Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icheb

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Icheb

    Hallöchen,
    was denkt ihr denn so über Icheb?
    Also ich fand die Idee, ihn in die Serie einzubauen, nicht schlecht.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

  • #2
    Ein interessanter Charaktere, auch weil Seven jetzt jemanden hat der in der gleichen Situation wie sie ist. Anfangs gefiel mir das gar nicht die Coyager mit soviel Borg Zeug vollzupacken aber nachdem ich die Episoden gesehen habe find ich das es eine gute Entscheidung war.

    Kommentar


    • #3
      Ich fand die Idee mit soviel Borg-Zeugs auch nicht so gut...aber dann hat man ja so "unwichtige" Sachen wie das "Borg-Baby" einfach vergessen und stattdessen nur noch den Icheb behalten, nachdem man die anderen endlich wieder losgeworden war!

      Im Ernst, ich finde, Icheb ist ein passabler Charakter geworden, kein wirklich guter, aber auch nicht wirklich schlecht...nur irgendwie schickt mir persönlich eine Drohne an Bord!
      Man hätte viel mehr aus der ganzen Folge "Kollektiv" rausholen können, aber man entschied sich für einen einzigen Charakter...es war keine schlechte Entscheidung, aber auch keine wirklich gute!

      find ich zumindest...

      Kommentar


      • #4
        Ich fand die Entscheidung lediglich einen weiteren Borg permanent an Bord zu belassen absolut richtig, mehreren hätte man keine adäquate Screentime geben sollen.
        Besonders interessant sind einige parallelen zu der frühen Seven, wenngleich zwischen den beiden doch einige Unterschiede bestehen. Icheb ist etwas angepasster kann aber dennoch sehr hartnäckig für seine Meinung eintreten ("Imperfection").
        Insgesamt empfinde ich Icheb als sehr lohnenden Charakter.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5

          Icheb erfüllt mehrere Aufgaben,
          die Einführung eines neuen Charakters
          es wurde nicht wieder der Reset Knopf gedrückt, sondern es gibt *Neues*
          Seven ist für Icheb Mentorin, Mutter, Begleiterin...
          und sie hat somit die Möglichkeit zu zeigen - uns und sich selbst, was sie selbst bis jetzt gelernt hat

          die Dialoge zwischen den beiden sind sehr lohnend,
          vorallem wie Seven erkennen muss, dass Icheb seine Entscheidungsfreiheit auch tatsächlich nutzt

          t´bel

          Kommentar


          • #6

            Spoiler

            Ich finde schön, dass die Autoren Icheb bis zum Schluss behalten.


            Icheb ist eine enge Bezugsperson von Seven und sie wiederum von ihm. Seven wäre im Verlauf der siebten Staffel nicht die selbe ohne Icheb. (Man denke da nur mal an die Episode "Unvollkommenheit".)

            Viele Grüsse vom Captain!

            Kommentar


            • #7
              Tja..?

              Als meiner Meinung nach hat man mit Icheb einen Fehler gemacht.....es wäre viel interessanter gewesen wenn das jüngste Mädchen (Name fällt mir nicht ein) auf der Voyager gelassen hätte.....

              Icheb kommt eingentlich nur in Verbindung mit Seven vor (Ausnahme Q2 mit Q (Junior)) .....das ist sehr schlecht wie ich meine....der Character geht unter.!!!

              Wenn man ein jüngere Borg hätte ....könnte man Geschichten wie die Probleme in einer Schule erzählen oder ...beim Aufpassen mit Neelix oder Spielen mit Naomi....oder Seven als Mutter....oder wie sie versucht sich in das Leben auf der Voyager einzubringen...


              Also mir fallen unzählige Iddeen ein...aber das ist ja jetzt nicht mehr möglich....

              Also ICHEB ist keine Ergänzung..nur ein Abklatsch von Seven...!!*sorry*

              cu@ Nexus_of_One

              Kommentar


              • #8
                Ich denke, man hat Icheb behalten und nicht die Kleine, weil es für so ein kleines Mädel einafch kein Problem ist, wieder menschlich zu werden. Ich meine, sie war doch erst zwei Jaher oder so assimiliert und da auch die ganze Zeit in dieser Wachstumskammer. Eigentlich hatte sie gar kein großartiges Problem ... Icheb dagegen ist schon älter und sich bewußter, wie viele Jahre er verloren hat. Außerdem hat er mehr Potential als ein Kind, denn er kann mit seinen ganzen technischen Fähigkeiten auch direkt ins Geschehen an Bord eingreifen.

                Außerdem finde ich nicht, daß er nur mit Seven in Verbindung gebracht wird, ich erinnere mich an zwei oder drei andere Folgen, deren Namen mir aber wirklich nicht mehr einfallen.
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                • #9
                  Damit wir hier nicht immer von dem jüngsten Mädel reden:
                  Sie heisst Mezoti.

                  Das wäre auch noch cool gewesen, zumal Mezoti noch fast frecher wurde als Naomi!

                  Viele Grüsse vom Captain!

                  Kommentar


                  • #10
                    Interessant wäre jetzt zu wissen, was aus Icheb im Alpha-Quadranten wird. Also was nacher passiert. Das würde mich übrigens für die ganze Voyager interessieren.
                    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                    Cliff Burton (1962-1986)
                    DVD-Collection | Update 30.01.2007

                    Kommentar


                    • #11

                      Spoiler

                      In "Endgame", der letzten VOY-Episode, wird leider nicht viel über das Leben nach der Heimkehr erwähnt oder verraten. Auch nicht über Icheb.


                      Ich finde das natürlich schade, aber eben, vielleicht ja in ST 11.

                      Viele Grüsse von VOY-Fan

                      Kommentar


                      • #12

                        Spoiler
                        Ich finds auch schade, das nach Endgame keine weiter Episode (nicht mal eine) gedreht wurde. Wäre schon interessant gewesen. Aber nein, plötzlich Alpha-Quadrant und Ende.
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                        • #13
                          Nu ja, daß Icheb zu Starfleet gehen wird, wissen wir ja schon.

                          In Shattered ist er in einem zukünftigen Teil des Schiffes zu sehen, wo er mit Naomi in der Astrometrie arbeitet.
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                          • #14
                            Jedoch ist dies eine alternative Zukunft. Es ist nicht gesagt, dass es so eintreffen muss. Wer weiß, ob die Voyager zu der Zeit noch im Dienst sein wird?
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)
                            DVD-Collection | Update 30.01.2007

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Nexus_of_One

                              Icheb kommt eingentlich nur in Verbindung mit Seven vor (Ausnahme Q2 mit Q (Junior)) .....das ist sehr schlecht wie ich meine....der Character geht unter.!!!
                              Icheb hat aber auch in einer Folge der siebten Staffel (jemand helfe mir auf die Sprünge in welcher ) zahlreiche Szenen mit B'Elanna, als er davon ausgeht B'Elanna hege ein romantisches Interesse an ihm.
                              Ich jedenfalls halte es für gut das Icheb und nicht Mezoti behalten wurde. Ein Mädchen in dem Alter hat man mit Naomi ja schon.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X