Beförderungen auf der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beförderungen auf der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, aber allerdings.
    ich hab mehrere hefte (offizielle & inoffizielle) und in keinem steht was davon, dass tom mal irgendwann captain war.
    natürlich abgesehen von captain proton
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #17
      Hm, Tom als Captain ist mir auch neu ...

      Und mal zu Harry, ich finde nicht daß Nightingale ein Grund war, ihn nicht zu befördern. Immerhin mußte er da den Captain spielen, was er natürlich noch nicht kann, und wir reden ja nicht von der Überspringung etlicher Ränge, sondern von einer ganz normalen BEförderung zum nächst möglichen Rang.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #18
        aber harry hat auch schon viel für die voyager getan!z.B. die astrometrie!
        das war seine konstruktion...
        und er ist ein hervorragender holoingenieur!
        hat er alles schon bewiesen...
        und das mit der nightingale ist jawohl auch zu verzeihen..
        am anfang war bestimmt auch janeway aufgeregt als sie das erste mal ein schiff komandieren durfte...
        das passiert jedemmal...
        aber der grund dafür das harry nicht befördert wurde ist das man wenn man in einer bestimmten zeitspanne jemanden befördert und man nicht in der nähe der sternenflotte ist und man das immer weiter so macht irgendwann nur noch captains und commanders aufm schiff sind...
        auch ein bissel scheisse oder?
        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
        ENERGIE!!"

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Phelia
          Und mal zu Harry, ich finde nicht daß Nightingale ein Grund war, ihn nicht zu befördern. Immerhin mußte er da den Captain spielen, was er natürlich noch nicht kann
          naja am Anfang hat er aber einen auf großen Captain gemacht aber war letzendlich überfordert. Ein Captain muß die Mannschaft führen und leiten können das kann Harry "noch" nicht

          Kommentar


            #20
            Harry eigentlicher Fehler war, sich am Anfang mit dem Delta Flyer in den Kampf einzumischen. Er hat 6 Jahre in der Sternenflotte gedient und lässt sich von Doktor einreden die erste Direktive zu verletzen. Das ist anscheinend keinem der Führungsoffiziere aufgefallen.

            Kommentar


              #21
              irgendwie fängt aber auch jeder damit an!die einen früher die anderen später...
              aber wenn ich ehrlich bin hät ich das wahrscheinlich in harry´s situation auch gemacht...
              im Deltaquadranten interessiert das eh nur den Captain
              Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
              ENERGIE!!"

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Executor


                naja am Anfang hat er aber einen auf großen Captain gemacht aber war letzendlich überfordert. Ein Captain muß die Mannschaft führen und leiten können das kann Harry "noch" nicht
                Klar. Aber wir reden doch nicht davon, ihn zum Captain zu befördern, oder?? Als Lieutenant muß man keine Mannschaft führen können. Deshalb ist Nightingale IMHO kein Grund, ihn nicht zu befördern.
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  #23
                  Janeway dachte sich:
                  "Na, jetzt hatte er ja sein Kommando. Hier hat er die Nachtschicht ja auch als Fähnrich. Warum ihn befördern? Es wurde ja ohnehin abgemacht, dass ausser Wiederbeförderungen keine Beförderungen auf der Voyager ausgesprochen werden."

                  Viele Grüsse vom Captain!

                  Kommentar


                    #24
                    und warum???
                    weshalb ist das denn so??? hä hä hä hä hä *nerv*
                    bin halt wissen durstig....
                    ausserdem hab ich ja vorher schon mal ne theorie aufgestellt...
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Phelia

                      Klar. Aber wir reden doch nicht davon, ihn zum Captain zu befördern, oder?? Als Lieutenant muß man keine Mannschaft führen können. Deshalb ist Nightingale IMHO kein Grund, ihn nicht zu befördern.
                      Ich finde schon das "Nightingale" ein Argument gegen eine Beförderung insgsamt ist, da Harry mit höherem Rang häufiger auch Kommandoverantwortung erhalten würde und dass er dieser in Krisensituationen nicht gewachsen ist wird in "Nightingale " sehr deutlich. Und er kann ja nicht immer Annie dabei haben die ihm im Bedarfsfall auf den richtigen Weg hilft !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

                        Ich finde schon das "Nightingale" ein Argument gegen eine Beförderung insgsamt ist, da Harry mit höherem Rang häufiger auch Kommandoverantwortung erhalten würde ...
                        dieses Argument ist nicht nachvollziehbar,
                        denn

                        als Brückenoffizier HAT Harry Kim bereits Kommandoverantwortung

                        dies wird bereits in der Episode Twisted / Die Raumverzerrung in der 2. Staffel klar erkennbar.
                        Und da konnte er auch eine Entscheidung treffen, und dies ohne *Annie* { }

                        lebe lange und in Frieden
                        t´bel

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von t´bel

                          dieses Argument ist nicht nachvollziehbar,
                          denn

                          als Brückenoffizier HAT Harry Kim bereits Kommandoverantwortung

                          dies wird bereits in der Episode Twisted / Die Raumverzerrung in der 2. Staffel klar erkennbar.
                          Und da konnte er auch eine Entscheidung treffen, und dies ohne *Annie* { }
                          Allerdings beschränkt sich Harry's derzeitige Verantwortung auf Nachtschichten und wenn es brenzlig wird übernehmen dann entweder Chak oder Janeway.
                          Die von dir erwähnte Folge kenne ich nicht, aber es scheint möglich dass hier ein Fall von mangelnder Kontinuität innerhalb der Serie vorliegt. Ein wirkliches Urteil hierüber kann ich jedoch nicht abgeben da ich die Folge wie oben erwähnt nicht kenne.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Admiral t´bel

                            dieses Argument ist nicht nachvollziehbar,
                            denn

                            als Brückenoffizier HAT Harry Kim bereits Kommandoverantwortung

                            dies wird bereits in der Episode Twisted / Die Raumverzerrung in der 2. Staffel klar erkennbar.
                            Und da konnte er auch eine Entscheidung treffen, und dies ohne *Annie* { }

                            lebe lange und in Frieden
                            t´bel
                            Ohne Annie? Meinst du jetzt, dass in der zweiten Staffel Seven noch nicht dabei war (was ich vermute) oder meinst du damit, dass Harry ohne "seine" Seven auch Entscheidungen treffen konnte?

                            Viele Grüsse an die Admiralin vom Captain!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich stimme t'bel zu.
                              Hinzufügen möchte ich, daß man nicht warten kann, bis ein Fähnrich mit jeder brenzligen Situation fertig wird (während er das Kommando hat), bis er zum Lieutenant befördert wird. Dann gäbe es nur Fähnriche und Captains

                              Außerdem, wenn er Lieutenant wäre und das Kommando bekäme, wäre ebenfalls noch der Captain in der Nähe. Es wird immer jemand in der Nähe sein, um zu helfen, so lange er noch kein Captain ist. Das ist doch der Sinn dieser Kommandostruktur.

                              Wie Harry selbst in Nightingale sagte, wäre die Voyager nicht im Deltaquadranten gelandet, wäre er "auf jeden Fall schon Lieutenant, vielleicht sogar Lieutenant Commander!"
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox


                                Ohne Annie? Meinst du jetzt, dass in der zweiten Staffel Seven noch nicht dabei war (was ich vermute) oder meinst du damit, dass Harry ohne "seine" Seven auch Entscheidungen treffen konnte?

                                Viele Grüsse an die Admiralin vom Captain!
                                beides!
                                weil das eine eine logische Folge aus dem andern ist

                                da Seven noch nicht in der 2. Staffel anwesend war, musste er zu diesem Zeitpunkt Entscheidungen ohne *seine* Seven treffen [können]
                                *************
                                Danke für die Grüße

                                ich ersuche dich mich weiterhin mit *t´bel* anzureden, dies ist absolut ausreichend

                                lebe lange und in Frieden
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X