Ende der Borg... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende der Borg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um die Borg wieder gefährlicher zu machen, könnte man sie ja aus der Zukunf in die Gegenwart von Star Trek reisen lassen, so daß die Borg somit schon jetzt noch höhere und weiter entwickelte Technologien besitzen würden und vielleicht noch viel größere Schiffe als jetzt hätten.
    Somit wären die Borg noch mächtiger und gefährlicher!!!!

    Kommentar


      #17
      Das wär eine gute Möglichkeit! Man könnte aber auch eine Voyagerepisode machen, in der das gleiche passiert, wie in "Die Drohne", nur dass diesmal die Borg die "Programmierung" der Drohne beeinflussen und somit auf dem Stand der Technik des 29. Jahrhunderts wären! Da hätte die Gesamte Galaxie wieder einen potentiellen Gegner!

      Kommentar


        #18
        Was ich auch ne gute Story fände, wäre, daß irgendein Wissenschaftler auf einem fremden Planeten ein Dimensionstransporter entwickeln würde. Davon würden die Borg erfahren und diese versuchen nun den Transporter zu bekommen und zu assimilieren, so daß sie kontrolliert in jede Dimension eindringen könnten um dort weitere Spezies und deren Technologien zu assimilieren.
        Doch auch die Voyager würde von dem Gerät erfahren und müßte nun verhindern, daß der Dimensionstransporter in die Hände der Borg fällt.

        Daraus könnte man vielleicht auch ne gute Folge machen in der die Borg auch für andere Dimensionen gefährlich werden würden!

        Kommentar


          #19
          Nur schade das daraus wohl nix mehr wird! Aber vielleicht in der 5. Serie! Auf jeden Fall hört sích deine Story nicht schlecht an! Doch, könnt man eine wirklich gute Folge draus machen, wenn man noch ein bisschen dran rumfeilt!

          Kommentar


            #20
            Die Borg sollen sterben? Na, ich glaube kaum, dass man eine Spezies auslöschen wird, die in den letzten Jahren so viel zum Erfolg von Star Trek beigetragen hat.

            Na, und wenn die Borg ausgelöscht werden, soll es wenigstens eine tolle Geschichte sein, und nicht etwa ein Drehbuch von Michael Taylor & Nick Sagan, meinen absoluten "Lieblings"-Autoren...

            Kommentar


              #21
              Wenn die Borg zerstört werden, dann fände ich das beschissen, den meiner Meinung nach gehören die Borg zu den Standardspezies von Star Trek, wie Klingonen und Romulaner. Die müßen einfach dabei sein.

              Species 8472 sind nicht mehr die mächtigsten, den die Voyager hat ja eine Waffe entwickelt gegen sie, mit Hilfe der Borg.

              Kommentar


                #22
                Die Borg werden nicht sterben, da bi ich mir sicher. Denn:
                1.) im Fernsehen stirbt niemand, kluge Drehbuchschreiber beleben alle und jeden wieder [guckt Alien 4 oder lest Comics!].
                2.) die Borg sind in der Tat eine Standardspezies geworden. Auch jenseits von Star Trek kennt man sie und durch sie wurde das Wort "assimilieren" gesellschaftsfähig.
                3.) MERCHANDISING!!!

                Aber wenn sie sterben sollten, dann möchte ich fette Explosionen von Borgwürfeln um da 'ne neue, größere, 'bösere' Rasse zu sehen! Und nicht, wie's in ST so Mode ist in einem Nebensatz: "...achja, und diese neue, böse Rasse hat ausserdem die Borg ausgerottet!"

                Kommentar


                  #23
                  Wenn man die Borg vernichtet, dann schon so wie in ST:Armada mit einer fetten Aktion aller rassen und einer riesen Explosion am Ende.

                  Aber leiber lassen wir die Borg und gebenihnen ihre altre macht wieder und nicht das schon die Voyxager allein sie vernichten kann, das ist schon fast das schlimmste an VOY!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    @ Captain Proton:
                    Stimme dir absolut zu!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Die "Überlebensinstikt"-Folge hat mir wieder eines gezeigt. Paramount soll die Borg vielleicht doch ausgerottet werden lassen, das ist besser als das was momentan mit denen passiert indem man die Borg durchleuchtet, ihre Strukturen und Motive hinterfragt und alle Schwächen des Kollektivs gnadenlos offenlegt.
                      Die Borg bezogen ihre Faszination daher, dass sie böse waren und unglaublich mächtig (Wolf 359), dass man glaubte die könnten ohne weiteres die Föderation zerschlagen. Und dieser Mythos bröckelt seit Voyager immer mehr!
                      Ach eines noch (vermutlich werde ich mir an den Kopf packen weil die Antwort höchstwahrscheinlich eindeutig und klar ist und ich's als einziger verpeilt habr): warum kam in "das ungewisse Dunkel" die Borg-Queen vor? Hat es die nicht in STVIII im 21. Jahrhundert endgültig erwischt? Gibt es mehrere? Ich hab das so verstanden, dass sie DIE Borg ist, also das einzige Individuum im Kollektiv.

                      Kommentar


                        #26
                        Mit den Borg ist das dasselbe wie auch mit dem Dominion in DS9: Am Anfang DER große, schier unbesiegbare Feind, und dann lernt man immer mehr, und mit mehr Informationen findet man dann irgendwann auch einen Weg, die Unbesiegbaren in die Knie zu zwingen... so oder so ähnlich.

                        Aber im Grunde begann dieser Abstieg der Borg schon in "First Contact". Vielleicht muss man's ja auch der Mitarbeit von Brannon Braga zuschreiben, der ja immerhin nun auch bei Voyager die Fäden zieht.

                        @AsH: Das mit der Borg-Queen muss man wohl so sehen wie bei einem Insektenvolk. Wenn eine Königin stirbt, wird sie durch eine weitere ersetzt. Vielleicht gibt's ja auch irgendwelche Klon-Einrichtungen oder sowas, in denen Borg-Queens gezüchtet werden... auf jeden Fall kann es nicht nur eine geben, denn in "Unimatrix Zero" gibt's ja dann schon die dritte Borg-Queen...

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt einen Unterschied zw. Dominion und Borg: Die Borg gehören dazu wie die Klingonen oder Romulaner. Sie gibt es in 3(!!!!!!) Serien, das Dominion wurde nur für eine entworfen und zwar als Actionmotor!

                          Die Borg haben zwar an Qualität verloren(und an Quantität gewonnen), aber sie sind Kult, ein Teil von ST....sie dürfen nicht vernichtet werden...*heul**schluchz**flenn*
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Erinnert sich noch jemand an die Zeit als Starfleet noch Planeten gerettet,Seuchen bekämpft,und Tiere evakuiert hat?
                            Seit Roddenberrys Tot kämpft sie nur noch gegen übermächtige
                            ,gesichtslose Gegner wobei unzählige Menschen,Aliens und Schiffe draufgehen und das nur wegen Einschaltquoten und Profit.
                            Star Trek gleicht immer mehr Star Wars
                            Das die Borg verschwinden gefällt mir,weil dadurch das Kräfteverhältnis im AQ endlich wieder ausgewogen ist und die Autoren endlich wieder so gute Drehbücher schreiben können wie bei tng!

                            Kommentar


                              #29
                              Mein lieber, naiver Freund (fass das bitte nicht als Beleidigung auf, soll nämlich keine sein).
                              Zum einen gebe ich dir recht, ich trauere auch noch der Zeit nach als es in Star Trek um mehr ging als militärische Konflikte und explodierende Schiffe... wobei zwar schon immer Weltraumaction mit dabei war, aber die Serie wirkte nicht primär darauf ausgelegt. Also damit gebe ich dir recht.
                              Aber UPN wird nicht dahin zurückkehren, da das in der modernen TV-Landscht nicht überleben würde wie es zu Classic oder TNG Zeiten war. Wenn die Borg gehen, dann nur zugunsten eines noch größeren, böseren, bedrohlicheren Gegners. Positiv ist immerhin, dass die 8742 nicht auch zu einer reinen Gegner-Rasse verkommen sind.

                              Kommentar


                                #30
                                Das Problem ist einfach, dass die bei UPN ja auch irgendwie Werbung machen müssen für die Serie. Alleine mit ST-Fans als Zuschauern lässt sich anscheinend nicht mehr genügend Quote erzielen.

                                Und die Durchschnitts-Zuschauer (zumindest in USA) wollen eben lieber gescheite Action sehen, statt tiefgründigen Geschichten, die auf Monate zurückliegende Folgen Bezug nehmen. Nicht ohne Grund haben die Zweiteiler mit den Borg meistens die höchsten Quoten (okay, sie sind aber auch wirklich sehr gut ).

                                Dem gängigen ST-Trend nach vermute ich fast, dass die Borg irgendwann genauso zu Alliierten der Föderation werden wie vorher schon z.B. die Klingonen. Wenn es etwa Janeway gelingt, das Kollektiv endgültig auseinanderzubringen...

                                Aber generell, wenn die Borg wirklich vernichtet werden, dann sollten sie einen spektakulären Abgang bekommen. Wenigstens!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X