Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beförderungen auf der Voyager

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beförderungen auf der Voyager

    Hallo Leute.

    Also es ist ja im allgemeinen Bekannt, dass auf der Voyager sehr selten (oder gar nie) Offiziere befördert werden.

    Nur eine Frage:

    Wieso wurde Harry nie befördert? Der hat den Rang eines FÄHNRICH!! Und ist Brückenoffizier! Immer da! Wenn man sich vorstellt, dass der den gleichen Rang hat wie Wesley

    Naja, vielleicht fällt euch ja was dazu ein!

  • #2
    Also, das Thema wurde sicher auch schon öfters besprochen und ich weiss nicht, wie lange dieser Thread leben wird. (Zefram, Endar, Data... )

    Also, ich kann dazu nur noch sagen, dass Tom ja degradiert wurde und er deshalb befördert wurde, weil er sich bewährt hat als Fähnrich und wieder anstandsweise zurück zum Lt. JGD befördert wurde.
    Klar, Harry hätte es verdient, aber...


    Spoiler

    Harry ist ja in "Endgame" dann Captain.


    Viele Grüsse vom Captain!

    Kommentar


    • #3
      Dieses Thema wurde schon oft diskutiert, aber ich mach mir jetzt nicht die Mühe, die Threads rauszusuchen

      Also, Antwort: Auf der Voyager wurden alle Beförderungen eingefroren, bis sie wieder daheim sind. Ausnahmen waren Tom und Tuvok. Bei ihnen handelte es sich nicht um eine Beförderung, sondern um die Wiedererlangung ihres alten Ranges nach Degradierung (oder so ähnlich).
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


      • #4
        Bei Tom ist es klar mit der Re-Beförderung.
        Aber Tuvok?!! Wurde der degradiert?
        Hilf' mir bitte auf die Sprünge!

        Viele Grüsse von

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das auch nur in anderer Leute Munde gehört und gelesen. Muß inner Folge gewesen sein, die ich nicht gesehen habe (ich kenne bei weitem nicht alle Folgen ...).

          Vielleicht weiß es jemand anders genauer ...
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


          • #6
            OK, dann sind jetzt alle gebeten, uns beiden auf die Sprünge zu helfen! Bitte, schreibt dies gleich unten hin! Danke!

            Viele Grüsse vom Captain!

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Also wenn der Thread schonmal da war, währe ein Link auf den alten Hilfreich!

              Aber das übernimmt sicher einer unserer lieben Mods!

              Ciao!

              P.S.: Das mit Tuvok, kann das zusammenhängen, dass er vorher bei Marquis Undercover-Agent war?

              Kommentar


              • #8
                Re: Beförderungen auf der Voyager

                Originalnachricht erstellt von Gursch
                Wieso wurde Harry nie befördert? Der hat den Rang eines FÄHNRICH!! Und ist Brückenoffizier! Immer da! Wenn man sich vorstellt, dass der den gleichen Rang hat wie Wesley
                naja Wesley ist glaub ich jetzt sogar Lieutenant

                Naja und Harry hat genügend Gründe dafür geliefert das sie ihn nicht befördern (Nightingale ...) er hat auch glaub ich eine kleine Fähnrich Phobie ich sag nur "they'll remove me back to Ensin"

                Kommentar


                • #9
                  Tuvok wurde degradiert, nachdem er diesen Supertransporter (Folge 9: Das oberste Gesetz) stehlen wollte. Man sieht das zwar nicht direkt, aber nach dieser Folge rennt er nur noch mit zwei Pins rum.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Harry braucht prinzipiell ja auch keinen hohen Rang.
                    Er ist Operationsleiter und somit ist ihm eigentlich jeder an Bord außer dem Captain, dem 1. Offizier und in manchen Belangen auch der Sicherheitschef unterstllt. Das ist vom Rang ziemlich unabhängig.


                    Und das mit Tuvoks Degradierung kann ich bestätigen, auch wenn es nur semi-on-screen war...
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                    • #11
                      OK. Danke, sehr! Das mit Tuvok ist also nun geklärt. Ich werde mir die Folge mal noch ansehen!

                      Zu Harry:

                      Es gibt noch einen Grund ausser "Nightingale", dass er nicht befördert wurde: "Das Generationenschiff"! Ich denke, diese Episode spricht für sich, oder?

                      Harry überstellt sind: Janeway, Chakotay, Tuvok, Tom, B'Elanna und in medizinischen Belangen der Doktor.
                      Sonst sind ihm alle unterstellt.

                      Aber eins begreife ich nicht ganz und das untermauert Harry's Frechheit in manchen Fällen erheblich!


                      Spoiler

                      In der Episode "Workforce" gibt Harry B'Elanna Befehle! Warum? Warum hat nicht B'Elanna das Kommando? Sie ist doch dort wieder "geheilt" von ihrem Disphorya-Syndrom!


                      Viele Grüsse vom Captain!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Beförderungen auf der Voyager

                        Originalnachricht erstellt von Executor


                        naja Wesley ist glaub ich jetzt sogar Lieutenant

                        Nee, nee, nee...Wesley ist gar nichts mehr...zumindest hat er keinen Rang mehr bei der Sternenflotte....fühlte der sich nicht zu was Höherem berufen?
                        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                        Kommentar


                        • #13
                          Harrys Nichtbeförderung hängt - mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit -nur mit dem *Einfrieren* aller Beförderungen zusammen,

                          Tuvok wurde nach Prime Directive/das oberste Gesetz degradiert, wie erwähnt nicht zu sehen, aber nachher hat er um einen Rangpin weniger

                          in: Isomorph, Sternzeit: 51186,2. wird er wieder in Rang eines Lieutnant Commanders erhoben

                          Paris wird von Janeway in Caretaker in den Rang eines Lieutnants in den Dienst gestellt...er war vor seiner Verurteilung bereits Captain der Sternenflotte,U.S.S. Exiter

                          in 30 Tage/Thirty Days
                          Sternzeit 52179.4 wird er zum Fähnrich degradiert

                          aufgrund guter Leistungen wird er in Unimatrix 1 wieder zum Lieutnant ernannt,

                          d.h. die zwei *Beförderungen* waren *nur* Wiederernennungen,

                          hier die links zum Thema, die ich auf den ersten 5 Seiten dieses forums fand:
                          http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4748
                          http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=1658

                          lebt lange und in Frieden
                          t´bel

                          Kommentar


                          • #14
                            Zum eigentliche Beförderungsthema: Ich denke, dass in den anderen Star Trek Serien nicht mehr befördert wurde, wie in Voyager.. Und wenn du das nicht nur auf die Führungsoffiziere beziehst: Wie in jeder Star Trek Serie wird natürlich nicht gezeigt, wie irgendein, für die Zuschauer, unwichtiges Crewmitglied bzw. Offizier befördert wird..
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                            • #15
                              @t'bel

                              Paris war CAPTAIN? Das ist mir neu. Er ist doch viel zu jung für ein Kommando.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X