Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende der Borg...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ende der Borg...

    .....Ein Gerücht besagt, die Voyager treffe in jenem Zweiteiler erneut auf Spezies 8472. In dieser Folge sollen die Borg dann auch angeblich endgültig vernichtet werden - gerade diese Spekulation läßt das Gerücht aber sehr unglaubwürdig erscheinen.....
    Das war bei Dailytrek zu lesen! Also wenn das stimmt dann weiss ich auch nicht! Das wär so eine Sauerei! Da denken sich die TNG Autoren sowas geniales aus und dann wird das von den Voyager Autoren zerstört! Da könnten sie gleich die Fans die Drehbücher schreiben lassen wenn dabei sowas rauskommt!

  • #2
    Das selbe hab ich auch gehört, denke aber nicht, daß dieses Gerücht wahr ist. Wenn doch wäre das ziemlich schade, da die Borg meiner Meinung nach die gefährlichste und potentialreichste Spezies im Star Trek Universum ist.
    Hoffen wir also, daß das ganze tatsächlich nur ein Gerücht ist!

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie könnten die das nicht ganz bringen! Hab den Letter auch bekommen! Aber falls die gesamte Borgrasse ausgelöscht wird, ändert sich das Kräftegleichgewicht im Deltaquadranten gewaltig! Denkt nur mal an das riesige Gebiet, welches die Borg unter Kontrolle haben! Da dürften dann ziemlich große Kriege stattfinden oder sowas in der Art!
      Das sollen die gefälligst lassen!

      Kommentar


      • #4
        WAS?!? Diese sch*** VOY Autoren. Die Borg sind doch eine der wichtigsten Spezies im ST Universum! Und die wollen die einfach rauswerfen? Das würde ich den Autoren nie verzeihen.
        Zurück zum Thema :D

        Kommentar


        • #5
          Da bewahrheitet sich wohl wieder ein altes Sprichwort:


          Tod geglaubte leben länger
          The difference between a good man and a bad man is the choice of cause

          Kommentar


          • #6
            Ich denke auch, das die Borg eine viel zu bedeutende Rasse sind, als das man sie ganz rauskicken könnte. Andererseits könnte man mit dem schon erwähnten Kräfteungleichgewicht, was entstehen würde auch einige Staffeln einer Serie füllen. Schlachten, neue Spezies und villeicht auch die Entwiklung einer Rasse unter diesen extremen Bedingungen.
            Ich persönlich denke aber, auch das es nur ein Gerücht ist, das die Borg verschwinden.
            Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

            Kommentar


            • #7
              Ich fände es ehrlich gesagt gar nicht sooo schlecht, wenn die Borg einen einigermaßen ehrenvollen wenn auch endgültigen Abschied antreten müssten.

              Zum einen würden sie sich das weitere Runtergemache ihrer Spezies ersparen (woran wohl die Voy-Autoren am meisten schuld dran tragen) und zum anderen gäbe es dann sehr sehr viel Stoff für die Zukunft (immerhin zerfällt eines der größten Reiche und das ruft genügend andere Spezies auf den Plan, die alle ihren Teil haben wollen...).

              Inwieweit es nun stimmmt wird sich aber letztendlich von selbst zeigen...
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


              • #8
                Aber damit fällt auch eine der größten Bedrohungen innerhalb der Quadranten weg!
                Ich muss zwar sagen, dass die Borg eh harmloser geworden sind, aber mit ein paar Tricks könnte man auch sie wieder zur gefährlichsten Spezies der Galaxie machen!
                Ich würde das nur unter einer Bedingung zulassen:
                Falls sich die Autoren dann eine neue, wenn möglich noch bedrohendere Rasse einfallen lassen, haben die Borg das Recht ihren Platz abzutreten!

                Kommentar


                • #9
                  Falls sich die Autoren dann eine neue, wenn möglich noch bedrohendere Rasse einfallen lassen, haben die Borg das Recht ihren Platz abzutreten!
                  War ja mit Spezies 8472 eingentlich schon geschehen, bloß diese Bedrohung wurde ja letztendlich zu schnell wieder gelöst und entmachtet.

                  Diese wäre auch ein guter Grund gewesen warum das Borg Kollektiv hätte zerstört werden können (bei der Zerstörungswut, wo selbst ganze Planeten draufgegangen sind ), aber naja es hat nicht sollen sein
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                  • #10
                    Eben! Drum müssten die sich was völlig neues einfallen lassen! Irgendwas geheimnisvolles! Kennt jemand die "Invasion"-Buchreihe? Da geht´s um Furien und so! "Der Feind der Zeit" Ist das beste! Beeindruckende Einführung! Da geht´s um die früheren Herrscher in unserer Galaxie! Die Furien! Und wie sie von einer geheimnisvollen Rasse zerstört wurden! Einige Milliarden Schiffe oder so draufgegangen! Wenn die sowas reinbringen würden, wärs OK! Vielleicht nicht so extrem, aber so was in der Art!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also Teil 2 znd 3 kenn ich von der Buchreihe. Die Story ist wirklich nicht schlecht nur Teil 3 finde ich etwas zu langatmig erzählt aber von der Idee her ist es echt gut und unheimlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kenn Teil 3 & 4 ! Der vierte ist richtig langweilig im Gegensatz zum 3.! Ich finde auch, dass die Rasse eine Ähnlichkeit mit den Borg aufweist! Sie "assimiliert! ebenfalls fremde Lebensformen und passt sich jeder Bedingung an!
                        Aber wie gesagt, wenn die so eine Rasse einbringen würden, ähnlich wie Spezies 8472, dann hätte die ganze Sache auch wieder mehr Biß!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das selbe denke ich auch. Die neue Rasse müßte sehr gefährlich und vor allem sehr geheimnisvoll und mysteriös sein und vielleicht irgendein großes Geheimnis haben, daß uns dann alle überrascht!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Es gab doch mal diese Humanoidenrasse aus TNg, aus der alle anderen rassen hervorgehen. Könnt doch sein das ide wieder auftauchen und alles kurz und klein schießen, wen`n sie sehen was ihre "Kinder" aus der galaxie gemacht haben!?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sind die nicht ausgestorben oder sowas???
                              Is ja auch egal! Am liebsten wär mir immer noch, wenn die Borg ihren Platz im Universum behalten würden und wenn möglich vielleicht wieder ein bisschen bedrohender werden würden! Das wär doch mal was! Die Borg entwickeln einen neue Strategie oder sowas! Wer weiß, vielleicht wenden sie sich auch von der Perfektion ab und setzen von nun ab auf die totale Zerstörung ...?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X