Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blueprints Voyager

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blueprints Voyager

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Bauplänen und Deckplänen von der Voyager.
    Ich möchte einen Plan von jedem einzelnen Deck haben wenn es das gibt und wenn es geht auch noch von oben und nicht die (schon langweilige) Seitenansicht die ich schon habe. Kann mir jemand web-adressen oder sonst was vorschlagen wo ich das finde.
    fals es gibt auch noch von folgenden Schiffen:
    Enterprise-D
    Enterprise-E
    Defiant
    Exelsior
    Aber hauptsächlich von der Voyager

    Danke im Voraus
    USSVoyager

  • #2
    Da wirst du leider nicht viel Glück haben. Die Blueprints von der Voyager und der Enterprise-E sind noch nicht erschienen und es ist zu bezweifeln, ob sie überhaupt jemals erscheinen werden.
    Dass es Pläne von der Excelsior gibt/geben wird glaube ich kaum.

    Die Blueprints der Enterprise-D gab es jedoch schon mal. Soweit ich weiß werden sie nicht mehr hergestellt, aber bei eBay könnte sowas noch rumgeistern!

    Die Deckpläne der Defiant findest du hinten im "DS9 - Technisches Handbuch", zusätzlich gibt es einige Erläuterungen.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


    • #3
      hi!!

      ich glaub ich kann dir da weiter helfen!!

      es gab vor längerer zeit einen sammelband "star trek fakten und infos"
      in denen auch detailierte baupläne der meisten starfleet-schiffe
      vorhanden sind. dieser band kam direkt von paramount-pictures!

      vielleicht findest du da was du suchst!!
      lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

      Vertraue ETP!!!!

      Kommentar


      • #4
        Star Trek Fakren und Infos gibt es jetzt imer noch und ich habe sie auch eine Zeit lang gesammelt. in der letzten Ausgabe ist eine kommplete ansicht der Voyager vorhanden. Aber nur die Seitenansicht mit der ich nichts anfangen kann.

        ich will mit meinem Editor und meinen Programmierkentnisen mein eigenes Programm von der Voyager schreiben. Das soll dann so funktionieren, dass man auf dem Schiff herumlaufen kann (ego perspektive).

        Nur dazu brauche ich eine Ansicht von jedem einzelnem Deck VON OBEN.

        ausserdem möchte ich nicht alle F & I nachbestellen. das kostet mich ein bissen zu viel.
        Aber danke für deine Hilfe.

        USSVoyager

        Kommentar


        • #5
          nichts zu danken!!

          ich hab sie auch sehr lang gesammelt nur wo wir dabei sind...

          bei welcher folge sind sie grad und wo krieg ich die fehlenden ausgaben her????

          es gab zwar die bestellscheine....aber davon habe ich leider keinen mehr!!!!
          lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

          Vertraue ETP!!!!

          Kommentar


          • #6
            ich meine doch dass die immer Freitags rauskommen. die letzte war glaub ich die mit dem VOY Deckplan drin Nr: 170

            Dann steht auf der Innenseite des Covers in einem Kästchen:

            Einzelne Hefte oder Ordner können unterfolgender Adresse bestellt werden:

            Star Trek Abonnenten-Service
            Postfach 360520
            D-10975 Berlin

            Hotline: 030/61105473 Fax: 03061105480

            Info: http://www.gefabbri.co.uk

            Kommentar


            • #7

              folge 170????

              da hab ich ja einiges aufzuholen!!!!

              die letzte folge die ich habe ist ausgabe75!!!

              ich danke auch dir für die info!!!!
              lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

              Vertraue ETP!!!!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Voyager,
                Blueprints der Enterprise-D habe ich. Alle komplett.
                Falls Du interesse haben solltest, melde Dich.

                "Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen"

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen im Forum.
                  Schau dir mal an wie alt der Thread ist. Schlappe 7 Jahre.
                  Und der betreffende User war 2002 das letzte Mal Online.
                  Also wird er sich wohl kaum melden...

                  Kommentar


                  • #10
                    und ich dachte mir schon was los ist, das letzte heft von F&I trägt bei mir die Nr. 301.

                    mfg Sivic
                    "I wish, i was James Kirk"

                    Kommentar


                    • #11
                      Blueprints Voyager

                      Hab gesehn das es dies Thema schon ein paar mal gibt, die sind jedoch schon Jahre alt..

                      Gibt es inzwischen vll neue Blueprints?

                      Ich suche nämlich vergeblich nach Blueprints vom Inneren der Voyager..
                      Deckpläne, Pläne einzelner Räume, Umrisse einzelner Räume, etc...

                      Kennt da jmd welche? Hat jmd schon mal selber welche erstellt?


                      Ich würd mich über so ziemlich alles freuen


                      P.S.: Brücke und angrenzende Räume (Bereitschaftsraum und Konferrenzraum) hab ich bereits.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hundi Beitrag anzeigen
                        Hab gesehn das es dies Thema schon ein paar mal gibt, die sind jedoch schon Jahre alt..

                        Gibt es inzwischen vll neue Blueprints?

                        Ich suche nämlich vergeblich nach Blueprints vom Inneren der Voyager..
                        Deckpläne, Pläne einzelner Räume, Umrisse einzelner Räume, etc...

                        Kennt da jmd welche? Hat jmd schon mal selber welche erstellt?


                        Ich würd mich über so ziemlich alles freuen


                        P.S.: Brücke und angrenzende Räume (Bereitschaftsraum und Konferrenzraum) hab ich bereits.
                        Dann wäre es gut, diese ebenso hochzuladen, denn es sollte doch ein Geben und Nehmen sein.
                        Ich habe leider nur ein Cutaway-Poster der Voyager und einen Scan halte ich wegen der Größe (annähernd A1) für ausgeschlossen, aber bei Interesse könnte ich davon ein Foto (8MP) machen - wenn auch leider mit den Originalfalten des Bildes.

                        Beim Googeln fand ich aber unter anderem auch diese Cutaway-Bilder:

                        (Jeweils anklicken für eine besssere Darstellung)
                        Hier (Utopia Planitia Yards - Starship Interiours) sind es zwar keine Bueprints, aber dafür 3D-Ansichten von Schiffsbereichen und eben nicht nur von der Voyager (also für die Bilder bis Voyager herunterscrollen und auch Details gibt es, wenn man den Namen des Schiffes anwählt).
                        Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 28.05.2009, 12:22.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Bridge kann man leicht im Inet finden:
                          http://questiezil.tripod.com/voypics/bridge.gif
                          oder
                          http://pat.suwalski.net/film/st-stag...e8-voyager.png

                          Ein Cutaway von der Seite? Weil ich suche nämlich eig welche von oben^^
                          Ansonsten ist das mit Falten egal

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von hundi Beitrag anzeigen
                            Die Bridge kann man leicht im Inet finden:
                            http://questiezil.tripod.com/voypics/bridge.gif
                            oder
                            http://pat.suwalski.net/film/st-stag...e8-voyager.png

                            Ein Cutaway von der Seite? Weil ich suche nämlich eig welche von oben^^
                            Ansonsten ist das mit Falten egal
                            Naja es ist ein Cutaway von leicht schräg über dem Steuerbord-Bug, aber dafür auch mit einem ebenso gecuttet dargestellten Delta-Flyer und einigen Borg-Kuben im Hintergrund.

                            Im Übrigen habe ich auch bei Ex Astris Scientia - Galeries einiges zur Voyager gefunden (herunterscrollen bis Voyager).
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch wenn ich eher auf der Suche nach 2D Ansichten bin, damit ich die etwaigen Umrisse habe (so wie das Schwarz-Weiße von der Seite nur halt von oben und von einzelnen Decks/Räumen), gefällt mir dieses Poster sehr gut.. Da kann mal schon sehr viel drauf sehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X