Beförderungen auf der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beförderungen auf der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also, ich und Harry haben da nicht viel verschieden in dieser Situation! Wenn Seven auf meinem Schiff wäre und ich müsste Entscheidungen treffen, dann würde ich mich wohl auch beeinflussen lassen, um Seven möglichst wenig zu schaden. (In Krisen und so.)
    Aber ich denke, ich würde keinen Pieps mehr herausbringen, wenn Seven ( ) wirklich mal neben mir auf der Brücke stehen würde! (Wobei, es wäre schon ein Wunder, wenn ich überhaupt mal auf einer Schiffsbrücke stehen würde. )

    Ach, vergessen wir die Spekulationen und lassen wir das Thema seinen normalen Lauf nehmen!

    Viele Grüsse vom Captain!

    Ach ja, und was ich noch unbedingt loswerden möchte ist das unter dem Strich...

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
      Also, ich und Harry haben da nicht viel verschieden in dieser Situation! Wenn Seven auf meinem Schiff wäre und ich müsste Entscheidungen treffen, dann würde ich mich wohl auch beeinflussen lassen, um Seven möglichst wenig zu schaden. (In Krisen und so.)
      Aber ich denke, ich würde keinen Pieps mehr herausbringen, wenn Seven ( ) wirklich mal neben mir auf der Brücke stehen würde!
      Nur das Harry weniger von Seven selbst beeinflusst wurde sondern mehr durch das was sie gesagt hat. Aber dein Gedankenspiel hat was für sich . Obwohl du als ordentlich ausgebildeter Captain eigentlich nicht von Seven abgelenkt zu werden . Jedenfalls wäre Seven auf meinem Schiff als Ratgeberin zu jeder schwierigen Frage stets gern gehört. Überhaupt wird ihr überragender Intellekt auf der Voyager viel zu wenig gefordert . Im Grunde täte ihr eine Beförderung mal gut um zum eigentlichen Thema zurückzukommen ...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
        [B]

        Allerdings beschränkt sich Harry's derzeitige Verantwortung auf Nachtschichten und wenn es brenzlig wird übernehmen dann entweder Chak oder Janeway...
        da gebe ich dir recht,
        jedoch schreiten die beiden erst ein, wenn sie Harry alarmiert,
        also muss er unterscheiden können,
        **Wann hole ich die beiden, wann nicht** ... und diese Entscheidung ist ebenfalls bereits eine Verantwortung...

        jedoch als Lieutnant könnte er dies üben,
        als Commander hätte er schon mehr Erfahrung und dann stünde dem Captain nichts mehr im Wege

        und
        als Brückenoffizier hat er Verantwortung nicht nur in der Nachtschicht,
        d.h jeder Nicht-Brückenoffizier, der aber dennoch im Rang höher ist, MUSS Kims Befehl befolgen


        in diesem Fall ist die Serie sehr wohl kontinuierlich, bloß Seven war in der 2. Staffel eben noch nicht an bord.... also musste Kim ohne sie auskommen...

        t´bel

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von t´bel

          da gebe ich dir recht,
          jedoch schreiten die beiden erst ein, wenn sie Harry alarmiert,
          also muss er unterscheiden können,
          **Wann hole ich die beiden, wann nicht** ... und diese Entscheidung ist ebenfalls bereits eine Verantwortung...
          Ich gebe zu dass Harry schon eine gewisse Verantwortung trägt und muss einräumen dass er wohl doch bis zum Lieutenant befördert werden könnte. Für höhere Posten ist er nocht nicht so weit , IMO.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            noch 2 bis 3 jahre länger im D - Quadrant und ich glaub das jeder auf dieser Brücke ein schiff führen kann...
            sogar harry bzw. seven...
            das ist da einfach die beste ausbildung die man als neuling bekommen kann...
            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
            ENERGIE!!"

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid
              noch 2 bis 3 jahre länger im D - Quadrant und ich glaub das jeder auf dieser Brücke ein schiff führen kann...
              sogar harry bzw. seven...
              So schnell wird Harry net so weit sein und Annika ist einfach zu undiplomatisch als dass sie je Captain werden könnte. Sie sagt was sie denkt und dies kann in kritischen Verhandlungen sehr negative Konsequenzen haben.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Och, ich denke, Annie wird sich da anpassen

                Ich verstehe, was Mortal Kid meint. Noch ein paar Jahre im Deltaquadranten, und was dann, wenn sie heimkommen? Ich meine, man kann doch nicht bei den ganzen anstehenden Beförderungen einfach ein paar Ränge überspringen! Bei einigen (meine nicht unbedingt die Hauptpersonen, sondern die ganze Besatzung) wird das doch sicher nötig sein.

                Tuvok zB würde sich wunderbar als Captain machen.
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Phelia
                  Och, ich denke, Annie wird sich da anpassen
                  Neg, in diesem Fall nicht. Diese direkte Art ist ein elementarer Bestandteil ihrer Persönlichkeit , den sie nicht aufgeben wird, zumal nicht für ein Kommando. Nein, in diesem Fall passt sich Annie definitiv nicht an .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    @ NicolasHazen:

                    Ich glaube dir auf's Wort, wenn du sagst, dass Seven's Rat auf Deiner Brücke immer gern gehört wäre!

                    Danke, dass du mich einen "ordentlich ausgebildeten Captain" nennst!

                    Viele Grüsse vom Captain!

                    Kommentar


                      #40
                      Zum Thema Beförderungen fällt mir noch ein, dass Data mindestens 12 Jahre lang Lieutenant Cmdr. war, obwohl er einen gewaltigen IQ hat und etliche Auszeichnungen der Sternenflote besitzt. Und durch seinen Emotionschip verhält er sich auch menschlicher und ist IMO voll kommandofähig. Man hätte ihn schon längst befördern sollen.

                      Kommentar


                        #41
                        Kim im Befehlsrecht

                        Also, wenn Harry auf der Brücke auch Ranghöheren im Dienst Befehle erteilen darf, wenn er die Verantwortung hat, dann könnte Janeway also ruhig auch mal Seven die Verantwortung auf der Brücke zukommen lassen! Das wäre der echte Hammer!

                        (In der Episode "Eine" fand ich es schade, dass der kommandounerfahrene Doktor mit Sternenflottenprotokollkenntnissen Seven of Nine ohne Sternenflottenprotokollkenntnis, aber mit viel mehr Taktikwissen vorgezogen wurde.)

                        Viele Grüsse vom Captain!

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Kim im Befehlsrecht

                          Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                          (In der Episode "Eine" fand ich es schade, dass der kommandounerfahrene Doktor mit Sternenflottenprotokollkenntnissen Seven of Nine ohne Sternenflottenprotokollkenntnis, aber mit viel mehr Taktikwissen vorgezogen wurde.)
                          In dieser Folge erwies sich aber die Entscheidung aufgrund von Seven's Reaktion auf ihre Einsamkeit als richtig. Dennoch finde ich dass sowohl Seven alsauch Data in TNG nicht gemäß ihren Fähigkeiten eingesetzt werden. Beide könnten an anderer Stelle ihr Potenzial wohl noch besser einbringen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Ja beide können ihr Potential auf der Denkfabrik um ein vielfaches erhöhen...

                            ich denke sowieso das einige falsche Ränge haben - einige sind zu hoch andere zu niedrig...

                            Was ich mich noch frage - warum haben Alle Maquisoffiziere andere Pins am Kragen??? - Chakotay und Bellana zB haben diese Länglichen Silberplättchen und Janeway und andere diese Knöpfe...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, Chakotay ist zu hoch und Seven zu niedrig! Auch der Doc müsste mindestens Lt. Cmdr. sein. Chefärzte sind nämlich normalerweise in diesem Rang. (Oder gar Commander)

                              Zu Data:

                              Er hatte das Kommando über die U.S.S. Sutherland! Das ist doch schon mal was!

                              Viele Grüsse vom Captain!

                              Kommentar


                                #45
                                daran kann ich mich auch noch erinnern...
                                aber auch wie die crew der sutherland auf einen androiden captain reagiert hat....

                                der doc bashir war aber auf DS9 nur Lt.Junior Grade Class...
                                und er war der chefarzt...
                                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                                ENERGIE!!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X