Grüsse vom Captain.

          Kommentar


          • #6
            Tol, Leute, ich hab den Thread extra offengelassen, weil ich weder hier noch im ST-allgemein auf der ersten Seite dieses Thema gefunden habe, sicher, das Thema ist fürmanche ausgelutscht, aber bevor Odysseus "eingriff" lief es doch ganz gut (ok, zwei Posts sind nicht ne Menge, aber wer weiß was noch kommt).

            Ich lass den Thread noch ne Weile auf, wenn ein anderer MOD kommt und ihn schließt na gut, aber ich lass ihn noch ne Weile laufen!

            Zum Thema:
            Ja, es ist schon schade dass die Borg so verheizt wurden...es wurden ganz eindeutig zuviel VOY-Folgen mit ihnen gedreht, das hat viel von ihrem Mysterium genommen und sie gleichzeitig auch noch geschwächt...na ja, man brauchte wohl ein bekanntes Zugpferd und das lieferten die Borg allemal...

            Viele sagen, das die Schwächung der Borg mit Hugh schon in TNG begann, das ist sicherlich richtig, aber trotzdem völlig falsch, denn:
            Nach Hughs Eingriff hatte sich das Kollektiv verändert und das bewirkte die Schwächung, bei VOY (und bei STVIII) waren die Borg auf einmal wieder so wie in "The Best of both worlds" und wurden dann dadurch geschwächt, dass die VOY aus Konfrontationen immer siegreich hervorging. Das ist IMO ein großer Unterschied, den man nicht übersehen sollte!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              War es nicht so daß die Unberührtheit des Kollektivs von Hugh´s Eingriff damit erklärt wurde daß er nur sein Schiff betraf bzw. Borg mit direktem Kontakt? Es erscheint mir relativ logisch, daß das Kollektiv die Verbindung zu den "kaputten" Borg abbricht.
              Schade finde ich, daß die Borg-Resistance nie wieder erwähnt wurde. Das wäre wahrscheinlich ein wenig schwierig gewesen, sicher, aber es hätte viel zum Zusammenhalt der Serien beigetragen. Daß z.B. der Transwarpantrieb der Borg aus dieser Folge kommt wird später nie erwähnt.

              Kommentar


              • #8
                Hey was geht denn hier?
                Ihr könnt doch nicht einfach Beiträge schließen, nur weil sie schon oft behandelt wurden!
                Es kommen schließlich täglich neue Mitglieder dazu und die fühlen sich gleich wie zu Hause, wenn sie dumm angemacht werden, von wegen, "was postest du da scho wieder für einen Mist, des ham wir doch erst vorgestern besprochen".
                Bin immer noch der Meinung, daß Beiträge, die einen nicht interresieren auch nicht gelesen und erst recht nicht beantwortet werden müssen!
                Zurück zum Thema:

                Die Borg Resistance befindet sich ja im Alpha-Quadranten.
                Das wäre IMO etwas schwer gewesen, diese in eine Voyager Folge zu bringen.
                Man hätte aber diese eklige Borg Queen nach First Kontakt wieder vergessen können
                Es ist halt wie überall, zu Viel ist nicht gut.
                Übrigens hatte ich einen ähnlichen Gedanken auch in Jurassic Park 3
                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                Homer Simpson

                Kommentar


                • #9
                  @ Hosenmatz:

                  1. Der Thread wird ja eben nicht geschlossen, weil er noch nicht oft behandelt wurde!

                  2. Zu den Borg:

                  Komisch finde ich, dass die Borg wieder ein Kollektiv wurden, nachdem Lore eingreifen konnte.
                  Oder hat Lore nur eine kleine Gruppe von Borg und nicht das gesamte Kollektiv angesteckt mit seiner Freiheitsidee? ein bisschen.

                  Viele Grüsse vom Captain!

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

                    Komisch finde ich, dass die Borg wieder ein Kollektiv wurden, nachdem Lore eingreifen konnte.
                    Oder hat Lore nur eine kleine Gruppe von Borg und nicht das gesamte Kollektiv angesteckt mit seiner Freiheitsidee? ein bisschen.
                    !
                    Ich schätze es so ein dass Lore sich ledigliche der Crew eines einzelnen Borgschiffes "bemächtigte." Was mit dem Rest der Borg passierte ist unklar, wobei man eigentlich davon ausgehen müsste, das sich die Wirkung nicht auf ein Schiff beschränkte.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                      @ Hosenmatz:

                      1. Der Thread wird ja eben nicht geschlossen, weil er noch nicht oft behandelt wurde!
                      Doch, es wurde schon so oft angesprochen, dass die Borg langsam lächerlich sind...aber dies ist teilweise in Threads abgelaufen, die man nicht mehr findet, weil der Name dazu nicht passt, oder es ist schon sehr lange her..ich persönlich habe zu meiner Anfangszeit auch mal nen Thread aufgemacht, der EXAKT DIE GLEICHE THEMATIK hatte...mittlerweile kann ichs nichtmehr hören, wie viele, aber für die neuen ist die Frage bzw. die tatsache nunmal höchst interessant, was ich voll verstehe...und solange bei den letzten 20 threds keiner dabei war, der ums gleiche Thema ging, darf sowas auch ruhig geöffnet bleiben; zumal die Suchfunktion wegen der Größe langsam unnütz wird bei dem Begriff "BORG*"!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X