Sevens Implantate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sevens Implantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Wozu dienen eigentlich all die Schläuche im Schädel?
    Der Thread entstand zwar noch vor meiner "Zeit", aber ich belebe den Thread mal (den Satz schreibe ich oft).
    Wozu dienen die Schläuche im Kopf ? Ich würde sagen, damit werden Nährstoffe zum Kopf (=Gehirn) gebracht. Aber das Gehirn ist ja auch mit Implantaten usw. durchsehnt, von daher denke ich, es ist irgendetwas, was die technischen Prozesse am laufen hält.

    Aber genau weiss es wohl keiner, bestimmt war es nur, damit die Borg nicht zu menschlich wirken, eher wie Maschinen. Aber da hätte ich noch eine Frage, wenn sie noch nicht gestellt wurde: Warum sind die Borg so "grau", von der Hautfarbe her ? Das geschieht auch direkt nach der Assimilation. Sind das die, sich im Körper verteilenden, Nanosonden ? Ich würde sagen ja.

    Kommentar


      #17
      Die Nanosonden sieht man nur kurz nach Beginn der Assimilation, das sind dann so schwarze Stränge in den Blutbahnen. Die graue Hautfarbe ist einfach nur eine Borgsache.

      Kommentar


        #18
        Mal ne andere Frage: Ich habe mich letztens versucht zu erinnern, wie lange es bei Voyager gedauert hat, bis man Seven vom Borg-Aussehen zum Mensch-Äußeren "zurückverwandelt" hat. Das ging, wenn ich mich richtig erinnere, doch innerhalb nur einer Folge, oder?

        Ich glaube, ich hatte mich darüber damals schon etwas geärgert. Müsste es nicht ein längerer Prozess sein, eine Person von einem solch erheblichen Eingriff zu regenerieren? Was meint ihr?

        (PS.: Dies ist eine neue Fragestellung, ich wollte aber keinen neuen Thread aufmachen, da ich denke, dass das hier gut reinpasst.)
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          #19
          Wieso? Mit medizinischen Regeneratoren geht das ganz fix.

          Kommentar


            #20
            Und Kes hat bestimmt auch ihren Beitrag dazu geleistet
            "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
            Bertrand Russell

            Kommentar


              #21
              Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
              Und Kes hat bestimmt auch ihren Beitrag dazu geleistet
              War das nicht so, dass Kes das Überleben von 7of9 in der Folge 4x02 sicherte ? Aber sonst ging das optische doch ganz normal mit dem Doc, oder ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Wieso? Mit medizinischen Regeneratoren geht das ganz fix.
                Okay, vielleicht ist mir die Technik in VOY diesbezüglich zu weit fortgeschritten.

                Toll, was wir in der Zukunft so alles können.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #23
                  Der tatsächliche Grund dafür, warum Seven of Nine auch nach ihrer De-Assimilierung weiterhin Implantate im Gesicht trug, dürfte auf der Hand liegen: Auch optisch sollte der Zuschauer stets darauf hingewiesen werden, dass Seven anders ist, da sie einst eine Borg war. Es ist einer der wichtigsten Aspekte ihres Charakters. Es wäre dumm von den Produzenten, darauf nicht auch visuell hinzuweisen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X