Neue Schiffe!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Schiffe!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Kanzler Martok!
    Hat ein Gestaltwandler deine Position angenommen. Die Gründer sind ja so arm sie fürchten sich vor den bösen,bösen,bösen Solets. Die Gründer sind die Aggressoren. Man hat ja gesehen das sie Planeten unterwerfen und wenn den Einwohnern nicht passt das sie dem Dominion beitreten sollen werden sie von den Jem´hadar umgebracht. Außerdem wollte die Gestaltwandler gar keinen Frieden. Sie haben im Alpha Quadranten versucht einen Keil zwischen die Völker zu treiben damit sie, die Mächte des Alpha Quadranten vernichten können. Außerdem was hätte Captain Sisko tun sollen nachdem er erfahren hat das, das Dominion neu Bajor zerstört hat. Hätte er mit einem kleinen unbewaffneten Forschungsschiff in den Gamma Quadranten fliegen sollen und sagen: "Hallo Liebe Gründer, Vielleicht würdet ihr so net sein mit uns frieden zu schließen. Wenn nicht können wir sowieso mit unserem Schiff nicht entkommen."
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #17
      Verteidige ja net das Dominaion ihn den Fragen aber die Wirklichen Agressoren sind die Völker des Alpha Q und das mit dem Keil war erst dann als es für die Gründer klar war das es Krieg geben wird.
      Aber das mit dem Gestaltwandler könnte sein es gibt leute die behaubten das ich seit meiner rückkehr aus dem Urlaub leicht anders bin ehhehehehe


      Martok

      Kommentar


        #18
        Seh witzig. Aber trotzdem ist das Dominion der Aggressor. Was ist mit den Völkern und neu Bajor die zerstört oder unterworfen wurden?
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Ich sag ja net das das gut is andere Völker versklaven das heisse ich doch gar net gut .....aber stell dir vor Klingonischer Raum mitten drin kommen ständig irgentwelche typen an und gründen KOLONIEN MITTEN IN DEINEM RAUM!!!

          Das das Dominion nich so friedlich und nett wie die anderen sind is schon klar aber "irelevant".Jedes Volk würde so reagieren(Das Dominion is nun mal ein Agressives Volk)

          Martok

          Kommentar


            #20
            Die Völker des Dominion wurden unterworfen damit sich die Gründer selbst schützen konnten. Sie wurde früher ja, von warscheinlich diesen Völkern, gejagt.
            Am Alphaq. hatten sie zunächst kein interesse da er zu weit entfernt war. Erst als die Alphaq-rassen in den Gammaq eindrangen (Neubajor) wie die Conquestadores in Amerika schlugen sie zurück.

            Außerdem, wenn selbst Kanzler Martok das Dominion verteidigt muß es wirklich unschuldig sein.

            Kommentar


              #21
              Ich danke dir U.S.S Berlin du bekommst in näher Zeit ein Sitz im Hohen Rat für deine Loyalität

              Kommst du aus Berlin?

              Martok

              Kommentar


                #22
                Ich danke dir für diese Ehre. Ich werde mich ihrer würdig erweisen.

                Leider, leider komme ich nicht aus meiner Liblingstadt Berlin, ich schaue aber so oft wie möglich vorbei.

                Kommentar


                  #23
                  Schade weil ich komm aus Berlin und würde mal gerne ein paar von den hier mal kennenlernen

                  Martok

                  Kommentar


                    #24
                    Ich melde mich bevor ich nächstes mahl nach Berlin fahre.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich stimme Martok voll und ganz zu. Die Föderation und die anderen Spezies des Alphaquadranten sind die Aggressoren. Sie hätten viel mehr Taktgefühl walten lassen müssen, als sie mit dem Dominion und seinen paranoiden Gründern Kontakt aufnahmen. Es ist ein Wunder, dass das Dominion überhaupt Frieden geschlossen hat.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        Sie hätten nicht mal besonders Taktvoll sein müssen. Sie hätten bloß berächtigte Teritoralansprüche anerkennen müssen

                        Kommentar


                          #27
                          Sagt mal, gings in dem Forum nicht mal um neue Kriegsschiffe die die Föderation einführen sollte Vieleicht wäre es ganz gut mal wieder aufs Thema zurückzukommen

                          Ich bin der Ansicht, die Flotte sollte zwar immer Kriegsschiffe auf lager haben, sie aber erst aktivieren wenn wirklich Gefahr droht. Sonst kauft man ihr ihre Friedensmission möglicherweise nicht ab.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich könnte mir vorstellen, dass dies - in beschränktem Umfang - auch geschieht. Sieh dir mal die vielen Excelsiors an, die die Föderation im Dominionkrieg eingesetzt hat: Die Schiffe sind schon über 80 Jahre alt... Manchmal kamen ja sogar Mirandas vor. Ich denke, die Föderation mottet von Zeit zu Zeit, wenn der Bedarf an Kriegsschiffen nicht gerade gross ist (zB in den 2360er Jahren, als die Föderation kaum Kriege auszustehen hatte) einen Teil der Flotte in Schiffsfriedhöfen ein, um sie bei Bedarf zu reaktivieren.
                            In den 2370er Jahren hingegen begann die Föderation überall auf Wiederstand zu treffen: gegen die Borg, das Dominion mit den Cardassianern. Dazu die ständige Bedrohung von den Romulanern, den Tholianern, den Gorn... Die Föderation sah sich gezwungen, einzelne reine Kriegsschiffe wie die Defiant zu entwickeln. Nun, nach dem Krieg, wenn die Föderation den Alphaquadranten kontrolliert, wird sich niemand mehr mit ihr anlegen - mit Ausnahme der Romulaner vielleicht. Wenn die Situation mit den Romulanern friedlich geklärt werden kann, kann die Föderation ruhig dazu übergehen, solche Schiffe wieder einzumotten. Für spätere Fälle.

                            Ausserdem finde ich, dass man die Klassen Steamrunner, Sabre, Norway, Prometheus und Sovereign nicht als Kriegsschiffe klassifizieren kann. Canon ist das nämlich nicht. Ich denke, die Defiant-Klasse ist nach wie vor das einzige Kriegsschiff der Föderation. Die anderen Klassen lassen sich schnell auf Kriegsschiffe umbauen (was mit einer Oberth wohl nicht so schnell gehen wird), aber reine Kriegsschiffe? Davon sollte man die Finger lassen. Wenn man die Fähigkeit hat, die Schiffe schnell umzurüsten im Fall eines Krieges, soll man das ausnutzen.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Jo so denk ich das auch aber es werden ja noch schiffe wie die Excelcior gebaut also is das Design nur 80 Jahre alt das schiff nicht.
                              Die werden wenn sie Exelciors bauen ja nicht die Technik von vor 80 jahren nehmen sondern alles auf den neuesten stand bringen oder??

                              Martok

                              Kommentar


                                #30
                                Problem wenn man solche Schiffe eimottet ist, dass wenn der nächste große Krieg erst in 100 Jahren kommt die Schiffe schon so veraltet sind, dass man sie erst langfristig überholen muß bevor man sie als was anderes als Kanonenfutter einsetzen kann.
                                Der Dominionkrieg hat allerdings gezeigt, dass weniger das schnelle bauen neuer Schiffe das Problem ist als vielmehr ausgebildete Crews dafür zu finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X